RAR Archiv im nachhinein splitten?

xeed

Lieutenant
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
693
Hi,

ich habe ein 25gb großes archiv, und will es im nachhinein auf dvd größe splitten. geht das ohne das archiv neu erstellen zu müssen, und wenn ja, wie?

danke und gruss
 
Nicht direkt. Du kannst es nochmal packen ("Nur speichern") und in Volumes aufteilen. Beim entpacken müsstest du es dann jedoch zweimal entpacken.
 
dateiendung umbenennen, dann kannste direkt wieder ein rar archiv draus basteln. sogar gesplittet ;)
 
danke für die antworten. direkt im winrar gehts nicht?

denn das backup soll hinterher ohne ne readme entpackt werden können :D
 
Du könntest bspw. einen FileSplitter nutzen. Diesen nutze ich immer, da sehr einfach zu handhaben. Ich weiß es jetzt nicht 100%-ig, aber theoretisch sollte es ausreichen beim Zusammenwürfeln eine Batch Datei mit dem Inhalt
Code:
copy /B datei.rar.split01 + /B datei.rar.split02 + /B datei.rar.split03 + ... + /B datei.rar.splitn ausgabedatei.rar
zu erstellen. Oder du kopierst dir einfach das Tool mit drauf, ist ja nicht sonderlich groß.
 
Zurück
Oben