AMD Athlon64 TF-20

Octi3107

Ensign
Registriert
März 2011
Beiträge
213
Hallo Leute,

ich will bei einem Bekannten Win 7 aufs Notebook machen, da ich mich aber bei AMD nicht so auskenne weiss ich nicht ob 32bit oder 64bit beim AMD Athlon64 TF-20

RAM sind 2 GB
 
Nachdems n Athlon 64 is, wird er wohl 64bit können. Ist halt fraglich ob sich das lohnt wenn nur 2GB vorhanden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie der name schon sagt Athlon 64, also wird unterstützt.

Bei 2 GB Ram würde ich aber 32 bit Win7 nehmen.

Gruß
 
Wie schon gesagt, wird 64 Bit Software unterstuetzt. Bevor du aber ein neues Betriebssystem installierst solltest du mal ueberpruefen, ob du auch alle Treiber fuer die vorhandene Hardware findest.
 
Fertigt am besten ein Image des alten Systems an, ehe Ihr neu installiert. Dann könnt Ihr das alte System zur Not wiederherstellen.
 
hab gerade nochmal Nachgefragt das Gerät wurde im Juni 2010 bei Tecstore.net gekauft und hat die Bezeichnung

15,6"(39,6cm) Notebook TSN 1510 -Office-Line- [AMD 64 TF-20]

leider finde ich keine Treiber auch bei Wortmann nicht mit dem es Baugleich sein soll.
 
Es gibt Tools, die Dir die Treiber aus Windows extrahieren können und auch gleich nach Updates suchen. Leider komme ich gerade nicht auf einen Namen, da mich das damals nicht interessiert hat, als ich das gelesen habe. Mußt Du mal googeln.

Ansonsten kannst Du auch versuchen, Windows 7 zu installieren und zu hoffen, daß der für die Hardware passende Standardtreiber hat. In diesem Fall ziehe aber vorher ein Backup und schaue noch einmal intensiv in den Gerätemanager von dem aktuellen Windows. Mach am besten ein paar Screenshots.

Graphikkartentreiber kann man modden. Dann laufen auch alte Chips.

Was ist eigentlich mit der Original Treiber CD?
 
hmm ich hätte Driver Genius 11 damit sollte man doch dann Treiber finden werds mal versuchen !!
 
Hallo Leute,

so Win7 32 Bit ist nun drauf alle Treiber gefunden, läuft auch prima aaaaaaaber

im Systemmanager wird angezeigt RAM installiert 2GB (davon 1,7GB) nutzbar warum ??

es handelt sich übrigens um ein Wortmann Terra Mobile 1510
 
Da wird sich wohl die Grafikeinheit was abzwacken. Denn eine dedizierte ist ja nicht drin.
Grafikkarte: ATI Radeon Xpress 1200 Shared-Memory
 
:o

aber so viel ??

was würde es bringen wenn ich bei 32 Bit noch 2GB dazu packe ??
Ergänzung ()

keiner eine Ahnung ob weitere 2 GB was bringen bei einem 32 Bit Win 7 ??

bzw. warum nur 1,7 GB zur Verfügung stehen ?
 
300 MB sind doch nicht viel. Aber du schreibst doch es läuft prima, warum also mehr Speicher rein. Denke mal mit dem Ding wird eh nicht viel gemacht oder?

Wenn du noch 2GB reinmachst dann hast du wahrscheinlich etwas mehr als 3GB zur Verfügung wegen 32bit.
Wenn du günstig noch an 2GB rankommst würde ich es machen. Aber wenn du sagst es läuft prima, könnte man es ja auch so lassen.

Es stehen nur 1,7GB zur Verfügung weil du keine richtige Grafikkarte hast mit eigenem Speicher hast.
Siehe hier Shared Memory Wiki


Gruß
 
Zurück
Oben