Mainboard Retten-.-

xXNvidiaGamerXx

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
10
Hallo zusammen

Ich hatte nicht lang freude an meinem neuen System-.- 6h

Folgendes Problem mein Mainboard( AS Rock P67 Pro3) geht nach einem Treiber Update nicht mehr an.
Dr.Debug zeig gleich beim Starten des PCs folgenden Fehler Code 0x19.
Laut ASrock Handbuch ist das folgender fehler (Pre-memory South Bridge initialization is started ) Keine ahnung was das zu bedeuten hat-.-
Ich hab schon alles probiert ( CPU, Ram und Grafikkarte Gewchselt) jedoch ohne erfolt. Meine Hardware (CPU, Ram und Grafikkarte) Jedoch funktionieren in einem anderen System einwandfrei. Ich denke mal das das Board schrott ist
Ist bereites ein Austausch Mainboard (beim 1sten Board waren die Spannungswandler abgekokelt nach Parr stunden-.-) , daher die Frage ob eine Weitere Reklamation Möglich ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
War das nun ein Treiber für Windows oder ein Bios-Update?

Falls letzteres ist da wohl was schiefgegangen, ein fehlerhafter Biosflash ist allerdings auf Gefahr des Benutzers und keine Garantiesache. Du kannst es mit Umtauschen versuchen sofern noch Garantie drauf ist, auch wenn es schon mal getauscht wurde.
 
Meinst du Bios Update?

@Shadeba

war auf die Sekunde Gleichzeitig:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal einen Clear CMOS per Jumper versucht bzw. die Batterie entfernen ?
 
@PRAXED: Ich hab zuerst ein BiosUpdate gemacht, das erfolgreich abgeschlossen wurde, danch wurde ein stinknormales Intel Chipsatz Update vorgenommen wurde dann aufgefordert zum Neustart. Beim Reebot jedoch blieb der Bildschirm schwarz-.-

@Netrunner: Ja hab ClearMos schon versucht und die Batterie rausgenbommen aber
jedoch ohne erfolg.:(
 
Nimm mal nur die HDD weg und starte den PC und schau ob du ins Bios Kommst.
 
Bitte nochmals Batterie Raus. Rechner vom strom trennen. Wenn es dann nicht geht ist das 2 MoBo platt. Da das Bios update ja ohne Probs lief.

Mache dir mal ein paar gedanken über den Hersteller mehr sag ich dazu nicht.

Sonst bricht hier erneut der Krieg aus.

Versuche es dann auf jeden fall erneut mit Umtauschen.
 
PRAXED schrieb:
Mache dir mal ein paar gedanken über den Hersteller mehr sag ich dazu nicht.

Sonst bricht hier erneut der Krieg aus.

Wieso Krieg?

Viele sind mit ASRock zufrieden, andere haben anscheinend das Pech gepachtet bei einem Hersteller und greifen immer in's Klo, dabei ist es egal ob da MSI, Gigabyte, ASUS, ASRock, Heidi, Klaus oder Schneewittchen drauf steht.

Man kann seine eigene Meinung zu einem Hersteller bzw. einer Mainboard Serie von ihm haben, aber sie sollte dann sachlich sein und nicht verallgemeinert wie schon öfter hier im Forum zu lesen war alá "Also [beliebiger Hersteller] ist kein OC Board Hersteller", "[beliebiger Hersteller] war schon immer Müll und wird es bleiben" etc. pp.

Und wenn man nach Fehlern geht, so war jeder Hersteller schon mal in der Hitliste ganz oben, ohne Ausnahme.
 
Ich mag gar nicht fragen....... :)

Abstandshalter überprüft?

Tommy :cool_alt:
 
@ MrEisbaer

Und schon geht’s wider los……..dir passt nicht was ich gesagt habe.

Schau du hast deine Meinung/Erfahrung und ich meine. Bitte akzeptiere das ich hierzu nix mehr sage der eine Satz war ja schon wieder zu viel(Mein Fehler).

Sollte mir noch mehr auf die Zunge beißen verdammt:schaf:.

MFG
 
PRAXED schrieb:
Und schon geht’s wider los……..dir passt nicht was ich gesagt habe.

Das interpretierst du nur hinein, denn es steht nirgends das deine Meinung/Erfahrung Müll ist.

Mal drüber nach denken, nicht zu viel in Sätze hinein zu interpretieren ;)
 
Abstandshalter sind alle angeschraubt und das mainboard lag gerade im Gehäuse auf den Astandsschrauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast mal probiert nur meit einem RAM-Baustein zu starten?. Ansonsten würde ich mal das Netzteil überprüfen wenn du so einen Tester dafür hast bzw. Ich hab mein Netzteil mal bei meinem Händeler des Vertrauens prüfen lassen. Das ging schnell und war umsonst.
 
Ich habs Mit einem Ram riegel ausprobiert aber auch ohne efolg, und das netzteil wurde schon in einem anderem pc gesetet und läuft ohne probleme
 
War die CPU übertaktet?
Wenn ja, könnte der Debug Code durchaus für den gleichen Fehler sprechen, der vor knapp einem Jahr meinen 2600K abgeschossen hat, ein Defekt im System Agent, die Verbindung zum PCH ist nicht mehr vorhanden. Entstanden in meinem Fall, weil das Board (P67 Fatal1ty Pro) VCCIO unkontrolliert overvolted hat, laut Intel müssen mindestens 1,4V draufgelegen haben, Einstellung im UEFI waren knapp 1,1V. Das würde natürlich auch heißen: neue CPU kaufen, Intel tauscht in solchen Fällen nicht auf Garantie, da solche Schäden nach deren Auffassung eindeutig durch Übertakten verursacht werden. Asrock als eigentlichen Übeltäter ins Boot zu holen, ist seinerzeit nicht gelungen, laut denen kann so etwas niiieee auftreten.
 
Nein übertacktet war nichts weder cpu noch gpu oder der ram. Warum auch? Die CPU(2500k) hat doch Power ohne ende ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben