Kein Internetradio, Youtube mit o2 UMTS

Wowa.K

Lt. Commander
Registriert
Juni 2004
Beiträge
1.242
Hallo zusammen,
ich habe seit der letzten Woche ein Problem. Es funktionieren kaum noch Radio Streams und Youtube Videos brechen nach paar Sekunden ab oder fangen gar nicht erst zu Laden. Die Verbindung selber ist eigentlich wie schon seit 2 Jahren ganz gut, meist gut über 2mbits HSDPA+. Habe schon versucht: Flashplayer neu installiert, Windows Updates gemacht, Firefox und IE8/9, unterschiedliche UMTS Sticks ausprobiert, Treiber für de- und installiert. Naja ich weiß nicht was ich noch machen könnte außer bei o2 anrufen und mich beschweren. Auf jeden Fall besteht das Problem nicht wenn ich über Willytel online gehe.
 
Wie funktioniert das normale surfen?
 
Einwandfrei!
Die Radiostreams von Sunshinelive und BigFM funktionieren auch noch, dafür so gut wie alle anderen Technobase, T4E, Kiis FM usw. nicht.
 
denk mal netzüberlastung oder dergleichen. hatte das selber mal, das einige gingen und tb zum bsp nicht, aber t4e. da heißt es die nächsten tage mal schauen ob sich was bessert. machmal hab ich das gefühl das die auch was beschneiden.
 
Habs auch ein mal in Hamburg und in Bremen getestet jedes mal war genug Bandbreite zu verfügung...
 
da kannst nur bei O2 mal nachfragen. Mein O2 Stick von der Firma macht auch nix mit Internetradio, Zeit spielt da keine Rolle, mein Vodafone Stick am selben Standort bereitet keine Probleme und mit dem Handy (auch O2) geht es manchmal und manchmal nicht, meist zu den Stoßzeiten nicht.
 
Bedenke auf das manche Streams in 64 KBits AAC+ und manche in 192KBit/s Mp3 laufen!

Je mehr Bandbreite benötigt wird desto größer ist die Chance dass der Stream abkackt.
 
Wie gesagt die Verbindung ist hier gut, zu 90% über 2mbits, ab und zu bis zu 4mbits, ab und zu bekomme ich den T4E Stream rein, aber sehr unregelmässig. Mitlerweile laufen die Videos auch auf Youtube. Doch nicht die Radiostreams.



Momentan laufen tatsächlich alle Streams! Das kann aber trotzdem nicht sein, Kiis FM braucht z.B. nur 70kbs Bandbreite Technobase der beste Stream 160, es stehen aber immer mehr als 10 fache dafür zu verfügung.



NEU: Was auch immer das Problem war, es besteht nicht mehr seit diesen Montag. Für o2 ist das trotzdem zu spät damit bin ich sowas von fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben