speedtest auf kabeldeutschland betrug?

whiteDragon978

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
9
hi, ich habe ein problem mit meiner upload geschwindigkeit

ich habe dsl 6000 laut deren daten (zahle aber für 32000!!) da is wohl was schief gegangen aber das muss sich noch klären - egal

jedenfalls bekomme ich nur 60kbit upload hin - maximal (filesharing, etc)

das wird mir auf JEDEM Speedtest im Netz auch so angezeigt.

Außer auf dem bei kabeldeutschland wo ich heute angerufen hab - nach 30minuten warteschleife...

ich wollte nen techniker der ne pegelmessung vornimmt aber die sagten ich soll erstmal auf ihrer homepage nen speedtest machen damit sie es selber sehen.

komischer weiße liegt der da bei ca 350kbit. KANN JA WOHL NICHT SEIN????

wenn er so wäre, hätte ich da niemals angerufen was soll der scheiß???

lies ihn schon mehrmals laufen und immer gleiches ergebnis



bitte um hilfe^^
 
also mir zeigt der test auch nicht meine realen werte an.... allerdings bin ich T-Online kunde und der speedtest unterschlägt mir 300kbit upload und 6 mbit download...
 
Das ist in der Tat äußerst mysteriös. Ich habe bei allen normalen Speedtests 534 Kbit/s Upload. Außer bei dem KabelDeutschland Speedtest da habe ich permanent 1.584 Kbit/s.

Habe ne 32K Leitung bei KD.

Bist also nicht der einzige, ich würde mich auf Fremd Speedtests verlassen.

gruß
 
Hallo,

geschwindigkeitstests im Internet sind sowieso sonne sache...
Und der von KabelD ist ja für das eigene Netz optimiert von daher nicht aussagekräftig...
Bei mir z.B. (Telekom Kunde) zeigt er nicht meine reelen Werte an!
Ich teste meinen Speed immer indem ich was Downloade bzw was Uploade (RS z.B.)

Cheers
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du bei Kabel Deutschland DSL hast, stimmt sowieso hinten und vorne was nicht...aufgrunddessen würde ich den Fehler eher auf deiner Seite vermuten. Also, Screenshot or it didn't happen.
 
Unu schrieb:
Wenn du bei Kabel Deutschland DSL hast, stimmt sowieso hinten und vorne was nicht...

Brauchst jetzt nicht auf nem Vokabelfehler von ihm rumhacken.
 
2u5ros3.jpg



edit: AJA ALLES per MODEM. router habe ich ausgesteckt.
 
Der Test ist in der Tat seltsam. Hab ne 64k Leitung von Unitymedia und lt. Speedtest schaff ich 74k:freak:

EDIT

Speedtest.net bescheinigt mir sogar 82 Mpbs:confused_alt:
 
whiteDragon978 schrieb:
jedenfalls bekomme ich nur 60kbit upload hin - maximal (filesharing, etc)

Hallo,

was heißt etc.?

Nutzt Du den Premium Dienst des Filehosters? Sowohl DL als auch UP wird für Freeuser begrenzt. Ich denke, es liegt daran.

Grüße,

Blubbs
 
schaut mal seine ip.. und sein ping..

proxy? oder wohnst du in den USA?

geh mal bei internet explorer auf extras -> internetoption -> verbindung -> lan-einstellung

steht da was drin?
 
Zuletzt bearbeitet:
whiteDragon978 schrieb:
<Bild>

edit: AJA ALLES per MODEM. router habe ich ausgesteckt.

Jo, mit deiner Leitung stimmt was nicht. Ruf da an und mach denen Druck und lass dich nicht abwimmeln, wenn sie dir mit dem hauseigenen Speedtest kommen. ;)

Edit:

G1N0R0G schrieb:
schaut mal seine ip.. und sein ping..

proxy?

Sehe es auch grade. Was solln das für ne IP sein? Hab ich noch nie gesehen.
 
Bin auch bei KD mit 32.000, um diese Tageszeit ist die Geschwindigkeit doch nicht ungewöhlich.
 

Anhänge

  • kd1.JPG
    kd1.JPG
    20 KB · Aufrufe: 339
Hey,

Du bist schon sicher das Du bei KD bist ?

Deine IP kommt von AT&T, hast Du einen Proxy laufen?
 
.... AT&T also? vergessen Stealthy und konsorten auszustellen?
 
BlubbsDE schrieb:
Hallo,

was heißt etc.?

Nutzt Du den Premium Dienst des Filehosters? Sowohl DL als auch UP wird für Freeuser begrenzt. Ich denke, es liegt daran.

Grüße,

Blubbs


ich mein damit torrents, oneklickhoster oder einfach nur icq
 
ich habe auch den test gemacht , das passt vorne und hinten nicht , haben ein 128.000 leitung und der zeigt mir auch nur 85.000 an .

man sollte schon wenn es möglich is und die es haben beim anbieter den test machen .
 
torrents sind unsicher ..

und überprüfe mal deine proxy einstellung..
weil AT&T ist USA..
 
Zurück
Oben