Executor55s Partitionierungs-Thread

Executor55

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
1.699
Kann man eine Partition (Primär, kein Betriebs System installiert) mit Windows XP teilen?

Ich teile ungern mit Partition Magic 8, weil ich damit schon schlechte Erfahrungen gemacht gabe. Ich habe mal eine Partition geteilt und dann war diese nach einer Formatierung von Windows nicht mehr da und konnte sie auch nicht mehr herstellen!

Gibt es ein zuverlässigeres Programm?
 
Re: Partition teilen mit Windows XP ?

wenn nix drauf ist - Windows Xp selbst...
Start, Systemsteuerung, Verwaltung, Datenträgerverwaltung
 
Re: Partition teilen mit Windows XP ?

ja da kann ich partitionieren (unpartitionierter Bereich) aber nicht teilen, wenn was drauf is, oder ?
 
Partition Magic 8 lässt sich nicht öffnen

Mein Partition Magic 8 lässt sich nicht öffnen, da kommt immer:

Error #90
EZ-Drive has been detected on drive 1, but EZ-Drive is corrupt. Run the EZ-Drive setup diskette to correct this problem. For EZ-Drive support contact your EZ-Drive provider.

-> Ich geh auf OK und dann:

Init failed: Error 87.
Unable to initialize the engine

-> Ich geh auf OK und dann gehts aus.

Was ist EZ-Drive?
Und wie behebe ich diesen Fehler?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Programme zum partitionieren kennt ihr?

Postet mir alle Programme die ihr zum partitionieren kennt!
Wenns geht mit kommenter bzw. bewertung!

Danke
 
Re: Welche Programme zum partitionieren kennt ihr?

Norton PartionMagic, ich bin zufrieden damit, man sollte seine Festplatten aber in Ruhe lassen wenn Windows schon läuft.
 
Re: Welche Programme zum partitionieren kennt ihr?

EiGhTBaLL schrieb:
Norton PartionMagic, ich bin zufrieden damit, man sollte seine Festplatten aber in Ruhe lassen wenn Windows schon läuft.
Gibts sowas von aus der Norton Serie?
Naja, ich kann auf jeden Fall Partition Magic von Powerquest empfehlen. Das ist wohl auch eins der besten Tools dafür, und eine ältere Version sollte es auch schon kostenlos (auf einigen Heft-CDs) geben.
Gruß, Martin
 
Re: Welche Programme zum partitionieren kennt ihr?

Hier Meister, schon mal was fdisk gehört?
Is bei Windows integriert und kostet dich 0 €!
Nice WE


Bitte keine multiplen Satzzeichen. Post ist von mir dahingehend geändert worden.
Noxman
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzzeichen entfernt!)
Re: Welche Programme zum partitionieren kennt ihr?

@ TK-Online

habe irgendwo mal gelesen , dass powerquest von norton geschluckt wurde , deshalb heisst das ding jetzt norton partition magic .

ich persönlich bin auch anhänger von fdisk . habe einmal oben genanntes programm getestet und es ging total in die hose ( inhalt einer partition war weg [wäre sicher wieder irgendwie wieder herzustellen gewesen , aber wer weiss ... ]).
 
Re: Welche Programme zum partitionieren kennt ihr?

TK-Online schrieb:
Norton PartionMagic, ich bin zufrieden damit, man sollte seine Festplatten aber in Ruhe lassen wenn Windows schon läuft.
__________________
Gibts sowas von aus der Norton Serie?
Naja, ich kann auf jeden Fall Partition Magic von Powerquest empfehlen. Das ist wohl auch eins der besten Tools dafür, und eine ältere Version sollte es auch schon kostenlos (auf einigen Heft-CDs) geben.
Gruß, Martin

wenn ich mich doch nicht irre ist das das selbe oda...powerquest wurde doch aufgekauft ;)

also zu PM kann man nur sagen super teil, aber vorsichtig wenn schon irgendein OS läuft
Ich hatte zwar nie solche problem, kenn aber nen paar die haben nur geflucht :D


EDIT: SCH**** zu spät, da war wohl jemand schnell :rolleyes:
 
Re: Partition Magic 8 lässt sich nicht öffnen

Kurzer Blick ins Handbuch:
Fehlercodes:
#90 EZ-Drive wurde auf dem Laufwerk gefunden, ist jedoch beschädigt

---

Laufwerk-Overlay-Programme, beispielsweise Ontrack DDO, Microhouse EZ-Drive oder
Pro-Drive, Maxblast, WD DDO und Seagate DDO, bieten Ihrem Computer Zugriff auf
größere Datenträgerlaufwerke. PartitionMagic ist mit diesen Programmen nur kompatibel,
wenn das Laufwerk-Overlay-Programm vor der Ausführung von PartitionMagic
geladen wird.
Schonmal Partition Magic neu installiert?
 
Re: Partition Magic 8 lässt sich nicht öffnen

ja schon öffters neu installiert
ohne erfolg
und wo bekomme ich die programme her?
 
Re: Welche Programme zum partitionieren kennt ihr?

Verwende die Datenträgerverwaltung von Windows!
Die macht ihre Arbeit besser als jede PM Version.

PM pfuscht ziehmlich stark in den Festplattenkatakomben herum. Manchmal hilft nur eine Low-Level-Formattierung.
 
Re: Welche Programme zum partitionieren kennt ihr?

m kann ich mit der Verwaltung Partitionen teilen (wenn sie voll sind)
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Welche Programme zum partitionieren kennt ihr?

Executor55 schrieb:
m kann ich mit der Verwaltung Pertitionen teilen (wenn sie voll sind))
Was will er uns damit sagen? :rolleyes:
 
Re: Welche Programme zum partitionieren kennt ihr?

Acronis Disk Director Suite
gutes programm, leicht zu bedienen und kann alles
 
Re: Welche Programme zum partitionieren kennt ihr?

Ich arbeite - seit Powerquest gelb geworden ist - mit Software von

Acronis

und zwar mit

Partition Expert 2003 und

True Image 7.0 (8.0 ist gerade auf den Markt gekommen).

Ich bin mit beiden Produkten sehr zufrieden, wobei ich - durch gründliche Vorplanung - PartitionExpert eher selten brauche. Beide Programme können auch mit Linux umgehen, True Image benutzt sogar eine kleine Linux-Version, um im Reparaturfall von Windows unabhängig zu sein.
 
Re: Welche Programme zum partitionieren kennt ihr?

@ Executor55

wenn Du noch einmal DREI Threads für EIN Problem erstellst, gibts 'ne gelbe Karte!
 
Zurück
Oben