blackberry bold daten-netzabdeckung nicht ausreichend

ergun0071991

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2007
Beiträge
69
hallo an alle !

ich bitte um hilfe für das folgende problem:

hab mir ein blackberry bold 9780 zugelegt, und es funktioniert alles wunderbar ausser:

whatsapp... sobald ich meine nummer eingebe und auf ok drücke kommt die meldung "Daten-Netzabdeckung nicht ausreichend" obwohl ich vollen 3g empfang habe und der broweser, youtube & co. perfekt funktionieren.

mein netzbetreiber ist orange . dort habe ich auch schon angerufen aber die haben auch keine idee :(

danke im vorraus
 
aber ich hab doch 4 gb datenvolumen österreichweit.. und whatsapp nutzt ja soweit ich weiss auch nur datenverbindung wie youtube und so oder :S
 
Funktioniert WhatsApp zusammen mit BlackBerry Enterprise Server (BES) und BlackBerry Internet Service (BIS)?

Ja, WhatsApp funktioniert sowohl mit BIS als auch mit BES. Allerdings muss die IT-Richtlinie Ihres BlackBerrys die Verwendung von WhatsApp zulassen.

Da du keine Blackberry Option hast bist du nicht beim BIS angemeldet und kannst es deshalb nicht benutzen. (Push Funktion ist nicht verfügbar)
Die Facebook App wird bei dir z.B. auch nicht gehen.
 
Zurück
Oben