• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mass Effect 3 Thread

Ich hab nun die ersten paar Missionen gespielt und hab ein paar Fragen:

#1 Ich hab meinen ME2 Save importiert und bin nun leider schon Level28, was das Spiel selbst auf "Wahnsinn" total lächerlich einfach macht, wie kann ich mein Savegame importieren und mit Level1 anzufangen bzw wie kann ich neu anfangen und meine ganzen Entscheidungen behalten?
#2 In meinem Save ist Wrex tot (war einer meiner Lieblings-Companions ;'( ) nun bekommt man ja seinen Bruder als Ersatz. Macht das große Unterschiede?
#3 Gibts schon Möglichkeiten um die Grafik zu tunen? Teilweise fühlt man sich ins Jahr 2004 zurückversetzt, so hässlich sieht die Umgebung aus.
 
Ich kann mich nicht so recht entscheiden was ich nehmen soll.
Am ehesten soll es wie in ME2 sein, ich will aber selber entscheiden welche Antworten ich treffe. Das Spiel soll mich aber auch etwas fordern jedoch will ich nicht Unmengen an Zeit in meine Char-Punkte-Verteilung investieren.

Es trifft also alles nicht so recht auf mich zu, oder ?
Werde wohl Rollenspiel nehmen müssen ... :(
 
Spawnilein schrieb:
Am ehesten soll es wie in ME2 sein, ich will aber selber entscheiden welche Antworten ich treffe. Das Spiel soll mich aber auch etwas fordern jedoch will ich nicht Unmengen an Zeit in meine Char-Punkte-Verteilung investieren.

Wie wäre es mit Rollenspiel und dann aktivieren, dass das Spiel die Punkteverteilung automatisch macht ? Entweder nur die Deiner Sqaudmates, oder Deine auch.
 
keldana schrieb:
Wie wäre es mit Rollenspiel und dann aktivieren, dass das Spiel die Punkteverteilung automatisch macht ? Entweder nur die Deiner Sqaudmates, oder Deine auch.

Das geht ?
Na dann würde ich das auf jedenfall so machen und nur meine eigenen Punkte verteilen.

Ich hab das Spiel uebrigens noch nicht gespielt und wusste nicht, dass es diese Option gibt.
Sitz ja noch auf Arbeit und muss auf den Feierabend warten ;)
 
Spawnilein schrieb:
Das geht ?
Na dann würde ich das auf jedenfall so machen und nur meine eigenen Punkte verteilen.

Also ich bin mir sicher, dass das bei der Demo auf der 360 ging. Aber selbst verteilen ist schöner und "effektiver". Und so lange dauert das auch nicht.
 
Natürlich kann man auch die eigenen Teammitglieder "skillen".
 
Kann man eigentlich ME1 und ME2 nachträglich in Origin einbinden (wenn man die Spiele damals auf DVD gekauft hat) und die kompletten DLCs dann über Origin beziehen?
 
Vergiss die DLCs, das ist die größte Geldverschwendung aller Zeiten und auf die Savegames hat das keinen Einfluß!

Für alle die ME2 Saves wollen, aber keins mehr haben:
www.masseffect2saves.com da kann man sich raussuchen was man möchte und mit dem "Gibbed.MassEffect2.SaveEdit" kann man die Saves (Name, Level z.B.) sogar noch anpassen.
Sollte man aufjedenfall machen, weil man sonst direkt mit Level25-30 startet und das Spiel somit totaler Eazymode wird.
 
Vergiss die DLCs, das ist die größte Geldverschwendung aller Zeiten und auf die Savegames hat das keinen Einfluß!

Für alle die ME2 Saves wollen, aber keins mehr haben:
masseffect2saves. com da kann man sich raussuchen was man möchte und mit dem "Gibbed.MassEffect2.SaveEdit" kann man die Saves (Name, Level z.B.) sogar noch anpassen.
Sollte man aufjedenfall machen, weil man sonst direkt mit Level25-30 startet und das Spiel somit totaler Eazymode wird.
 
@beat_takeshi
Großartig... ich möchte kein Multiplayer spielen aber trotzdem die Möglichkeit haben, dass ich diese War Assets voll kriege. Naja, vielleicht gibt es dafür ja bald eine Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist bisher Rotz. Ich frage mich wie sie von Gametrailers.com ne 9.5er Wertung bekommen haben. Hat EA wohl tief in die Tasche greifen müssen so wie Activision es bei ihren Call of Dutys macht.
 
Das Spiel ist bisher Rotz.

@KOKSII diese Aussage ist natürlich sehr Präzise, deswegen wie wäre es mit einer Begründung warum das Game Rotz ist ? Vielleicht würde dann auch jemand wie ich den Sinn hinter so einer Aussage verstehen.
 
@beat: Unglaublich.

Wenn die Zeitschriften sich international so dermaßen einig sind, dass das Game genial ist und rund 300 unzufriedene Nutzer eine dermaßene Verriss-Wertung abgeben, die eigentlich für den letzten Schrott reserviert bleiben sollte, ruft mir das das Battlefield3-Amazon-Desaster wieder ins Gedächtnis, wo Massen von Nutzern wegen der Origin-Bindung für 0 Punkte gestimmt haben. ;)
 
@marxx
Na ja ... das da auch Unfug getrieben wird, will ich garnicht abstreiten. Ich find's nur witzig.

Aber diese +90er-Wertungen halte ich auch für höchst dubios.
 
beat_takeshi schrieb:


Auf solch Wertungen sollte man nichts geben.
Das geht gegen Origin, siehe BF3. Bei den Zeitschriften gibt es keine Ausreißer mit schlechten Wertungen, von daher glaube ich nicht dass das Game schlecht ist.

Wegen der 90+ Bewertungen.
Warum nicht, wenn das Game den Geschmack der Tester trifft dann sind solch Wertungen gerechtfertigt (finde ich).
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ralf T
Der Geschmack der Tester soll aber NICHT die Endwertung in dem Sinne beeinflussen, dass diese nur seine Meinung widerspiegelt.
Subjektivität schwingt in Tests/Kritiken immer mit, aber die Objektivität sollte generell die Überhand haben.

Außerdem ist es eine allgemeine Vermutung, dass die großen Publisher teilweise an den Endwertungen beteiligt sind. Da fließen entweder Gelder oder es gibt andere Ver-/Begünstigungen, um deren Spiele in einem guten Licht erscheinen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist hinlänglich bekannt??? Hast Du eine Quelle? Wäre mir neu - bei nachgewiesenen Schmiergeldzahlungen hätte man den einen oder anderen Verlag mächtig dran gekriegt. Ich weiß, dass viele so etwas vermuten, insbesondere bzgl. EA - aber ob das nicht eher an einer ausgewachsenen Antipathie einiger Nutzer liegt? Ich wäre ja eher vorsichtig mit solchen Behauptungen, es sei denn, ich könnte eine verlässliche Quelle dranhängen.
 
IGN bekommt z.B. oft die Erlaubnis vorzeitig Tests zu veröffentlichen, da kann ich mir dann schon gut vorstellen, dass man sich bei IGN sagt, dann geben wir paar Punkte mehr, damit wir weiterhin diese Exklusivität haben.

http://www.vg247.com/2012/03/06/first-mass-effect-3-reviews-glow-with-praise-for-trilogys-end/

Wenn man sich jetzt aber mal anschaut welche Wertungen hier vergeben wurde, ist die Presse sich ziemlich einig und man kann hier nicht davon sprechen ist alles geschmiert, das macht man nur wenn man nichts besseres zu tun hat als Verschwörungstheorien zu schürren und damit die Zeit totzuschalgen.
 
@marxx
Hast schon Recht, verlässliche bzw. wirkliche Quellen gibt es dafür nicht. Asche auf mein Haupt.
Ich hab den Satz auch verändert.
 
Zurück
Oben