Alice auf einmal extrem langsam?

kyodu

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
31
Hallo,
Ich benutze Den Internet Provider Alice jetzt schon seit über einem Jahr. Ich habe DSL 16.000. Damit war ich bis vor ein paar Tagen auch sehr zu frieden immer so zwischen 1,3 und 1,8 mb/s auch über Wifi Youtube Viedeos in 1080p kein problem auch noch nie laggs in games gehabt. Nun kommen wir zum eigentlichen problem seit ein paar tagen laden seiten extrem langsam und youtube und gaming ist nicht mehr möglich. Ich erreiche nur noch downloadgeschwindigkeiten von 75 kb/s. Ich habe es berits mit unterschiedlichen Geräten probiert mein internet ist extremst langsam bei meiner Fritz!box wird ein wert von 734 kbit/s angezeigt. Was kann ich tuhen liegt es am Provider oder an meinem Router oder an was könnte es sonst noch liegen. Und könntet ihr mir einen guten provider für einen eventuellen Wechsel empfehlen bei mir sind 50.000 möglich.

danke im Vorraus

Kyodu
 
Hi,

ruf bei Alice an und frag nach. Erstmal das abklären, dann wieder melden.

VG,
Mad
 
starte deinen Router doch mal komplett neu, vielleicht hat der sich mal zugrfressen. Passiert halt mal... Aber sonst ist dabei der erste Ansprechpartner dein Provider. Evtl. haben die irgendwas verstellt
 
Und am besten nen relevanten Speedtest machen und die Ergebnisse speichern, damit Du vom Provider Dein Geld zurückbekommst.
 
Danke erst mal ok ich werde im laufe des Tages mal den Provider anrufen welchen speedtest könnt ihr mir denn empfehlen habe mal zum test den computerbild test gemacht reicht das?
Ergänzung ()

Das Problem ist gelöst nach Router resett und dem austauschen eines Kabels funktioniert alles wieder perfekt danke!
 
hm, schade eigentlich. bei mir ist das problem weiterhin.
kabel kann ich zwar gerade nicht austauschen, aber daran kanns ja auch eher nicht liegen, oder? Der 16tausender Anschluss bei Alice ging jetzt fast 2 Jahre problemlos mit 1-1,4 MB/s. Seit 1 oder 2 Wochen lad ich nur noch mit 200 KB/s - auch bei allen Speedtests. Der Upload ist normal geblieben.
Kenn mich mit der Materie nicht aus - gibt es Drosselung bei zu viel Download noch?
Bei Alice gibts natürlich keine Hilfe (Nur Standardsätze wie "Router resetten" etc. - was ich schon mehrmals gemacht hab).
Wenn der Upload weiterhin normal ist, muss es ja eigentlich am Provider liegen, oder?
Oder kann ein Router in dem Sinne "kaputt" gehen, dass er plötzlich nicht mehr volle Geschwindigkeit beim Download liefert??
 
Creasy schrieb:
Wenn der Upload weiterhin normal ist, muss es ja eigentlich am Provider liegen, oder?
Oder kann ein Router in dem Sinne "kaputt" gehen, dass er plötzlich nicht mehr volle Geschwindigkeit beim Download liefert??

Das kann auch an einem defekten Router liegen, hatte es selbst mal.
 
Zurück
Oben