P7p55d kein Piepen oder Bild

morissen

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
9
Hallo zusammen,

bin am verzweifeln! Ich hab nen neuen Rechner zusammen gebaut jedoch hab ich jetzt das Problem, dass wenn ich den Rechner starte kein Piepton kommt und auch der Monitor schwarz bleibt.

Erstmal mein System:

netzteil: 550w
cpu: i5 650
Mainboard: Asus p7p55d
Ram: 2 x 2gb Samsung ddr 3 mit 1333mhz
graka: nvidia 9500gt

Was ich schon probiert hab:

-alle Anschlüsse kontrolliert
-Ramriegel einzeln auf allen Slots probiert
-start ohne Ram (kommt richtiger Piepton)
-Graka funktioniert in anderem Rechner

Mein Netzteil hat nur einen 4 pin 12 Volt Stecker am mainboard ist aber ein 8 pin 12 Volt, ist allerdings bei meinem anderen asus board (P5K) genauso und da funktionierts

Hat jemand noch ne idee worans liegen könnte?

Vielen Dank schonmal
 
Hast son kleinen Lautsprecher ans Mobo gesteckt, sollte beim case begewesen sein.
 
morissen schrieb:
bin am verzweifeln!
Ich hab nen neuen Rechner zusammen gebaut jedoch hab ich jetzt das Problem,
dass wenn ich den Rechner starte kein Piepton kommt und auch der Monitor schwarz bleibt.

Erstmal mein System:

netzteil: 550w
cpu: i5 650
Mainboard: Asus p7p55d
Ram: 2 x 2gb Samsung ddr 3 mit 1333mhz
graka: nvidia 9500gt

Was ich schon probiert hab:

-alle Anschlüsse kontrolliert
-Ramriegel einzeln auf allen Slots probiert
-start ohne Ram (kommt richtiger Piepton)
-Graka funktioniert in anderem Rechner

Mein Netzteil hat nur einen 4 pin 12 Volt Stecker am mainboard ist aber ein 8 pin 12 Volt,
ist allerdings bei meinem anderen asus board (P5K) genauso und da funktionierts

Hat jemand noch ne idee worans liegen könnte?

Das Startproblem haben einige CB User.
Selbst hier mein System macht gelegentlich Probleme.

Alles versucht...
Selbst die Biosbatterie gewechselt.

Welches NT Modell ?
 
leider wars sone bulk version, also ohne irgendwelches zubehör, aber ich hab den pieper von meinem gehäuse angeschlossen.

Oder meinst du was anderes?
 
Geschaltete Steckdosenleiste ?
PC ausgeschaltet oder (auch) Standby ?
 
Genau das meinte ich, gut.
Von welcher Marke bzw. welches Modell ist dein Netzteil? Hast du dieses schon überprüft?
Meist liegen Startprobleme (wie auch beim Auto :D ) am Strom/Netzteil.
 
sry war zu langsam, also resett hab ich auch schon ausprobiert. Was es für ne biosversion ist, weiss ich leider nicht, da ichs ja noch nichmal bis ins bios geschafft hab :(
 
morissen schrieb:
sry war zu langsam, also resett hab ich auch schon ausprobiert. Was es für ne biosversion ist, weiss ich leider nicht, da ichs ja noch nichmal bis ins bios geschafft hab

Aktuelle Bios Version nutze ich schon lange.
Behoben wurde das Startproblem damit nicht.

Schau dir die Antworten nochmals an und poste alle Infos.
 
also ist nen levicom netzteil mit 550watt. Strom liegt natürlich an, die grüne leuchte ist auch an. Hab die graka auch auf die verschiedenen steckplätze gesteckt. Ist zum aus der haut fahren :(
 
morissen schrieb:
also ist nen levicom netzteil mit 550watt. Strom liegt natürlich an, die grüne leuchte ist auch an. Hab die graka auch auf die verschiedenen steckplätze gesteckt. Ist zum aus der haut fahren :(

Levicom gibbet nicht mehr.
Xilence scheint es jetzt zu sein.

was ist mit schaltbarer Steckdosenleiste ?

Grafikkarte immer in den 1.Grafikslot.
 
na das netzteil hat auch schon paar jahre aufm buckel, aber funktioniert in anderem rechner einwandfrei.
Graka ist jetzt wieder im 1. slot, aber immernoch selbes ergebnis. Kein piepton und monitor schwarz. Dabei merkt man, dass er die festplatte anspricht und das laufwerk auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
...und der CPU-Kühler ist nicht zu fest aufgesetzt / festgeschraubt - falls der nicht die Push-Pins hat ...
 
morissen schrieb:
Graka ist jetzt wieder im 1. slot, aber immernoch selbes ergebnis.
Kein piepton und monitor schwarz. Dabei merkt man, dass er die festplatte anspricht und das laufwerk auch.

Genau das Startproblem tritt hier gelegentlich auch auf.
PC einschalten -> kein Bild -> kein Beep Code -> läuft 4sec.
und startet automatisch neu und dann startet der PC durch.


Ich nutze halt eine schaltbare Steckdosenleiste.

PC neustarten oder aus Standby heraus funktioniert das System einwandfrei.
Im "Betrieb" gibt es keine Probleme.

PC Techniker meinte "Initialisierungsfehler".
Das mal überprüfen.

Ganz "gelöst" ist das Problem nicht.

Restore on AC loss => Power off
( Alternativ Power on / Last state ) testen !
Power on by PCI-E Device => Disable
Power on by ring => Disable
Keyboard Power on => Disable
Mouse Power on => Disable
Power on by RTC Alarm => Disable

Power
Suspend Mode => S3
ACPI 2.0 Support => Enable
ACPI APCI Support => Enable

Biosbatterie gewechselt => auch keine Besserung.

Hab grad eine weitere Option durchgeführt...muss aber erst schauen, ob´s jetzt optimal funktioniert.
 
Ich probiers mal zum test ohne Kühler probieren. Geb denn bescheid.

Danke erstmal für die vielen Antworten :)
 
Es kann aber auch sein, dass beim Einsetzen des Prozessors Kontakte minimal verbogen wurden ...
Ergänzung ()

NIEMALS OHNE CPU-KÜHLER das MB starten !!!
 
also hab den kühler mal lockerer geschraubt aber drauf gelassen, nochmal beide ramriegel einzeln auf allen slots probiert, das ergebnis bleibt gleich, alles läuft an bis auf den monitor und das piepsen.

Wenn ein pin vom sockel verbogen wäre, würde der denn nich nen nen signal geben?

Ist es wichtig, dass am netzteil nur nen 4 pin 12 volt stecker dran ist?
Ergänzung ()

nachtrag: hab nochmal den sockel angeschaut und alle pins sehen gleichmäßig aus, also es ist keine beschädigung zu erkennen.
 
jojo, schon iwie verzwickt das ganze, mache mal ein Foto vom Innenleben des PCs und lade es hoch.
 
Hoff das foto hilft dir weiter, hab mal den lüfter vom kühlkörper abgenommen damit man auch was sieht =)
 

Anhänge

  • P1010273.jpg
    P1010273.jpg
    304,5 KB · Aufrufe: 180
Zurück
Oben