News Drei neue Newsletter auf ComputerBase

Steffen

Technische Leitung
Administrator
Registriert
März 2001
Beiträge
16.879
Eine Lücke im Angebot von ComputerBase, die zu füllen wir lange vor uns hergeschoben haben, war das Fehlen eines Newsletters. Für diejenigen Leser, die auch abseits von RSS-Feeds und sozialen Netzwerken nichts verpassen möchten, haben wir diese Lücke nun geschlossen – mit frei wählbarer Sendezeit.

Zur News: Drei neue Newsletter auf ComputerBase
 
DAS war wirklich überfällig. Auch wenn ich als regelmäßiger Besucher den hier nicht nutzen werde, weiß ich aus eigener Erfahrung daß ein Newsletter bei einigen Seiten das Überleben sichern kann. Ich möchte nicht ständig alle Seiten direkt ansurfen sondern mir von Interessanten das eben automatisch liefern lassen. Geht das nicht, fällt die Seite in Vergessenheit.
 
Ich bin mal gespannt, wie der NL aussieht, ich finde genau das fehlte mir an Computer Base, ich habe die Idee auch schon mal gehabt, sie nur wieder vergessen. ;)

Eine Frage: Ist denn der Newsletter um 1 Uhr der gleiche wie um 23 Uhr? Oder ist der evtl. erweitert bzw. überarbeitet?
 
Für mich persönlich lohnt sichs nicht, dafür bin ich zu regelmäßig auf CB

Ist denke ich eher für nicht angemeldete Leser interessant (falls die überhaupt den Newsletter abonnieren können)
 
Für Leute, die RSS nicht kennen? :D

Aber zusätzliche Features sind immer gern gesehen.
 
Also ich finde es sehr praktisch, da ich bei meinen eMail vllt. doch ein wenig mehr schaue als bei CB. An den der die Idee hatte: Gute Idee, auch wenn es manche User nicht so toll finden, diesen Support sollte man einfach bieten. ;)
 
Memristor schrieb:
Ist denn der Newsletter um 1 Uhr der gleiche wie um 23 Uhr? Oder ist der evtl. erweitert bzw. überarbeitet?
Wenn zwischenzeitlich neue News/Artikel hinzugekommen sind, dann wird das in dem neuen Newsletter berücksichtigt. Wahrscheinlich gleicht kein Newsletter dem anderen.
 
auch von mir ein danke, werds mal ausprobieren :) weiss nur nicht, ob ich den dauerhaft abboniere, weil ich am tag öfters auf CB bin, als auf meinem email-postfach oder sonst wo^^
 
so, hab dann nach satten 8 Jahren auch mal den RSS Feed gefunden.. :freak:
 
Da man mittlerweile ständig und überall online sein kann ist der Newsletter für mich im Alltag nicht zu gerbauchen. Er könnte interessant werden um im Ausland teure Roaminggebühren zu sparen...
 
Hauptsache, ihr aktiviert ihn nicht wie praktisch alle anderen, die in letzter Zeit Newsletter eingeführt haben, per default. Dann wird es nämlich (eben wie bei den anderen) Spam in Reinkultur.

.mojo schrieb:
so, hab dann nach satten 8 Jahren auch mal den RSS Feed gefunden.. :freak:
mach doch mal ein Howto, ich kann damit immer noch nix anfangen .... :rolleyes:
 
wie meinst du das?


Auf der Hauptseite in der rechten Spalte gibts ziemlich weit unten "RSS Feeds".
Diesen Link in deinem newsreader deiner wahl abonieren.
Mit Opera reicht ein klick drauf und dann "Subscribe".
 
Sind die News in den Mails auch gekürzt?

Der RSS-Feed ist somit nämlich ziemlich unbrauchbar, vor allem für's offline lesen unterwegs :(
 
Für mich sind Newsletter absolut überflüssig! Die Seiten die mich interessieren besuche ich im Schnitt 2 mal am Tag und somit entgeht mir auch nix.
 
Da ich sowieso 1-2 Mal täglich auf CB vorbeischau find ich's auch eher für überflüssig. (für mich...)
 
Steffen schrieb:
Wenn zwischenzeitlich neue News/Artikel hinzugekommen sind, dann wird das in dem neuen Newsletter berücksichtigt. Wahrscheinlich gleicht kein Newsletter dem anderen.

Danke für die Antwort, ist wirklich gut zu wissen. ;)
 
Zurück
Oben