Sapphire 6870 Dirt3 in SilverStone FT02?

einfachtoll

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
89
Hallo,

ich bin am überlegen ob ich mir die Sapphire 6870 Dirt3-Edition kaufen sollte.
Mein Gehäuse ist das SilverStone FT02. Ist es möglich die Karte in diesem Gehäuse zu betreiben? Hat jemand Erfahrung mit der Karte in dem Gehäuse?

Oder welche Karte ist für das FT02 empfehlenswert? Mir geht es darum das auch alle Heatpipes funktionieren, da bei einigen Heatpipes der Kapillareffekt zu gering ist um sie vertikal zu betreiben.

Dies wäre der Kühler der Sapphire 6870 Dirt3:
http://images.ht4u.net/reviews/2011/sapphire_radeon_hd_6870_dualfan_dirt_3_edition/cooler_back.jpg

thx schon mal
grüße
 
Mir geht es nicht um die Länge, sondern darum das die Heatpipes funktionieren, weil das Mainboard um 90° gedreht ist, z.B. eine "Gainward GeForce GTX 560 Ti Phantom" funktioniert nicht, da die Heatpipes nicht mehr funktionieren wenn die Karte um 90° gedreht verbaut wird und nach wenigen Minuten sich die Karte auf über 100° erhitzt.
 
Schreib Sapphire Deutschland doch eine Mail und frage ob die Heatpipes auch so funktionieren.
 
kauf dir die Grafikkarte doch, und falls sie nicht geht schickst du sie innerhalb von 14 Tagen zurück
 
Danke aber mir geht es nicht um die Luftbewegung sonder um die ausrichtung der Heatpipes

ft03_heatpipe_orientation.jpg


Hab hier gerade ein Thema dazu gefunden:
https://www.computerbase.de/forum/t...g-von-heatpipes-durch-die-ausrichtung.916218/

Theoretisch müsste bei der Sapphire eine Heatpipe nicht funktionieren, aber da dieses Problem bei jeder Heatpipe anders auftritt, könnte sie auch funktionieren, je nach dem wie die Heatpipe aufgebaut ist.
Dachte es hat hier vll jemand erfahrung mit der Karte wenn sie um 90° verbaut ist ;)
Falls jemand ein FT02 hat, welche Karte habt ihr denn?

grüße
 
Zurück
Oben