Bei Paint auch kreis ausschneiden?

xStreaM

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2004
Beiträge
30
also,
ich hab ein bild, das in einem Kreis ist, man kann ja als Rechteck ausscheiden und las freie wahl, ghet das auch als kreis?
wenn ja wie?
 
In Paint geht das nicht; außer mit der Freihandauswahl - aber da kriegst wohl kaum nen Kreis zu Stande ;)
 
Kenn ich leider nicht.

Wie sieht das Bild denn aus? Wenn um das runde Bild nur einfarbiger Hintergrund ist, dann kannst du den bspw. mit dem Zauberstab (Bezeichnung kann evtl. von Programm zu Programm variieren) markieren. Wenn du dann die Markierung umkehrst hättest du das Bild markiert.
Evtl. gibt's so ein Zauberstab-Tool ja in Paintshop Pro.
 
Mit Paint Shop Pro kannst du auch Kreise, Ovale usw. ausschneiden....
Mit Paint geht das allerdings nicht.
 
S!lenceR,
erklärst du mir botte mal wie das geht, wohin ich gehen muss?!
 
Also du drückst auf das Selection Tool( so ein gestrichelt Recht-Eck-Icon oder Hotkey 'S').
Dann hast du da irgendwo so eine Toolbar wo du Selection Type finden solltest. Das steht standardmässig auf "Rectangle". Hier wählst du Circle aus und nun kannst du einen Kreis um deine Auswahl ziehen.
 
Zurück
Oben