News Samsung stellt Galaxy Tab 2 vor

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Samsungs Engagement auf dem Mobile World Congress wird in diesem Jahr offensichtlich eher übersichtlich ausfallen. Und so verwundert es nicht, dass mit dem Galaxy Tab 2 schon jetzt das nächste Tablet angekündigt wurde.

Zur News: Samsung stellt Galaxy Tab 2 vor
 
Das Prime hat schon Update auf ICS, also wäre es dann doch nicht das erste ICS-Tablet?
 
Super Aktion Samsung, man nimmt ein 7.0 Plus N, macht ein Android 4.0 Update und verkauft es als Galaxy Tab 2. Darauf muss man erst mal kommen. :daumen:
 
Man bringt also ein fast baugleiches Gerät heraus, nur weil die Software eine andere ist?
Die Leute können sich dann also gleich ein neues Gerät kaufen und das alte wegschmeißen. Platz für all den Müll gibt es in Afrika ja noch genug.

Ich hasse das System ...
 
chriz0101 schrieb:
Das Prime hat schon Update auf ICS, also wäre es dann doch nicht das erste ICS-Tablet?



1. Heisst es nicht "Prime" sondern Galaxy Nexus und 2. Ist das Galaxy Nexus kein Richtiges Samsung. Denn es wird nur von Samsung produziert im Auftrag von Google ;) Oder hast du schon TouchWiz auf dem Galaxy Nexus gesehen?
 
Es wird klagen hageln :-P

Große innovationen sind das wirklich nicht... ist der Hardwaremarkt so eingeschlafen oder is echt soviel rest zum verwerten und teuer verramschen da??!?
 
Das ganze Labelbetrug nervt doch schon genug bei Nvidia/ATI ;)
 
@ Oktanius

es handelt sich um das ASUS Transformer Prime tablet! nicht ums galaxy nexus!
 
Muss man sagen, typisch Samsung?

Langsam bin ich nicht nur der Meinung sondern absolut festen Überzeugung das die dort nicht Wissen was sie tun, sondern sie tun es einfach. "Tablet welche größe? 7 oder 10 Zoll? Ah egal einfach alles dazwischen! ;Neues Android?!? Neues Tablet! Mit 7 Zoll anfangen und dann bitte in 0,2 Zoll schritten die nächsten!"

Das die für ein Software upgrade keinen Cent sehen, mag zwar stimmen, aber die ganz große Frage ist wie lange sich die auch noch die dümmsten Leute melken lassen mit diesem Geschäftsgebaren. Samsung sieht sich als große Firma mit "Innovation" und blablabla. Ist schon eine Kunst das was Samsung macht, nur die Frage ist ob es auch eine Nennenswerte Kunst ist... Jedenfalls sind sie bald die Nummer 1. Die Nummer 1 wenn es um Kundenverarsche und gängelei geht. Wohin das führt erlebt HTC gerade im Hochstadium.
 
@Oktanius:

ich glaube er meinte eher das Asus Transformer Prime, welches auch mit 4.0 ausgeliefert wird.

Davon abgesehen steht im Text "SAMSUNGS erstes ICS-Tablet"

Grüße
 
macht Samsung auch noch was anderes als Smartphones/Tablets von 3'' bis 10'' in zig Ausführungen herzustellen?
 
Um 160€ wie das Lenovo Pad wäre es eine Überlegung wert.
Ok, 200€, ein wenig besser ist die Hardware ja, wobei die Auflösung auf 720P sein sollte, finde ich.

@TheGreatMM
Samsung macht nebenbei auch noch:

Schiffe, Autos, sämtliche ramsch Elektronik(Consumerzeugs), vereinzelt höherwertige Bauteile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rubbelkater schrieb:
Man bringt also ein fast baugleiches Gerät heraus, nur weil die Software eine andere ist?
Die Leute können sich dann also gleich ein neues Gerät kaufen und das alte wegschmeißen. Platz für all den Müll gibt es in Afrika ja noch genug.

Ich hasse das System ...

Wenn du alles wegschmeißen möchtest, dann kann man nichts machen.

Ich würde so ein Gerät lieber mit vorinstalliertem System kaufen, wenn ich noch keines habe, anstatt das alte Tablet mit dem alten System.

Mit ein wenig Logik solltest du erkennen, dass die Zielgruppe nicht hauptsächlich die Besitzer des Vorgängermodells sind.
 
mal ehrlich, dass hätten Sie sich auch irgendwie sparen können.
Der Unterschied zum Tab 7 Plus N fällt zu gering aus und das Tab 7.7 ist Welten besser.

Beim Tab 7.7 ist schon ein SuperAMOLED mit 1280er Auflösung und ein Dualcore 1,4 Ghz bei nur 8mm Dicke integriert. Außerdem ein größerer Akku und ein Host-USB-Anschluss. (Bei gleichem Gewicht!)
Schade nur, dass das Tab 7.7 in Deutschland ein Verkaufsverbot hat.
 
Also von einem Galaxy Tab 2 hätte ich mir jetzt irgendwie auch einen Technologiesprung erwartet - eben so wie bei SGS1->2 aber der kommt dann wohl erst beim Flaggschiff also einem "Galaxy Tab 2 10.1" (oder wie das dann heißen wird)
 
Highspeed Opi schrieb:
Wenn du alles wegschmeißen möchtest, dann kann man nichts machen.

Ich würde so ein Gerät lieber mit vorinstalliertem System kaufen, wenn ich noch keines habe, anstatt das alte Tablet mit dem alten System.

Mit ein wenig Logik solltest du erkennen, dass die Zielgruppe nicht hauptsächlich die Besitzer des Vorgängermodells sind.

Darum geht es gar nicht. Das hat auch mit Logik nichts mehr zu tun, das ist einfach nur noch blanker Irrsinn.
Was er meint, ist dass fast alle Elektrogeräte nur noch "für den Müll" produziert werden. (Gabs grad erste ne schöne Arte Reportage - kann ich nur empfehlen)
Gerade bei Handys und Tablets sind die Produktzyklen so derart gering, dass es einfach nur noch lächerlich ist. Es werden 100x mehr Geräte produziert als je gebraucht werden. Dieses Tab ist der beste Beweis.
Wie oft kaufst du denn nen neuen Herd? Oder Waschmaschine? Oder Kühlschrank?
 
Finde das Galaxy Tab 2 Sehr genial. Ich hoffe beim Preis wird nicht übertrieben.
 
chriz0101 schrieb:
Das Prime hat schon Update auf ICS, also wäre es dann doch nicht das erste ICS-Tablet?

Ich weiß nicht, ob der Text nachträglich geändert wurde, aber da steht (jetzt) "Samsungs erstes ICS-Tablet". Das Prime ist ja nicht von Samsung ;)
 
Highspeed Opi schrieb:
Mit ein wenig Logik solltest du erkennen, dass die Zielgruppe nicht hauptsächlich die Besitzer des Vorgängermodells sind.

Ja, wenn die alten Geräte auch brav mit Updates versorgt werden würden, dann wäre das ja auch alles nicht so schlimm. Aber irgendwie meine ich mich zu erinnern, dass selbst das vor wenigen Monaten auf den Markt geworfene Galaxy S Plus kein richtiges Update mehr auf 4.0 bekommen wird. Was bleibt dem Durchschnittskunden also übrig, wenn er das aktuelle System haben will?
 
Was mir gerade auffällt, was CB in der News einfach mal ignoriert hat: das Galaxy Tab 2 wird das russische Ortungssystem Glonass unterstützen.
 
Zurück
Oben