Hd7970

erst mal was für einen pc hast du? vllt macht es bei deinem pc gar keinen Sinn.

Die Gigabyte Windforce wäre meine erste Wahl.

Wenn du noch einen Core2duo/quad hast oder einen athlon 6000+ lass es blos.
 
Noch habe ich keinen Pc ich will mir aber bald alles bestellen aber bin mir bei der Karte noch unsicher
 
Restliche Hardware? Verwendungszweck?....
 
Wenn du ohnehin einen komplett neuen PC kaufen möchtest, dann frag im entpsrechenden Forenteil nach, denn ohne Budget, Anforderungen etc. kann dir niemand weiterhelfen. Die Grafikkarte sollte zum restlichen System passen. ;)
 
Spielen eig nur..
i7 2600K / ASUS P8P67-M PRO R.3.0 / 8 GB 1600 mhz Corsair / ca 700 Watt NT von BeQuiet usw :D
 
Ich würde auch die Gigabyte nehmen. Immer noch Dual-Slot, trotzdem sehr leise und kühle und kein Fiepen wie bei XFX...

So Long
 
Finde die Asus sehr gut, wobei sie alle nicht schlecht sind und man nach Liefertermin/ Preis gehen kann.

Zu deinem System:

Warum bitte noch ein P67? Ein Z68 gibts für fast das gleiche Geld. Bei einem Micro wirst du auch schnell Platzprobleme bekommen, gerade mit der Asus 7970 DCII.

1600er Ram macht wenig Sinn, höchstens du willst für später (Ivy?) gerüstet sein.

700W Nt ist auch sehr übertrieben..
 
Ist das Asus Board denn viel schlechter? hab über Asrock so manches gehört das viele Asrock MB's offt Qualitativ nicht so hochwertig sind und manchmal nicht ganz OC fähig sind
 
Ich hab die Asus GTX580 mit der selben Kühllösung. Sofern die Karte in deinem Gehäuse Platz hat (und ja sie ist riesig!) dann nimm die Asus. Bei der 580 ist die Kühllösung so überdimensioniert das die Karte bei Raumtemperatur in Furmark den Lüfter nicht über 35% aufgedreht hat. Sie ist und bleibt damit über das Netzteil/CPU Lüfter weg fast unhörbar.
 
Ich muss zugeben ich kenne mich nicht ganz so gut mit Computern aus und mir ist das so empfohlen worden x)
Ergänzung ()

Bis jetzt wollte ich auch zu der Asus HD 7970 DC2T greifen weil sie mir so am besten gefällt und ich mit Asus eig. nie schlechte Erfahrung gemacht habe aber ich wollte halt sicher gehen :D
 
AsRock ist mittlerweile qualitativ schon recht gut und hat ein sehr gutes P/L. Die OC- Fähigkeit hängt immer auch von dir ab, wieviel du rausholen willst. Für Highend OC gibts deutlich teurere Mobos. Aber ein Mikro würde ich auch nur nehmen wenn du ein kleines Gehäuse willst wo kein normales ATX reinpaßt...
 
Ach ich will nicht groß OC vielleicht von 3,6 auf 4 aber ich will ein Board welches gut harmoniert mit allem und ich glaub ich greif auch zu der HD 7970 DC2T nur ich bin mir irgendwie total unsicher da ich kein Fehlkauf tätigen will :D
 
1. Die Qulität von ASUS und ASRock ist nahezu identisch, aber ASRock ist günstiger.
2. Bei der Graka würde ich entweder die Gigabyte oder die ASUS wählen, machste nichts mit verkehrt
3. Zu deiner CPU Wahl: der i7-2600k macht in dem Fall durchaus Sinn, da du den dann wohl auch was länger laufen lassen kannst.
4. Als Speicher reichen dir auch DDR3-1333, da mehr sowieso nicht mehr Leistung bringt.
5. Das Netzteil ist zu groß. Ein beQuiet 480W würde auch reichen.

Mfg Kae
 
Alles klar danke :)
Zu welchem MB würdet ihr mir den raten? womit ich gut OC kann ( von 3,6 auf ca 4 ) und was auch gut mit allem harmonieren wird :p
 
Wenn du auf P/L viel Wert legst nimm ein Asrock Board.
Ich selbst hatte aber schon 6 MB's wovon eins ein Asrock war, welches sich dann nach einem halben Jahr verabschiedet hat. Zum Glück Garantie. Ich werde aber trotzdem bei ASUS bleiben.
Falls du die onboard GPU des Prozessors nicht nutzen willst, empfehle ich dir ein P8P67 Rev 3.1. Mit dem kann man dann auch seh gut OC'n, wobei ich damit nicht sagen will, dass es mit Asrock nicht so gut geht ;)

Zur Graka: Die Gigabyte sowie die ASUS wären auch meine Empfehlung. Wenn beide Karten gleich teuer wären und du genug Platz hast würde ich zur DCII raten, da aber die Gigabyte günstiger ist, ist es im Grunde genommen egal. Sind beides Karten mit vernünftigen Kühlern.
 
Ich weiß nicht ob ich die Onboard GPU brauchen werde ich meine richtig Spielen kann man damit ja nicht nur vielleicht ein bisschen Stromsparend wär es oder? :D
 
Wenn du dir nicht sicher bist ob du die OnboardGPU brauchst nimm lieber ein Z-Board.
Und wie von den anderen hier schon gepostet: Kleineres NT und 2500k.

KaeTuuN schrieb:
3. Zu deiner CPU Wahl: der i7-2600k macht in dem Fall durchaus Sinn, da du den dann wohl auch was länger laufen lassen kannst.
Für 2% Mehrleistung in Games also ~75€ mehr ausgeben? H3H3jo, das ist sinnvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben