Ich habe keine Ahnung welche karte.

Theeed

Newbie
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
4
Hallo Liebe Computer Base Community

und zwar würde ich mir gerne ne Leistungsstärkere Grafikkarte zulegen für spiele :)

Nur leider habe ich davon so gut wie keine Ahnung

der preis sollte bis 100 euro betragen wenn es geht auch billiger

mein System

AMD Phenom(tm) II X3 720 Processor
4gb ddr3 ram
motherbord Gigabyte lGA-MA770-UD3

mein jetzige karte ist die HIS RADEON HD 4850 512mb mit der ich nicht mehr so wirklich mit komme selbst bei spielen wie star wars the old republic (mmorpg)

Würde mich über jegliche hilfen freuen
Danke im voraus
 
Würde auch Vorschlagen noch ein wenig zu sparen, denn der Leistungssprung von einer 4850 zu einer 5770 ist jetzt nicht so hoch wie man sich das vorstellt.

Ab 140 € bekommste schon eine 6870 und die lohnt alle mal
 
Hast du zufällig mal gelesen, was im Forum, in dem du gepostet hast, ganz weit oben angepinnt ist? Ich habe diesen Beitrag immer als sehr hilfreich empfunden und ich denke man sollte es den Forennutzern, die ihn pflegen, danken, indem man zumindest mal reinschaut, bevor man die immer selbe Frage stellt - oder?
 
hol die die evga geforce 560 gtx ti oder wart auf die HD 7870 oder,.. so
 
Wow dein Tipp ist ja fast besser als meiner, sollte mit dem Budget ja gut klappen (er kann ja erst mal ein Dritter der Grafikkarte kaufen, den Rest dann später!)
 
Eventuell wäre eine gebrauchte GTX 460 für rund 85 EUR die passende Wahl. Bin auch erst von einer 4850 auf die 460 umgestiegen und bereue es nicht.
 
eine 5770 oder 6770 ist da sehr schön :)
 
Eine gebrauchte GTX 460 (1GB) ist top. Eine Mehrleistung von ca 40% gegenüber der 4850. Gebraucht schon ab 85€.
 
würde dir eine 6870 empfehlen die hat das beste P/L Verhältnis
 
ich würde höchstens eine 6850er empfehlen, die passt sehr gut in das system

http://geizhals.at/de/582182

Edit, oh TeufelsGenerals Beitrag nicht gesehen :)
 
Ich Danke euch dann wird es wohl die 6850er sein
aber ein paar fragen hab ich noch :)
Reicht mein cpu für kommende spiele aus oder sollte ich da auch langsam mal was erneuern ?

von der 4850 auf die 6850 ist das ein starker Leistung unterschied

mein Motherboard ist ja dd3 ? passt das denn weil die karte ja gddr5 hat ?

Danke nochmal :)
 
Du musst zwischen dem RAM für die CPU (bei Dir DDR3) und dem RAM für die Grafikkarte (bspw. GDDR5) trennen. Das Mainboard ist nur für den "normalen" RAM zuständig. Wirst also mit der Karte keine Probleme haben. CPU passt soweit auch noch. Für weitere Einschätzungen müsste man aber schon wissen, was Du spielst und in welcher Auflösung.
 
1900x600 Meist nur mmorpgs Wie in moment Starwars aber auch die kommenden will ich flüssig und auf einer angenehmen grafik spielen wie tera gw2 usw :)
 
Sry für den doppel post

aber ich möchte nicht noch ein Thread eröffnen

Und zwar meine frage wo ist der unterschied dieser 3 karten und welche ist besser

Sapphire Radeon HD6870 aktiv lite Retail

XFX Radeon HD6870 aktiv Retail

MSI Radeon HD6870 aktiv Retail

Die preise sind identisch außer das die XFX 2 lüfter hat wie ich es vom bild entnehmen kann
 
Zurück
Oben