XFX HD6870 CF tauschen gegen welche Karte?

J

Jiggerman

Gast
Hiho...

Ich bin ehrlich am überlegen, ob ich meine beiden Karten weg tuen soll und mir eine andere kaufe.

Meine Frage dazu ist nur welche Karte oder eher gesagt welche GPU soll ich nehmen, ohne gross drauf zu zahlen? GTX 580, HD6970, HD7950?

Für meine beiden Karten würde ich im optimal Fall vllt 230€ erwirtschaften. Meine Schmerzgrenze für eine andere Karte wären so 300-400€.

Die Leistung sollte nicht viel niedriger sein als meine beiden Karten zusammen...

Danke für eure Antworten jetzt schonmal...

Gruss Jiggerman
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mich nur bei der 7950 etwas abschreckt ist der vllt anfallende Preisverfall... :(

Weil, wenn ich so viel Geld ausgebe für eine Karte dann sollte sie auch das wert sein. Wir reden hier ja nicht um Cent-Beträge. 400€ sind umgerechnet 800DM. Dafür habe ich damals einen ganzen PC gekauft... :)
 
Mal ganz ehrlich wofür die Karten tauschen?
Ich nutze selber diese Konstellation und konnte bisher nicht im geringsten feststellen das sie zu schwach wäre.
Liegt fast auf einer Höhe mit der GTX580.
Warte lieber bis der Preis der HD7950 so langsam verfällt.
Dann aber in jedem Fall eben diese.
 
Dem Preisverfall unterliegt jede PC Hardware und der wird bei allen 3 Karten einsetzen, logisch. Die 7950 ist nunmal die schnellste von den 3en und auch mit Abstand die neueste.

@Napalm: Problem ist bei den Karten im CF, das sie einfach viel zu wenig VRAM haben dafür
 
Mit 6870x2 biste schneller als eine GTX 580.

Mir geht es nicht um die Leistung, sondern um den Stromverbrauch und um die Gier etwas neues zu kaufen... :)

Muss mich verbessern, die Leistung sollte schon da sein, siehe oben meinen Eröffnungsthread. also bitte nicht falsch verstehen... ;)
 
Warte bis die HD7950 im Preis fällt und dann kannst du tauschen.
 
Bist mit 6870x2 aber auch nur solang schneller bis der VRAM voll ist. BF3 zieht in Ultra 1080p mal eben 1,5 GB.
 
ich weis... :) Nur das beantwortet meine Frage nun nicht. Also meint ihr warten und dann 7950?
 
Ich würde warten.
Die schieben bald den Keppler nach, wenn die Aussagen stimmen, gehts richtig rund.
Dann fallen die AMDs sehr schnell im Preis.
Bevor ich mir ne 580 den Stromsauger holen würde dann doch lieber eine HD 7870.
Die ist in etwa genau so schnell nur ne ganze Ecke besser.

Warte auf den Keppler, dann werden die Karten neu gemischt, vielleicht bekommste dann ne 7950 für runde 280/300€

Ich bin auch von GTX 480SLI weggegangen.
Weil einfach zu wenig Vram war für die Leistung.
Außerdem zocke ich eh garnicht mehr, daher habe ich wieder auf die 6870 gewechselt, für Desktopbetrieb und mal nen Film gucken reicht sie, mehr mach ich eh nicht.
 
Kauf dir die 7950 da machst du nichts falsch.
 
Kannst dir ja bei zack zack jetzt noch schnell die 7950 von MSI zacken. kostet dort gerade 400€ die wird wohl die einzige sein die in frage kommt.
 
Zurück
Oben