News iPad 3 mit LTE am 7. März, „iPad Mini“ mit 8 Zoll

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Steht die vermeintliche Ankündigung eines Apple-Produktes bevor, überschlagen sich in der Regel die Gerüchte – so auch im Falle des iPad 3. Zwar gibt es nach wie vor keine einzige offizielle Information zur dritten Tablet-Generation, in einigen Punkten kann man aber wohl fast schon von Klarheit sprechen.

Zur News: iPad 3 mit LTE am 7. März, „iPad Mini“ mit 8 Zoll
 
Könnte man nicht 3 wochen warten bis zur offiziellen Meldung?
Gerücht hier, Gerüchte da.

Ich habe gehört ein SD Slot ist mit dabei O.o
Quelle:
Hat mein Nachbar gesagt.
 
Immer wieder faszinierend wie oft dieses Mini Gerücht bei Apple aufkommt. Erst das iPhone Nano, dann dass iPad mini, dann wieder das iPhone Nano,...

Und wenn es dann doch irgendwann mal soweit kommt sagt wieder jeder "Ich wusste es!" ;)
Ich lasse mich mal überraschen, sollte es mir gefallen wird wohl bald ein iPad3 in meinem Haus landen.
 
Ist im letzten Abschnitt die Auflösung des kleinen iPad gemeint?

9to5mac meldet nämlich, dass Apple angeblich 65 Millionen Retina Displays bei Samsung und LG bestellt haben soll.
 
Wie eg. jedes Jahr kann man den Wahrheitsgehalt solcher Gerüchte bzgl. Apple Produkten bezweifeln. Ich erinnern mich an all die Gerüchte bzgl. des iPhone 5, die sich alle nicht bewahrheitet haben.

Sollte das iPad 3 allerdings mit Retina Auflösung und LTE kommen und das Produktfolio tatsächlich nach unten mit einem iPad Mini abgerundet wird, dann prophezeie ich Apple in den nächsten zwei Jahren weiterhin die absolute Marktdominanz im Tablet Bereich. Zumindest das iPad Mini halt ich persönlich allerdings nicht für sehr wahrscheinlich, da sich Gerüchte bzgl. iPhone Mini/Nano auch nie bewahrheitet haben.
 
Bin mal auf die Preisunterscheide zwischen WLAN only und Mobilfunktauglich gespannt.
So nen WLAN iPad 3 ist u.U. ganz interressant solange der Preis stimmt.
 
LTE :o
Da bin ich mal gespannt ob Apple das gut hinbekommt. Normalerweise leidet unter dem zusätzlichen Funkmodul die Akkulaufzeit.

Aber sollte das wirklich stimmen so dürfte das der Durchbruch für LTE im Smartphone und Tablet Bereich sein. Da ist Apple einfach der Markttreiber und was Apple bietet müssen die anderen auch haben (zumindest auf der technischen Seite).
 
Gerüchte.. aber so bleibt man im Gespräch, nur sollte man im Anschluss nicht enttäuscht sein! Ich glaube nicht an ein "Mini" iPad, die knapp 2" machen den Braten auch nicht mehr fett, die Größe ist optimal! Kleiner ist Smartphone.

LTE wäre super, wichtiger ist aber immernoch Auflösung und Stereo Lautsprecher, das reicht, mehr Akku und verbesserte Kamera für die Modellpflege.
 
Dass Apple eine kleinere, günstigere Version der Geräte (iPhone und iPad) anbieten will, hört man doch auch jedesmal. Bis jetzt gibts aber immer nur die teureren Varianten.

Außerdem wiedersprechen sich die Aussagen
"(...)Dadurch will Apple die Entwicklung von drei oder vier Varianten umgehen und nach wie vor nur zwei Modelle (...) anbieten.(...)"
und
"(...)Damit könnte die Produktpalette nach unten hin abgerundet (...) werden."
 
Die 4 Wochen vor einer vermeintlichen Vorstellung eines neuen iPads oder iPhones sind auf CB echt schlimm, da mutiert ComputerBase fast zu AppleBase und bringt teilweise mehr Gerüchte als macrumors.com - echt schlimm.
 
Ich würde sagen, die Überschrift ist fast übertrieben, da die Quelle ja nicht die Information vom Hersteller bekommen hat, ist dies nicht sicher. Sondern nur ein Gerücht.

Bsp. Überschrift: iPad 3 mit LTE warscheinlich am 7. März, „iPad Mini“ mit 8 Zoll

Wenn ich soetwas lese denke ich, dass es sicher ist. Da es hat auch immer geheißen:
Ja, morgen kommt iPhone 5, und was kam: erst mal nichts, und dann kam das iPhone 4S. ;)
 
LTE wäre schön. Ist ja mittlerweile auch in Deutschland schon ganz gut ausgebaut. Viel wichtiger wäre mir allerdings ein hochauflösendes Display. Warten wir's ab. :>
 
Ein iPad-Mini oder ähnliches wird Apple garantiert nicht vorstellen!
Es bleibt bei einer Produktlinie (Wifi und LTE), schon beim iPhone haben viele über ein Low-Price-Modell spekuliert, aber wer Apple kennt weiss: Das Vorgängermodell wird das Low-Price-Modell (siehe iPhone 3GS).
 
Die Gerüchte langweilen mit der Zeit sehr. Zum hundertsten Male ein iPad "mini"...
 
Ich finde den Titel der News irreführend. Der liest sich so, als ob es um Fakten geht, dabei gibts nur eine Liste von Gerüchten. Das könnt ihr doch besser...

mfg
 
Ich finde den Titel unpassend, da es sich nach einer Feststellung und nicht nach einem Gerücht oder Spekulationen, wovon der Artikel (mal wieder) handelt, anhört.

B2T: Klingt interessant. Wie viel Tage vorher werden die Presseverträter in der Regel eingeladen?
 
Die Veranstaltung wird mit 99,7 prozentiger Wahrscheinlichkeit am 07. März 2012 im Yerba Buena Center for the Arts in San Francisco stattfinden. Wenn man sich dort den Veranstaltungskalender anschaut, ist es der einzige Tag in der Woche, ohne Programm. ;)

5u4xy.png
 
Zurück
Oben