gigabyte h61 sli fähig?

Rap7oR

Lieutenant
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
655
halloooo :-)

wollte fragen ob das obige mainboard sli fähig ist.
 
Tja am besten DU! SCHAUST nochmal was genau du für ein Mainboard hast /TYP BEZEICHNUNG und gibst es dann mal in diversen Suchmaschinen ein und liest selber. ODER schaust in das Handbuch oder der Homepage von Gigabyte und gibst dort /TYP BEZEICHNUNG ein und liest selber.
Ergänzung ()

OMG U trolled me!!!*@*&jlöklö
 
Wie soll das mit einem PEG-Slot auch gehen? ;) Naja, du kannst dir aber immer noch eine Dual-GPU-Graka einbauen, wenn Du so wild auf SLi bist...
 
entschuldige! man muss nicht ja gleich ausflippen, war mir nur unsicher ob eine zweite graka auf pci 2.0 x1 passt sry
 
Ja klar. Man muss den Slot hinten aufsägen (das ist kein Witz) und die Grafikkarte läuft.
Vmtl mangelt es dem Board aber an Unterstützung. Außerdem bremst PCIe 2.0 x 1 heutige Grafikkarten extrem (!). Mit zB 2 x GTX580 (aber auch schon bei 560 oder so) hättest du bei PCIe2.0 x 16 und PCIe2.0 x 1 wahrscheinlich weniger Leistung, als mit einer, da die ja immer aufeinander warten müssen. Und die im langsameren Slot dann bremst.
 
Und bei einer 570 sind es aus dem Selben Artikel bereits 33%.
Die 580 ist nicht drin.

Und wie bitte? 33% sind nicht extrem? Also ich weiß ja nicht. Plus Mikroruckler und nicht hundertprozentige Skalierung bei SLI/CF. Also am Ende hat man vielleicht 10-20% Mehrleistung, sage ich mal. So schätze ich das:
Die PCIe 2.0 x1 Karte hat 67%. Die andere kann nur so schnell rechnen wie diese es kann. Also 134%.
Abzüglich Skalierung. Also 120%. Und das ist meiner Meinung nach noch optimistisch.

Dann hat man also eventuell doch was gewonnen. 20%.
 
Zurück
Oben