News Einigen kino.to-Nutzern droht Strafverfahren

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Laut Focus Online droht einigen Nutzern der vor knapp einem Jahr abgeschalteten Streaming-Seite kino.to Strafverfolgung. So habe die Staatsanwaltschaft auf den sichergestellten Rechnern des Portals auch die Nutzerdaten von Premium-Kunden entdeckt.

Zur News: Einigen kino.to-Nutzern droht Strafverfahren
 
Oh man, wenn man schon Geld für so was bezahlt, dann bitte doch dort, wo man vernünftige Videoqualität bekommt. Premiumkunden bei Kino.to? Ist ja eigentlich Schwachsinn.

Abgesehen davon, wollen die doch nicht wirklich diesen Premiumkunden mit Strafverfahren drohen. Was dümmeres könnten se kaum machen. Da stimme ich dem letzten Paragraphen vollkommen zu:
Zur Rechtsgrundlage der Hausdurchsuchungen hat Vetter dabei eine ziemlich eindeutige Meinung: „Sollte es tatsächlich zu hunderten, wenn nicht sogar tausenden Durchsuchungen kommen, wage ich eine Prognose: Die Sache wird für die Ermittler zum Desaster. Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass sich das Anschauen von Streams in letzter Instanz als nicht strafbar erweist. Den Scherbenhaufen müsste man dann erst mal zusammenkehren.
 
Eine Hausdurchsung, also wenn das passiert wird es wohl echt Zeit auszuwandern.

Völlig lächerlich, was gedenkt die Kripo dann zu finden ?

Soll ja Leute geben die ihre temporären Internet-Daten auch mal löschen.

Und was beweisen Paypal Daten ? Das jemand bezahlt hat, welche Filme genau hat er sich angesehen ? Hat er das persönlich gemacht ? Welche IP stand dahinter ? Also das geht ganz schnell in die Hose liebe Staatsanwaltschaft, bitte schnell einsehen bevor Millionen an Steuergeldern dafür vernichtet werden.

PS: Nein ich war kein kino.to / kinox.to Nutzer.
 
Hunde die bellen, beißen nicht!

Ist alles nur Säbelrasseln weil keine rechtlich einwandfreie Handhabe besteht. Sonst wäre die Kripo schon lange entsprechend tätig geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sollen endliche eine "Kulturflatrate" einführen.

Dann wären alle glücklich.
 
Choco2 schrieb:
Die sollen endliche eine "Kulturflatrate" einführen.
Da wäre ich sofort dabei.
DIJI2008 schrieb:
Völlig lächerlich, was gedenkt die Kripo dann zu finden?
Natürlich andere böse Sachen! Wer sich schon illegal einen Stream anschaut, dessen Moral- und Wertevorstellung sind extrem gestört, asozial und derjenige hat bestimmt auch jede Mende raubmordkopierte mp3s und jede Menge Kipo-Videos und vielleicht noch eine Bombenwerkstatt im Keller und eine Hakenkreuzflagge im Zimmer hängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hausdurchsuchung? Um eine umstrittene "Straftat" mehrere Monate nachträglich nachzuweisen? So ein Schwachsinn!
Wieso nicht gleich Arbeitslager für jeden Internetanschlussinhaber?
Da wird nichts passieren, ich hoffe nur, dass bald ein neues System kommt, das den Staat endgültig handlungsunfähig macht und die Rechteinhaber vor die Tür setzt. Wo es alles und überall kostenlos für alle gibt. Das wird kommen! Und sie werden nichts machen können.
 
Auf kino.to konnten Nutzer für einen werbefreien Zugang zu der Seite bezahlen.

Wenn PKVs eines Tages verboten werden, müssen diese Kunden dann auch dafür haften weil sie bevorzugt beim Arzt behandelt wurden ?

Immer wieder erstaunlich welche Auslegungen fürs Internet erfunden werden.
 
Jehova, Jehova, Jehova...
 
Ameisenmann schrieb:
[..]
Da wird nichts passieren, ich hoffe nur, dass bald ein neues System kommt, das den Staat endgültig handlungsunfähig macht und die Rechteinhaber vor die Tür setzt. Wo es alles und überall kostenlos für alle gibt. Das wird kommen! Und sie werden nichts machen können.

Äh ne, weil wenn alles kostenlos ist, gibt es ganz sicher keine Produzenten mehr. Außerdem verlangt das ja niemand. Ich würde auch eine Art Flatrate für Medien bevorzugen.

Wie schon erwähnt müssen andere Verkaufsmodelle her, es wird ja nicht weniger Geld verdient als früher. Es sind nur andere ;)
 
Säbelrasseln, mehr nicht.

Hausdurchsuchungen, sind die völlig Banane? Hier sind doch keine Drogen, Kinderpornos oder Bomben im Spiel!

Die sollten erst einmal klären ob das Ganze überhaupt illegal ist.

Ich stell mir das Gespräch bei der Hausdurchsuchung vor:

Polizei: Haben sie Streams über Kino.to angeschaut?
Schwerverbrecher: Jep, ist das illegal?
Polizei: In erster Instanz ja, ist aber noch nicht richtig geklärt.
Schwerverbrecher: Häää?
Polizei: Also geben sie es zu?
Schwerverbrecher: Das ist etwas nicht (ganz) Illegales getan habe?
Polizei: Nunja das steht ja noch nicht richtig fest ...
Schwerverbrecher: Was wollten sie jetzt noch einmal genau von mir?
Polizei: Keine Ahnung. Schönen Tag noch ...

(2. Möglichkeit des netten Polizisten: Keine Ahnung aber egal, wir nehmen jetzt alles an Elektronik von ihnen mit. Sie könnten ja evtl. auch Steuern hinterzogen haben! HA!
 
Jawoll, endlich mal ein Exempel statuieren an dem ganzen Diebespack!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das bezieht sich wohl vorallem auf "duckload" Premiumkunden, da kino.to als solches, kein eigenes Bezahlverfahren hatte.

Am besten noch schön mit Papis Kreditkarte bezahlt. Applaus, applaus.

Aber wie hier schon richtig erwähnt wurde, wäre es ja ziemlich unsinnig, mit den sog. Säbeln zu rasseln, ohne das bisher irgend etwas passiert ist.
 
Achtung liebe Premium Nutzer. Bitte löschen sie ihre Festplatte oder bringen sie ihren PC zu Freunden.

Wir werden in Kürze bei ihnen eine Hausdurchsuchung machen.

Ja ne, is klar.... ;)
 
Alle oder keine!

Nur einzelne heruaszupicken und an ihnen abschreckende Exempel zu statuieren, gibt es in einem Rechtsstaat nicht.

Entweder ist es strafbar das Urheberrecht zu verletzen oder nicht. Ich sehe da keinen Unterschied zwischen zahlenden Premiumnutzern und normalen Up- und Downloadern. Nach geltender Rechtslage ist es offensichtlich, dass alle blangt werden.

Konsequenterweise müssen also alle 81 Millionen Megauploadnutzer vor Gericht gestellt werden und letztlich auch die hunderte Millionen Nutzer anderer Share-Hoster, Tauschbörsen, Streamingdienste usw.

Na los! Worauf warten die Rechteverwurster und die ihnen hörigen Politiker?

Die haben doch nicht etwas Schiss davor, dass allzu offensichtlich wird, wie absurd und lächerlich das derzeitige Urheberrecht ist, wenn man wirklich konsequent versucht es durchzusetzen. :evillol:

Ernsthaft. Der einzige sinnvolle Ausweg aus dieser Situation ist, das Urheberecht endlich grundlegend zu reformieren und privaten Austausch zu legalisieren. gesetze, die allgemein ignoriert werden und weder durchgesetzt werden können noch irgendjemand sie konsequent durchsetzen will, weil das unweigerlich in einer absoluten Katastrophe enden würde, haben in einem Rechtsstaat nichts verloren.
 
Die sind ja etwas spät dran mit ihren Ermittlungen.

Seit fast 1 Jahr ist da Ende. Wann verjährt die Sache, die nichtmal definitiv als Straftat einzustufen ist?

MMn verletzen nicht die Streamer das Urheberrecht und sie knacken auch keinen Kopierschutz. Weiter veröffentlichen/verbreiten sie es nicht. Das haben die Betreiber getan.

Ich denke nicht, dass dabei was rauskommt!
 
Choco2 schrieb:
Die sollen endliche eine "Kulturflatrate" einführen.

Dann wären alle glücklich.

An sowas hab ich immer gedacht, einfach ein fairen Kinoflatrate und sehr viele sind glücklich und lass ab von solche illegalen Seiten.
 
Nur weil jemand Premiumkunde bei einem Streaminganbieter ist, bedeutet es ja nicht automatisch das er urheberrechtlich geschütztes Material angeguckt hat.

Diese Argumentation der GVU ist nur rumgesabbel. Aber interessant wofür die Ressource Staatsdiener missbraucht wird.
 
Zurück
Oben