Word 2003 Frage

Simon-1977

Ensign
Registriert
Juni 2003
Beiträge
181
Hallo,

wollte mal nachfragen, weil ich das vergessen habe oder bei 2003 nicht wirklich finde, wie ich eine Art Master erstellen kann, damit jede Seite grundsätzlich gleich aussieht was Briefkopf und Fußzeile betrifft. Habe eine Seite mit Briefkopf und Fußzeile erstellt und dieser soll für alle Seiten übernommen werden, so dass ich da einfach weiterschreiben kann.

Gruß Simon

edit:
Bei Powerpoint nennt man das Folienmaster
 
Datei => Speichern unter => und unten beim Dateityp "Dokumentvorlage (dot)" auswählen.
 
Ich glaube Du meinst was anderes. Ich meine, dass wenn ich ein zwei oder mehr seitiges Dokument schreibe, alle diese Seiten automatisch den gleichen Header und Footer aufweisen, ohne das ich was machen muss... und das wenn ich was am Header ändern oder einfügen sollte, das auch für die restlichen Seiten gilt ...

habe es leider vergessen, weil ich lange nix mehr mit Word in diesem Bereich gemacht habe!
 
Achso ok
Ansicht => Kopf- und Fußzeile

Und in diese Kopf/Fußzeile schriebst du dann den Text rein.

Word 2003 Hilfe schrieb:
Einfügen von Kopf- und Fußzeilen
Führen Sie eine der folgenden Aktionen aus:

Erstellen einer Kopf- oder Fußzeile, die auf jeder Seite erscheint

Klicken Sie im Menü Ansicht auf Kopf- und Fußzeile, um den Kopf- bzw. Fußzeilenbereich einer Seite zu öffnen.
Um eine Kopfzeile zu erstellen, fügen Sie Text oder Grafiken in den Kopfzeilenbereich ein.
Um eine Fußzeile zu erstellen, klicken Sie zum Wechseln in den Fußzeilenbereich auf der Symbolleiste Kopf- und Fußzeile auf Zwischen Kopf- und Fußzeile wechseln , und fügen Sie dann Text oder Grafiken ein.
Formatieren Sie den Text bei Bedarf mit den Schaltflächen auf der Formatierungssymbolleiste.
Wenn der Vorgang abgeschlossen ist, klicken Sie auf der Symbolleiste Kopf- und Fußzeile auf Schließen.
 
Genau das habe ich gesucht, danke Dir!
Habe die ganze Zeit wie doof nach nem Master oder so gesucht, war zu sehr von Powerpoint abgelenkt.
Gruß
 
Zurück
Oben