Kurioses Problem: Spontanter Absturz bei Loadscreen oder wenn nicht oft gespeichert

Roofel

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
88
Hey,

also ich habe einen PC selbst zusammengeschraubt und das Problem, dass dieser v.a. beim Anno 1404 ständig abstürzt. Oftmals beim Loadscreen. Oft aber auch wenn man nicht genug abspeichert. Wenn meine Freundin spielt und alle 10 Minuten das Spiel speichert, stürzt das Spiel nicht ab. Hat evtl. irgendwer eine Idee? Direct X, Updates, Boardtreiber sind alle aktualisiert...

Grüße!
 
Ram-Problem?
 
Auslagerungsdatei ist auf "C:\" oder anderer Partition ?

Wenn JA, dann auf "C:\" einrichten oder anderer / zweiter Festplatte -
 
Ist auf C:/ bzw. von Windows bis jetzt automatisch eingestellt.

Die System-Spez. sind übrigens: i5-2400, 4 GB Ram, Geforce GTX 560 Amp! (Zotac), 250GB Festplatte ....

Genau Fehlerbeschreibung noch einmal: Anno 1404 schließ sich einfach mitten im Spiel, bis jetzt kam 2x ein Bluescreen (konnte aber kein Foto machen)

Gibt es vielleicht irgendwelche Diagnose-Programme die zu empfehlen sind? Ich mache mich jetzt mal auf die nSuche bei der Asus Seite ... da stand irgendwas von "Diagnostics"

Ich hoffe ihr könnt mir echt helfen. Habe den PC für meine Freundin zusammengeschraubt. Habe selber mir meinen zusammen gebaut mit ähnlichen Spez. und noch nie irgendwelche Probs gehabt.
 
Welches MB ist es von ASUS ?

Command Rate = 2T direkt eingestellt ?

defragmentiere evtl. C:\ und die Partition, auf der Spiele installiert sind -

ist der Absturz nur bei diesem Spiel oder auch bei anderen Spielen / Anwendungen ?

Grafikeinstellung auf "Standard" und Änderungen im Spiel vorgenommen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Asus P8H76-V
Was bedeutet Command Rate?

Bis jetzt habe ich nur Anno 1404 installiert (ist meine Anno-Kopie .... sollte fehlerfrei laufen). Der Rechner ist komplett neu installiert. Habe nur eine Festplatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Taktzyklen = die ASUS-MBs sind bei "auto" fast immer im BIOS "Command Rate" auf "1T" eingestellt - das machen einige MBs in Verbindung mit bestimmten ( fast allen ) RAM-Modulen auf Dauer nicht mit - je nach CPU / MB / RAM-Modulen -
 
CPU-Z starten - unter "Memory" - welche Daten werden dort angegeben ?

Im BIOS - unter "DRAM Timing Control" - welche Werte werden dort angezeigt ?
 
4098 MBytes DDR3, Dual Channel, 669.0 MHZ Frequenzy,
FSB : DRAM 5:1
1T

Übrigends läuft der Fan laut GPU-z auf 40% im Idle Modus
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie stellt man das auf 2T um?

Sry, das Verhältnis wird angegeben FSB : DRAM 1:5 *g*

Edit: So ist umgestellt. Habe auch bisschen gegoogelt zum Thema Command Rate ... mich würde mal interessieren warum einige Ram Kits T1 nicht schaffen? Vielleicht hast du kurz Zeit mir das zu erklären :)
Ergänzung ()

Ein Update von mir:

Also das mit den T2 hat nichts gebracht. Gleiches Problem wie vorher
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben