PC startet nicht ordnungsgemäß

slany

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
15
Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinen neuen System.
Und zwar ich habe ihn gestern zusamengebaut und wie ich ihn Starten wollte hat mit der Bildschirm nur "Kein Signal" angezeigt und ist nur schwarz. Der Lüfter der Grafikkarte und des CPU Funktionieren aber. Und der Computer hat auch keinen "beep" Ton gemacht?

Was soll ich jetzt machen?
Bitte um schnelle hilfe.
Danke

Verbaut wurde:


RAM: Kingston Hyper X 4GB DDR3 1333MHz CL9 non-ECC -> 2x also 8GB
CPU: AMD FX4 4100 Black Edition
GPU: Sapphire Radeon HD6850
HDD: Western Digital Blue 500GB 16MB Cache -> SATA
Mainboard: MSI 760GM-P23 (FX)
LG DVD Laufwerk -> SATA
Intertech Combat Power 750W

mfg, slany
 
Schau mal nach ob deine Hardware richtig Steckt
 
Ist der 8 Pinstecker am MoBo angesteckt?
Ist der 6 Pinstecker an der Grafikkarte richtig angeschlossen?

Und hast du den kompletten 24 Pinstecker am MoBo angesteckt?
 
onboard bild-ausgang mal probiert?

Wenn nicht, das tun. Sofern ein bild kommt ins Bios gehen und PCI_e als Bildausgabegerät wählen. Kann dir nicht sagen wie es bei dir im Bios heißen könnte...
 
schöne deine Komponenten aufgezählt zu haben, was aber nix hilft.

Alles richtig angeschlossen? CPU Strom? GRaka Strom? CPU sitzt sitzt korrekt im Sockel?

Checkliste abarbeiten....

1 RAM Riegel testen

bye
 
Tu Dir selbst einen Gefallen und tausch das Combat Power-Netzteil aus, bevor es Dir irgendwann um die Ohren fliegt ;)

Ist der PC-Speaker am Mainboard angeschlossen?
 
Monitor richtig konfiguriert ???
wenn der nicht auf autodetekt steht und du nimmst jetzt einen anderen signal eingang könnte das auch ein grund sein
 
also die hardware ist alles passend angesteckt kann man ja eigentlich nicht viel falsch machen oder ??

ja die stromversorgungen sind alle angesteckt wie sie sein sollen
bei der grafikkarte braucht man nur den 6pin anstecken oder ??

oboard habe ich schon probierd auch nichts gegangen ...
ich komme nicht in das bios weil der bildschirm nur schwarz ist und da steht kein signal ..

ja den cpu kan man ja garnicht verkerd einbauen !!!
habe ich auch schon getesten funktioniert auch nicht ??

was könnten sonst noch ursachen sein ??
 
Hast Du ihn auch schonmal ohne Grafikkarte gestartet?
 
ja ich weis das netzteil ist nicht das beste aber es genügt :D

wie kann ich den den monitor umstellen weil ich habe schon geschaut aber nichts gefunden ??

ne habe keinen am3 cpu aber einen am2+ kann man den auch nehmen ??

und kann die bios version wirklich ein grund sein ?
wie weis ich welches bios ich oben habe ??
Ergänzung ()

und ja grafikkarte rein raus habe ich schon alles probier.
aber nur über den dvi ausgang und nicht über hdmi ist das egal ?
 
dein board hat kein hdmi laut internet... wenn der onboard dvi anschluss nicht funktioniert ist evtl der monitor eingang defekt
 
meine worte dave
 
ne bei der grafikkarte habe ich noch nicht über hdmi bprobiert, die onboard grafik ist über dvi und vga

hab schon verschiedenste monietore probiert und die sind bei den anderen pcs alle gegangen ...
 
Hatte vor kurzem das gleiche Problem als ich gewechselt habe. Mit AIDA64 kannst du deine aktuelle Bios Version auslesen. Leider funktioniert eine AM2+ CPU nicht auf AM3+ Brettern. Vielleicht hat ein Kumpel von dir noch eine AM3 CPU.
 
und was hast du dan gemacht ??
was ist AIDA64 ?? ist das ein programm ???

nja mein alter ist ein AMD Phenom 2 x4 940 den kan man noch eigentlich auf einen am3 hinauf geben oder ??

die normale phenom serie was ich weis nicht ??
 
Zuletzt bearbeitet:
slany schrieb:
ja ich weis das netzteil ist nicht das beste aber es genügt :D

Nicht das beste Netzteil ist noch untertrieben :D
Insbesondere beim Stromspender würde ich auf Qualität achten, wenn es Dir im Fall der Fälle mehr zerstört, bringt es Dir ja auch nichts als jede Menge Ärger und Kosten. 750W wird es erstens nicht liefern und zweitens hat es einen saumäßigen Wirkungsgrad.

Kannst Dir ja mal das hier anschauen ;)
http://www.au-ja.de/review-combat-power-cp-750w-xigmatek-go-green-nrp-pc702-16.phtml

Edit: Hast Du den PC denn auch schonmal ohne Grafikkarte gestartet? Also nicht nur rein / raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
auch nicht schlecht :D
ja aber es geht jz nicht um das netzteil :D

ach du sch**** der geht doch wirklich nicht.

kan man das bios irgendwie anders auch noch flashen ??
Ergänzung ()

der fx ist ein am3+
 
Zurück
Oben