[Problem] Asus M5A99X EVO - DvD Laufwerk wird nicht als UEFI angezeigt

flode

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1.313
Hallo,

habe mich hier etwas eingelesen und komme leider nicht weiter.

Habe das DVD-Laufwerk (LG) an den Port 5 gehängt und in den Sata Settings IDE aktiviert.
Trotzdem zeigt er mir mit eingelegter WIndows SP1 Dvd nicht ein 2tes Laufwerk mit dem Schriftzug UEFI an.

Was mach ich falsch?

muss ich den uefi mode noch irgendwo aktivieren?

Grüße flode
 
Falls es legacy IDE ist, unterstützt der Modus nur vier Laufwerke, also Port 1-4.
 
häh ne port 1-4 is ahci und port 5-6 ist ide damit dieser uefi boot funzt aber mir wird gar nix angezeigt
Ergänzung ()

ok, lag wohl an meiner sp1 windows 7 dvd. hab jetzt die original dvd genommen damit gings. komisch
 
Zurück
Oben