PC Bootet nicht, crcdisk.sys

itouch

Newbie
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
2
Hallo zusammen

Ich bin jetzt schon seit fast 5 Stunden am Basteln und Googeln, habe jedoch noch keine Lösung für mein Problem gefunden... (Bin kurz vor dem durchdrehen :mad:)

Also folgedes Problem, ich habe mir eine SSD OCZ Vertex 3 120 gekauft, diese geflasht auf die neuste Firmware, alls bereit gemacht für eine neu installation und dann den PC neu gestartet. In der Bios Primary Boot Device gesetzt und dann gespeichert und neu gestartet.

Anstatt "Drücke eine beliebige Taste um ..." kam einfach ein "." ich dachte es liegt an der CD. also iso neu heruntergeladen und noch einmal gebrannt... brachte nix.

Dann dachte ich mir naja ich starte noch einmal neu... Wollte Windows booten und bei Windows Ladebalken blieb der PC immer hängen...

Wenn ich in den Abgesichteren Modus gehe, und von dort aus starten will bleibt der PC immer bei CRCDISK.sys hängen....

Ich habe Bios reset gemacht. SATA anschlüsse umgesteckt nichts hat was genützt...

Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

Bin wirklich auf Hilfe angewiesen...

Danke und Gruss
itouch

P.S. Ich hatte Vista auf dem PC installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Welcome :)

> OCZ Vertex 3 120

Naja, erwartest du ernsthaft von ner OCZ-, bzw. einer SandForce-SSD, dass sie reibungslos funktioniert? Is dir zwar keine große Hilfe, falls du die SSD noch keine 14 Tage hast, tausch sie gegen ne Crucial m4 oder Samsung 830 um, von denen haste mehr.
 
Hallo,

haste im Bios vllt AHCI-Modus jetzt aktiviert oder sowas?
Und wenn du das Bootmenü aufrufst und dann das DVD-LW auswählst wo deine WinDVD drinliegt passiert nix?

Cheers
 
Welche Steckkarten oder STICKS sind noch eingesetzt ?

Welches Mainboard ist es ?
 
Bios update ? :(
 
@chriss_msi
Blödsinn, ich hab meine OCZ Agility 2 seit fast einem Jahr im intensiven Betrieb, die Installation ging absolut problemlos. Mittlerweile eine zweite verbaut, ebenfalls reibungslos.
 
PhobosM schrieb:
@chriss_msi
Blödsinn, ich hab meine OCZ Agility 2 seit fast einem Jahr im intensiven Betrieb, die Installation ging absolut problemlos. Mittlerweile eine zweite verbaut, ebenfalls reibungslos.

Das offizielle OCZ- und CB-Forum spricht Bände, dagegen bist du mit einer OCZ-SSD nichtmal n Tropfen aufm heißen Stein ;)
 
Also danke für die Antworten.

Also zur Mainboard: Asus P5Q
Im Moment habe ich den IDE Modus drin.

@Ultrafigo Nein es passiert nichts, wenn ich von der CD aus starte.


Aber habe gerade ein kleies Update zu meinem Problem. Ich habe nun alle SATA anschlüsse ausgesteckt. Und nur die HD mit dem OS eingesteckt und er bootet. Sobald ich aber ein Laufwerk einstecke funzt nichts mehr... bzw, in diesem Moment hat er gestartet nach sage und schreibe 10 minuten... nach dem Ladebalken war einfach 10 Minuten lang schwarz.

Und ich denke nicht das OCZ flamen hier was bringt, da ich mir fast 100% sicher bin das es nichts mit der Festplatte zu tun hat :)

Ich bin verwirrt...
 
ASUS "EXPRESS GATE" = disabled ?

"Marvell IDE" = disabled - wenn kein "IDE"-LW genutzt wird -

"Silicon Image" = eSATA = disabled, wenn keine externe Festplatte an eSATA angeschlossen ist ?

"ACPI 2.0" = enabled ?

"Drive Xpert" = disabled ? Wenn kein "RAID" eingerichtet wurde -

Welche Steckkarten oder STICKS sind noch eingesetzt ?
 
Zurück
Oben