Ich möchte eine Website erstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HansAn

Banned
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
714
Kann man für 1 Monat einen Webserver mieten? Ich möchte eine Website für Testzwecke erstellen. Ist das möglich?
Kann mir jemand einen günstigen Vorschlag machen?
 
Ich würde wenn Webspace und keinen Server nehmen.

Wenn es für dich nur zum testen ist, kannst du auch einen freehoster wie bplaced.net nehmen.
 
Soll keine Werbung sein, aber zb. hier kann man nen v-server für einen Monat mieten und jeden Monat kündigen...nen Webserver darauf zu installieren dauert dann 1 min.
 
Ok, danke für den ersten Tipp. Wie lange dauert dass eigentlich von der Bestellung jetzt gleich bis ich einen Link bekomme wo ich das Joomla Zeugs raufschmeissen kann? Es ist eigentlich etwas dringend, darum frage ich so doof. :rolleyes:
 
ich bin ja aus CH darum weiss ich nicht ob ich auch Deutsche Server etc. mieten kann.
Aber was hält ihr von dem hier?
http://www.hoststar.ch/de/hosting/starentry.html
6 Steine für 1monat ist doch ein Scherz. Also wenn das genau das richtige ist, dann schnapp ich zu.

Wie gesagt. Ich will das Joomla Paket draufschmeissen und ein paar Entwürfe machen. Mehr nicht. Sollte das mit hoststar.ch gehen?

Thanks
 
Heyho, also wenn du die Website nur für Testzwecke erstellen willst nimm doch einen anbieter der kostenlos ist, dort hat man zwar ab und an automatisch werbung auf der site, aber wenn du sowieso erstmal nur testen willst, würd ichs so machen.

http://www.funpic.de/ ist ein free webspace anbieter bei den Joomla meines wissens nach rennt, dort haste auch ftp etc, gibt aber noch viele andere.
 
also meine Frage wäre, was denn das für Testzwecke wären? Kunden die Website vorführen? Testen wie es mit der Anzeige klappt?

Wenns nur zum Testen der Website auf Fehler hin ist, würde ich nicht extra nen Server anmieten, sondern das auf den lokalen System laufen lassen.

und außerdem solltest noch sagen, was der Server / Webspace können sollte. Nur http oder auch mysql / php etc.

€dit: les gerade

Wie gesagt. Ich will das Joomla Paket draufschmeissen und ein paar Entwürfe machen. Mehr nicht. Sollte das mit hoststar.ch gehen?

dafür solltest lokal nen Virtuellen Server aufsetzen, da kannste testen so lange wie du lustig bist für gratis
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Testzwecken reicht auch ein Freehoster wie http://bplaced.net

Wenn du nur für dich lokal testen willst,
tut es auch Xampp für deinen PC.
 
Als ich damals eine Website zu testzwecken erstellt hab, hab ich das bei cwcity gemacht.
Ich finde war ne gute Seite, und auch kostenlos.
 
Ich möchte eine Website für Testzwecke erstellen

Installiere Apache/XAMPP und schon kannst lokal Webseiten erstellen/testen.
Per Portweiterleitung/DYNDNS kannst sie auch per Domain im Internet aufrufen.
 
Hallo Leute

Das mit dem Freehoster wäre auch eine Idee, aber ich möchte keine Werbung oder andere mögliche Hindernisse auf der Seite haben. Die Seite soll dann Kunden vorgeführt werden.

Die Domäne sollte .ch sein. Es macht nichts wenn ich paar Steine zahlen muss. Das würde meine Firma übernehmen ;) Ich möchte nur einen Server, bei dem Joomla funktioniert, FTP und alles das. Ich hatte das früher mehrmals gemacht aber seit damals habe ich kein bisschen mit Websiten gearbeitet.

Noch ein letzter Vorschlag bevor ich auf bestellen klicken kann? :)
Will heute noch etwas aufsetzen. Kann es euch dann zeigen wenn ihr wollt. Eine Website kann ja heutzutage fast jeder aufbauen. Ich finde die vorgefertigten Templates zT besser als die von Grossfirmen wie Microsoft.
 
Einwand? Natürlich: Du kannst bei einem Server nicht einfach dein Joomla hochladen. Du musst erst noch einen Webserver installieren, eine Datenbank installieren, einen FTP- Server installieren, alles konfigurieren und erst DANN kannst du deine Seite hochladen. Du suchst nach Webspace, nicht einem Server.
 
HansAn schrieb:
Hallo Leute

Das mit dem Freehoster wäre auch eine Idee, aber ich möchte keine Werbung oder andere mögliche Hindernisse auf der Seite haben. Die Seite soll dann Kunden vorgeführt werden.

Die Domäne sollte .ch sein. Es macht nichts wenn ich paar Steine zahlen muss. Das würde meine Firma übernehmen ;) Ich möchte nur einen Server, bei dem Joomla funktioniert, FTP und alles das. Ich hatte das früher mehrmals gemacht aber seit damals habe ich kein bisschen mit Websiten gearbeitet.

http://bplaced.net hat keine Werbung, nur die .ch Domain müsstest du vergessen,
aber ich denke die ist doch auch nicht unbedingt wichtig?
Die Seite ist doch nur zu Testzwecken, warum brauchst du dafür also extra ne Domain?
Ich find das ist rausgeworfenes Geld, das kannst du dann lieber mir schicken. :)
 
@ Agratos

Aber ist dann alles fix fertig installiert und ich muss nur das Joomla Paket per FTP hochladen? Oder muss ich zuerst andere Sachen installieren und einrichten?
Wie gesagt, ich möchte das jetzt gleich bestellen und weiss nicht was denn sofort zum basteln geeignet ist.

Ok, es kann auch eine .de domäne sein. Eigentlich wäre mir .ch lieber weil hier in der Schweiz leben :) Aber egal .
 
Ist sofort fertig, du hast direkt Zugang zu FTP und SQL.

Und die Domain ist doch wirklich nur zum Schein,
ich würd dafür kein Geld ausgeben, nur um bei ner Präsentation eine .ch Domain zu haben. ;)
 
Ok ich habe mich jetzt registriert. Bis jetzt hat es aber nichts gekostet. Wie geht denn das?

Wo ist jetzt der FTP Zugang? Ich verstehe das irgendwie nicht. Eigentlich muss ich doch alles selber einrichten. Sieht schon kompliziert aus, ich wollte alles fix fertig haben :(
 
Das kostet ja eben nichts, das ist ja der Vorteil dabei.

Wenn du deinen eigenen Webspace hättet, müsstest du mindestens genau so viel machen.
Klick doch einfach auf FTP-Zugang und folge den Anweisungen.
 
Also der FTP war eingerichtet.... aber der Upload ist ja übelst langsam :(
Ich lade Joomla seit 1std hoch und hab nichmal die Hälfte. Ist das normal?

Ok Recht hast du. Ich brauch keine eigene Domäne. So geht's auch ;)

Hast du Erfahrungen mit dem gemacht? Findest du ihn gut?
 
Mit dem Hoster? Ja, kann man anbieten, wenn man nur was testen will.
Wenn man später ne eigene Seite hat, dann natürlich Webspace + Domain kaufen.

Und ich denke nicht, dass es so langsam ist, ich denke eher du schätzt deinen Upload Speed falsch ein. Womit lädst du die Sachen hoch und wie ist dein Internet Speed?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben