"Möchten sie diese Datei ausführen" abschalten per Batchdatei?

N

nomgsul120

Gast
Servus,

ich will was installieren per Batch Datei silent aber er installiert die letzte *.exe nicht. Wenn ich Start\Ausführen mache und das eingebe kommt dann "Möchten sie diese Datei ausführen". Wie kann ich das in der Batchdatei umgehen?
Wenn ich den Befehl in CMD eingeben funktioniert alles und er fragt nicht nach.

C:\xxxx\xxxx.exe /quiet

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst in den Eigenschaftsseiten der EXE-Datei auf "Zulassen" klicken um die Nachfrage abzuschalten
 
Ich dachte man muss /silent eingeben?

Zumindest war das mein letzter Wissenstand aber ich hab schon lang nix mehr mit Batch zutun gehabt ;)
 
Diese Parameter beziehen sich doch auf die exe die frage aber kommt von windows...

Du könntest das halt permanent ausschalten, wenn du gruppenrichtlinien hast:
Gruppenrichtlinien (gpedit.msc) unter "Benutzerkonfiguration - Administrative Vorlagen - Windows-Komponenten - Anlagen-Manager" die Richtlinie "Aufnahmeliste für Dateitypen mit niedrigem Risiko" aktivieren und unter Einstellung - "Erweiterungen" den Dateityp (Beispiel .exe) freigeben. (den Punkt vor exe nicht vergessen)
 
Meinst du das hier?, wenn ja dann einfach die datei im anhang runterladen und entpacken und per doppelklick starten und pc neustarten, dann kommt dieses meldefenster nie mehr.
 

Anhänge

  • abfrage ausschalten.zip
    329 Bytes · Aufrufe: 388
Zurück
Oben