Intel Atom A330 DualCore - Treiberprobleme? (Coprozessor)

Registriert
Feb. 2012
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich bin neu hier... kenne mich mit Computern mäßig aus (normaler Anwender) und habe ein kleines Problem. Ich habe mir einen PC als Mediacenter für mein Wohnzimmer gekauft.

Ich habe die vorinstallierte Windows-Testversion gelöscht (Festplatte formatiert) und mein Windows aufgespielt. Der Computer läuft sehr langsam und wirkt, als sei er allein durch den Betrieb von Windows 7 schon naherzu ausgelastet.

Im Gerätemanager steht folgender Eintrag:
Coprozessor und darunter noch unknown device und vor beiden ist dieses gelbe Dreieck mit Ausrufezeichen.

Zudem wird im Gerätemanager unter Prozessor, obwohl es ein DualCore ist, 4 x dieser Eintrag angezeigt: Intel(R) Atom(TM) CPU 330 @ 1.60GHz

Nun habe ich das Problem, dass beim PC keine Treiber-CD dabei war. Ich weiß leider nicht, was ich nun tun soll... darum hoffe ich, dass ihr mir weiter helfen könnt :)

Danke schonmal, dass ihr euch die Zeit für mich nehmt :)
 
KeineAhnung7118 schrieb:
Zudem wird im Gerätemanager unter Prozessor, obwohl es ein DualCore ist, 4 x dieser Eintrag angezeigt: Intel(R) Atom(TM) CPU 330 @ 1.60GHz

Das kommt daher, dass der 330 zwar zwei Kerne hat, aber durch Hyperthreading 2 weitere virtuelle hinzubekommt. Ist also kein Treiberfehler...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank euch für die Hilfe :)

Ich hab es so geschafft, die Treiber so zu installieren, dass die Meldung Coprozessor weg ist. Die zweite Meldung ist allerdings noch immer vorhanden. Ich weiß auch nicht, wofür diese ist.

Insgesamt kommt mir der PC aber nach wie vor ziemlich langsam vor.

Woran könnte das liegen?
Ergänzung ()

Bei dem unbekannten Gerät steht übrigen folgendes in den Eigenschaften:
PCI Standard-ISA-Brücke
 
Zurück
Oben