Problem mit Medion Akoya P6618 Tastatur

bigsiwy

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
8
Habe hier ein Akoya P6618 Notebook.

Seit über 2 Monaten spinnt die Tastatur. Ohne Tastatur läuft das Notebook ohne Probs, bzw. wenn ich die abkleme und eine USB anschlisse.

Mit der Orginaltastatur hat das teil beim einschalten dauergeppipst. Es war die F10 Taste.
Habe mir ende November bei Ebay eine neue B-Ware Tastatur geholt für 60 Teuros, eine neue hat über 100 gekostet.
Die hat aber auch rumgeppipst. Es war aber eine andere Taste die Dauer gedrückt wurde. Pfeil UP.
Die habe ich zurück geschickt und eine Andere bekommen.
Die "Andere" hat über 2 Wochen ohne Probleme funktioniert. Dannach hat mein Notebook wieder rumgepippst, und dazu noch so dass Windows garnicht mehr starten wollte, mit den beiden anderen hat Windows noch funktioniert, auch wenn es ein wenig länger gedauert hat bis es startet.

Gestern habe ich die dritte Tastatur bekommen. Die hat wieder ne Macke , die Pippst nicht rum sondern manche Tasten funktionieren nicht richtig. Zb. die "Rück" Taste macht eine 7 anstatt zu löschen. Oder wenn ich "D" drücke kommt df, bei "F" kommt fg.

Jetzt ist die Frage ob der "Händler" mir nur Schott verkauft, Tastaturen die er aus Medion Mülltone holt, oder es liegt bei meinen Notebook.
Ich glaube nicht dass irgendwas am Mainbord ist, sonst hätte er immer den gleichen fehler gemacht. Aber der macht bei jeder Tastatur was anderes.


Jemand eine Idee ? woran es liegt
 
ich glaub nicht dass der händler dir immer wieder schrott schickt, schließlich kostet den das ja porto - aber ich hätte die tranaktion schon rückgängig gemacht wenn ich der verkäufer wär.


nimm mal ein föhn und mach den flexkabel-connector am mainboard warm, und dann pinsel da mal durch - vielleicht steckt da was drin...

und mach mal ein foto von dem anschluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
hier der Link zum Foto

http://img191.imageshack.us/img191/7100/p1011160.jpg


EDIT.

Hab mit Föhn heiss gemacht, und mit Pinsel sauber gemacht, da ist wohl nix drin

hat aber nix gebracht.

Habe vorhin die Orgnal Tastatur wieder angeschlossen um zum testen ob da was mit dem Anschluss ist, und die pippste nicht mehr.
Ich kann das nicht glauben, hab alle Tasten getestet und die funktionieren alle.

Wie kann das sein ? was stimmt nicht mit diesen Notebook.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön und gut, aber wieso geht die Orginaltastatur wieder ? Ein Wunder ? Selbsheilung ?
oder was ?

Wie eklär ich das jetzt dem Händler dass ich meine Kohle wieder haben will ?
 
jetzt will der auch noch sein geld wieder haben, ohh mann... der händler kann doch überhaupt nix dafür, und portokosten hast du ihm auch schon 3x gemacht, ja solche kunden wünscht man sich

das beste was du machen kannst, ist medion in zukunft zu boykottieren, dass die trash herstellen dürfte jetzt auch dir bekannt sein...

wenn ich du wär, würde ich das notebook bei ebay verchecken, damit sich jemand anders damit rumärgern kann, in der kategorie defekt/bastler mit der artikelbeschreibung 'tastatur spinnt manchmal' oder benutz das ding weiter mit usb-tastatur wenn die wieder ausfällt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben