• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Eure Erfahrungen mit Nintendo

Ja, die gute alte Zeit. Als man noch auf heißen Kohlen in der Schule die Zeit absitzen musste und die Gedanken eigentlich nur noch um eines kreisten: Nach Hause-->Essen-->Fahrrad-->Kumpel-->Secret of Mana. Man, das waren Zeiten. Oder der erste eigene Gameboy (mit Tetris....dumdididum).

Ich hab zuletzt ein richtiges Flashback erlebnis gehabt:
http://www.youtube.com/watch?v=WRZfS8F9X5c

Seit kurzem bin ich auch wieder bei BigN gelandet. Habe mir eine Wii mit beiden Zeldas und Metroid Trilogy angeschafft. Stimmt schon, die Wii ist kein Vergleich zu SNES und Co, aber besser als gar nichts. Ich kämpfe schon seit 2 Wochen mit mir un der Anschaffung eines 3DS...3DS hat gewonnen :D 3 Zelda teile, Chrono Trigger, FF, RE:Revelations (Hatte keinen DS muss man dazu sagen), da ist mehr als massig richtig gute Software vorhanden (Lese ja die ganze Zeit von diesem Hotel Dusk und Phoenix irgendwas :D )

BTW. hat einer eig. die goldene Link-Statue mit Epona aus dem Shop? :D Das wäre mal die Krönung....

Ich hoffe, dass der Name WiiU wirklich geändert wird (Nennt es SSNES :D) und die Ausrichtung wieder mehr in Richtung Core geht, mit gutem Metroid, Zelda und nettem Japano-gedöns...
 
Hallo Leute

Ich habe früher Pokemon auch sehr gerne gespielt. Früher ist ein falscher Begriff, hatte ich vor ungefähr einem Jahr noch fleissig Pokemon Seelensilber auf meinem DS gedaddelt! :D Hatte eigentlich noch ein ganz gutes Team.

Pokemon rot war eine Offenbarung für mich. Ich habe das Spiel so gerne gespielt! Meine Noten in der Schule gingen in dieser Zeit steil nach unten, hatte ziemlich Zoff mit meinen Eltern!

Mittlerweile ist Pokemon jedoch schon zu sehr ausgelutscht. Auch die neuen Pokemon sehen nicht wie Pokemon aus sondern wie Ausserirdische! Da lobe ich mir doch mein Shiggy!

Wenn ich mich jetzt für eine Edition entscheiden würde wäre das entweder Feuerrot oder Seelensilber!

Gruss
 
Ich find ja Super Mario Kart Wii im 4er Multiplayer oder online am Besten.
Excite Truck rockt auch, wenn man die Steuerung beherrscht...

Aber Must-Play ist auch:

Super Metroid (SNES)
optional: Metroid Prime und Metroid Prime 2: Echoes (GameCube-Emu)

und dann Metroid Prime 3 auf der Wii!
 
Oh mein Gott Leute!

Zuerst ziehe ich über Pokemon Weiss her und dann spiele ich es am Wochenende 22 Stunden lang(!!) :D

Es ist einfach unglaublich, wie mich diese Serie immer wieder begeistern kann! Habe jetzt schon sieben Orden und ein ziemlich gutes PKMN-Team! Bin 22 habe eine PS3, eine Wii, aber keine Konsole kann mich so in den Bann ziehen wie der kleine DS!

Einziger Wermutstropfen sind die komischen Namen der neuen Pokemon. Man weiss nicht genau, um was für einen Typ sich dabei handelt!
 
bin 18 hab Ps3, wii und du hast recht der DS bleibt einfach die Nr 1, aber die neue edition kaufe ich mir nicht. Die pokemon sehen schon zu sehr nach digimon aus und die namen erst...... aber sonst kann ich nur sagen das ich im moment SS spiele seit 3 wochen wieder und ich bin auch schon auf fast 90 stunden :). Die besten editionen bleiben aber Blatt grün und Smaragd. Da gefällt es mir einfach besser wie die story aufgebaut ist.
Ansonsten muss ich sagen das spiele wie Mario 64 , mario kart usw auch einfach nur toll sind, die brauchen einfach keine so gute grafik um wirklich spaß zu haben.
 
Spiel unbedingt Weiss! Es lohnt sich! Hatte am Anfang auch Bedenken! Du wirst sicher nicht enttäuscht sein!
 
Mal sehen in der nächsten Zeit wohl kaum vl warte ich auch S/W 2 welche ja auch bald rauskommen soll.
 
Also ich fande, die ersten 3 Generationen von Pokemon waren einfach nur genial.
ROT, Blau und Gelb die Spielidee schlechthin, dann kam Gold, Silber und Christall; würde Nachfolger mir der längsten Storyline. 16 Orden und extrem viele Orte zu bereisen. Die Events mit der Zeit waren einfach genial. Mein Liebling war da Scherox.
Rubin, Saphir und Smaragd die Graphische Revolution. Alleine schon die Reflexion im Wasser. <3
Wie lange habe ich und mein Bruder zudem gebraucht um die Regice, Regirock und Registeel zu bekommen. Dafür brauchte man ja Waillord und so ein Urzeitfisch, den man unter Wasser nur sehr selten finden konnte. Und ich kann mich an den ganzen Kram noch erinnern.
 
Zuletzt bearbeitet:
das stimmt, ich kann mich auch noch erinnern als ich und mein bruder versucht haben Items zu klonen auf rot/blau/gelb. Zuerst zeigen lassen wie man Pokemon fängt bei dem typen in vertania city danach auf die zinnoberinsel und recht am rand surfen da konnte man relaxo und sleimok 100+ fangen und ist man einem Missingno oder wie das hieß begegnet wurde das item auf der 6.ten stelle geklont nur fangen durfte man es nicht sonst war der Spielstand beschädigt :).

Blattgrün hat mir sehr gut gefallen wegen den 7. neuen Inseln die man bereisen konnte und den Kampfahnder welcher sehr nütlich war und die remachtes gegen die top4 bei denen sie dann schon um einiges stärker waren und neue Pokemon hatten.
Smaragd/rubin/saphire waren auch grandios alleine wegen der story mit Groudon und Kyogre wobei mir da die Smaragd ab besten gefallen hatt als Kyogre gegen Groudon kämpfte und man musst zu Rayquaza welches dann den streit schlichtete und die neue Kampfzone in der man sogar die möglichkeit hatte Pokemon und Items zu klonen ;)
 
Diese glitcherei. :D
Hab ich aber auch selber gemacht.^^

An sich war es eigentlich immer genial mit den 2 Editionen. 2 Brüder, 2 Gameboys, 2 Editionen.
 
Dieses Glück hatte ich leider nicht! Hatte aber viele Freunde vor allem in der Schule die Pokemon besassen. Die Kämpfe mit dem Linkkabel waren immer das Highlight des Tages!

Muss mal schauen ob ich Blattgrün und Saphir irgendwo auftreiben kann. Saphir hatte ich leider nie gespielt!

EDIT:

Wie sah es bei euch mit PKMN-Karten aus?

Hatte auch extrem viele seltene PKMN Karten (Glukar, Turtok, Bisaflor, etc.) die mir gestohlen wurden! Konnte sie aber wieder auftreiben (ein Schulkollege hatte sie gestohlen und einen Tag später einem anderen Bekannten zum Tausch angeboten...).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sah es bei euch mit PKMN-Karten aus?
Genau wie bei Yu Gi Oh am Anfang viel zu viel Geld reingesteckt.^^

Und wenn schon eine Hoenn Edition, dann doch bitte die Smaragd.

Und wenn ich ehrlich bin, war es Rubin/Saphir/Smaragd die Edition(en), die mir am meisten gefallen haben. So viele unterschiedliche Orte.
 
paokara schrieb:
Wie sah es bei euch mit PKMN-Karten aus?

Hatte auch extrem viele seltene PKMN Karten (Glukar, Turtok, Bisaflor, etc.) die mir gestohlen wurden! Konnte sie aber wieder auftreiben (ein Schulkollege hatte sie gestohlen und einen Tag später einem anderen Bekannten zum Tausch angeboten...).

Karten war ich ziemlich ein Freak, als Junge spielten wir mehrere Spiele (zB Weitwurf) um die Karten der Anderen zu gewinnen :D ich hab vom meiner tante ein Pokemon Ordner mit den Taschen für alle 150 (oder 151?) Pokemon gekriegt, ich hab den auch komplett gekriegt und somit alle Pokemons bessesen (die 1. Edition) :cool_alt:
 
Als Pokemonkarten hatte ich unzählig viele zusammen mit meinem Bruder ich glaub um die 6000 stk. die gingen aber leider vor einigen jahren drauf als unser Keller hochwasser hatte und die schachtel in der wir die Karten aufbewahrt hatten komplett unterwasser stand, war aber reine Sammelleidenschaft damit gespielt haben wir nie wirklich , wir haben nur versucht einen eigenen Pokedex zu erstellen indem wir mappen mit speziellen folien gekauft hatten.

Am besten würde ich es finden wenn Nintendo eine Edition raus bringt in der man Kanto/jotho/Hoenn/sinnoh und die neue Einall oder so bereisen kann und immer wieder auf neue Teams wie zb Team rocket trifft. In der man wie im Anime extra orden wie in der ersten Staffel 4 Orden auf den Orange Inseln erhalten kann und wie auf der blattgrün Sevi-Island bereisen kann.

Also eine All-in-one-edition , was aber vermutlich nur wunschdenken ist.
 
Sowas wird es nie geben.

Vlt. eine "Rückreise" zur Hoenn Region wäre cool.
Johto and Kanto hatten wir ja schon als remake gehabt.

Ich hoffe, dass bald der 3DS Lite rauskommt, oder eine überarbeitete Version. Ich möchte meinen "Ur" DS mal in Rente schicken.
 
Ich werf auch heut noch gern den Beamer an, dazu SNES oder Mega Drive und zock die Titel. Graphik is was für Poser, aber die Games von damals machen wenigstens noch Spass :)

Letztens für meinen 3DS erst Super Mario Land runter geladen.. Himmel war das toll. Nen Game zu zocken bei dem man nicht abspeichern kann :D
 
Wie gesagt wird vermutlich nur wunschdenken sein :). Stimmt eine rückreise nach Hoenn wäre schon was nettes aber die grafik gefällt mir bei der dritten generation (rubin/saphir/Smaragd/Blattgrün/Feuerrot) am besten.

Ich würde gerne wieder N64 zocken nur leider habe ich einige games hergebort welche ich bis jz noch nicht zurück habe.

Den alten ds in ruhestand schicken aber nur wenn du keine GBA-games mehr spielen willst ansonsten neuer 3ds für ds games und alten ds für gba games :)
 
Tsss...
Zelda II, das ist ein Spiel. Nichtmal den 2ten Dungeon geschafft. Extrem schwer und auf Englisch.
Aber ICH muss noch durchspielen... Auf der Nes... Ohne Emulator...
 
Als Kind durfte ich nie einen Gameboy/N64 haben obwohl alle anderen mit den Dingern anscheinend ihre halbe Grundschulzeit verbracht haben. :D
Ich weiß noch wie ich mich früher mehrmals die Woche bei einem Freund an den Controller gedrängt und Pokemon Stadium gezockt habe. :D

In meiner Lerngruppe ist vor einigen Wochen wieder das Pokemonfieber ausgebrochen und jetzt, nach den Prüfungen, habe ich mir 'nen Gameboy Color und die Gelbe Edition gekauft. Hab' die Sachen seit gestern und bin begeistert... habe auch schon über 3h drauf gespielt und setze mich gleich wieder dran.
Wie einfach es sein kann "gute", fesselnde Spiele zu machen... :D Wenn ich mir den (teilweise) Käse von heute anschaue, graut es mir. :D

Also bis jetzt nur gute Erfahrungen mit Nintendo gemacht, auch wenn bis jetzt noch nicht viel Zeit war um einen guten Gesamtüberblick zu erlangen. :D
 
Ich muss auch sagen, dass 95% der DS Spiele reinster rotzt ist.
Aber es ist die Konsole, wo es die meisten Perlen gibt. Achja Pika Pika.^^

Zelda II ist so verdammt schwer. Es ist so unfassbar schwer. Ich schaffe den 2ten Tempel nicht. Der erste hat mich gestern 4 Stunden auf Trab gehalten. FRUST! Aber ich werde es durchspielen.^^
 
Zurück
Oben