• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Kingdoms of Amalur: Reckoning

motzerator schrieb:
Skyrim hat es geschafft, mich über 250 Stunden zu fesseln, und mich diverse mal ins Staunen versetzt.

Um es mal für dich anschaulich zu erklären:

Skyrim ist der "FC Bayern München" unter den Rollenspielen, im Vergleich dazu ist Kingdoms of Amalur" durchaus mit Handa Rostock zu vergleichen, die beiden spielen einfach nicht in einer Liga... :)

Du kannst diese Spiele einfach nicht miteinander vergleiche. Umd es für dich auszudrücken: Es ist nicht mal der gleiche Sport!
Ich fand Skyrim auch toll, jedoch hat mich die Hauptquest (besonders das Ende) sowas von dermaßen enttäuscht. Viele sagen, dass die Story von KoAR nicht so dolle ist. Bei Skyrim war sie es doch auch nicht. Es gab tolle Sachen drumherum zu entdecken, das gibt es bei KoAR auch! Aber ich möchte diese beiden Spiele nicht miteinander vergleichen.

Mit stumpfen RPG meine ich nicht, dass es schlecht ist...
 
Ich habe die Demo gespielt.

Mein vernichtendes Fazit:


SCHLECHTER geht es HOFFENTLICH nicht.

Swohl die Grafik (eine Mischung aus Teletubbies und Sandmännchen).
Als auch die Steuerung sind unterirdisch.
 
Die Angaben zum Kopierschutz sind leider falsch. Wer das Spiel bei Steam kauft benötigt auch nur Steam. Über Steam scheint das Spiel auch direkt von 38 Studios vertrieben zu werden. Ob Steam die bessere Alternative zu Origin ist, muss jeder selber wissen.

Wär aber gut, wenn ComputerBase das noch korrigieren / ergänzen könnte, weil ich finde dass ein Origin Zwang ein viel schlimmeres Urteil im Internet ist als ein Steam Zwang.
 
Beatmaster A.C. schrieb:
Dieses Review bringt es auch ziemlich auf den Punkt

@5:40 "Hahaha yeah thats right, run stupid bear" :lol:

Aber muss dir Recht geben, es bringt es im allgemeinen ziemlich gut auf den Punkt.
Und die meisten die hier reinblubbern, haben es sowieso noch nicht gespielt (wahrscheinlich wegen der kindischen Aussage über die Kindergrafik). Nicht persönlich nehmen, bin leicht übermüdet - nein nicht wegen Amalur :p
Ich zocks schon ne Weile, ja es ist nicht der der uberburner, aber es macht trotzdem Spaß, obwohl ich es teilweise wirklich zu casual-like finde. Quasi kann man sein Gehirn bei der Charaktererstellung gleich abgeben, denn man wird es nicht mehr brauchen. Und das ist nicht nur negativ gemeint, denn manchmal ist sowas gerade Recht zum Entspannen. Überall leuchten wirklich alle Hinweise auf, sei es auf Quests, Waffen, NPC´s, Reagenzien oder sonstige Zutaten, wenn man ein level-up hat, wo man springen darf, autoaim, etc. etc. Das find ich wirklich nervig! Weiß gar nicht ob man´s abstellen kann irgendwo. Was ich aber weiß ist, dass ich tunlichst empfehlen kann postprocessing abzustellen um hyper-bloom aka Syndrom: Augenkrebs zu vermeiden. Sieht gleich viel, viel besser aus. Wenn man die Gelegenheit hat sollte man das Spiel fernab der Demo mal bisschen antesten, denn die ist wirklich nicht gerade eine Kaufeinladung. Ansonsten, für mich ein Fun-Hack&Slay für die Couch - und nicht das übelste seiner Sorte.


Grüße
 
motzerator schrieb:
Um es mal für dich anschaulich zu erklären:

Skyrim ist der "FC Bayern München" unter den Rollenspielen, im Vergleich dazu ist Kingdoms of Amalur" durchaus mit Handa Rostock zu vergleichen, die beiden spielen einfach nicht in einer Liga... :)

Du sagst es, genau wie beim Fussball. Den Großen rennt die Hälfte nach weil es "in" ist sich an den Führenden zu hängen und jeder "Fan" kennt sich besser wie alle anderen aus ;)

Es gehört heutzutage durchaus Mut und Offenheit dazu den kleineren Aufmerksamkeit bzw. eine Chance zu schenken.
 
Uh, das ist aber schon schwer 08/15.
 
Ich habe skyrim ca 100 h gezockt... und fands klasse... und ich habe KoAR jetzt schon ein Paar Stunden getestet und muss sagen das einzigste was mich stört oder eher gestört hat war zu anfangs die Steuerung... aber man gewöhnt sich dran....und dann ist es ein richtig geiles game:-)
 
- sieht vom optischen Stil her zu stark nach WoW aus :rolleyes:

- ist mir viel zu bunt und comic-haft :freak:

- man kann nicht springen - ich hasse RPGs, in denen man nicht springen kann :rolleyes:

- gewichtsmäßig limitiertes Inventar - kann ich gar nicht ab...ich will sammeln und ALLES mitnehmen können ! Das hasse ich auch so an Skyrim...

- mein Char sagt kein Wort - immerhin Kosten für den Sprecher gespart - na bravo !

- hack'n'slay = stumpfes dauergeklicke im Kampf - zu billig ! :rolleyes:

Insgesamt sieht's stark nach 08/15 RPG aus - null Inovationen - kein eigener Stil - alles wie gehabt - finde ich uninteressant. Meine Meinung. Lieber spiele ich Gothic 2 & dNdR zum 20sten Mal...
 
Zuletzt bearbeitet:
volle Zustimmung an Vorposter: Sidewinder9000
hätte ich nicht besser ausdrücken können, auch die Sache mit Gothic 2 :)
 
Leider alles kompletter Bullshit. Das Kampfystem ist das beste was es jemals in einem RPG gab. Es ist nur für die geistig minderbemittelten wildes Rumgeklicke, wenn man sich mal die Techniken anschaut würde man auch die Combos sehen.
Desweiteren sagt auch in Skyrim der Held nicht ein Wort, sowas ist eben in solchen riesigen Spielen nicht anders möglich.
 
Größter Kritikpunkt ist für mich die Origin-Sch****. Reicht schon, dass Skyrim den anderen Sch*** namens Steam braucht. Ich wünsche mir die Zeiten zurück, wo man Spiele noch spielen konnte, ohne sich bei einem beschi**enen Spieledienst anzumelden. Ganz ehrlich, da lege ich lieber jedes mal die DVD ein, auch wenn dies mal nervig sein kann.

Entschuldigt bitte meine Wortwahl.

Ohne Spieledienst hätte ich mir das Spiel vielleicht mal angesehen, aber so nicht. So hätte ich mir selbst ein Bild von der Grafik machen können, ob so knallig bunt wirklich ätzend ist.

Skyrim ist dagegen grau und kalt, erzeugt aber auch eine Winterstimmung wie im Gebirge, Taiga, etc. Warme Lichtverhältnisse passen da nicht.
 
macht auf mich einen spielenswerten Eindruck, die Grafik scheint stimmig und die Fantasy-welt
gestaltet sich unkonventieller als in anderen RPGs ( Elfen sehen besonders abschreckend aus :D) zudem gefällt mir die Beschreibung des Kampfsystems , der Plot ist Nebensache solange ich hin und wieder mit ein wenig Handlung gefüttert werde, bin ich bereit mich durch das Erkunden, Kämpfen und Sammeln entschädigen zu lassen...
 
Tzain schrieb:
Leider alles kompletter Bullshit. Das Kampfystem ist das beste was es jemals in einem RPG gab. Es ist nur für die geistig minderbemittelten wildes Rumgeklicke, wenn man sich mal die Techniken anschaut würde man auch die Combos sehen.
Desweiteren sagt auch in Skyrim der Held nicht ein Wort, sowas ist eben in solchen riesigen Spielen nicht anders möglich.

Das beste würd ich nicht sagen. Mir gefällt das strategischere und langsamere Kampfsystem von Dark Souls/Demon's Souls z.B. besser.

Aber das Kampfsystem von Amalur ist schon sehr gut, definitiv eines der besten die man in Action-RPGs bisher sehen konnte und deutlich interessanter und abwechslungsreicher als das in Skyrim.

Insgesamt ist Amalur ein schönes Spiel welches von den Mechaniken her eigentlich wenig falsch macht. Dazu ist der Umfang wirklich ordentlich (Hatte nach ~15 Stunden Spielzeit das erste von 5 Gebieten durch), überall gibt es etwas zu entdecken und das Lootsystem motiviert.

Trotz allem ist es insgesamt eher ein Fastfood Titel was für mich vor allem an der eher unglaubwürdigen Welt liegt. Man hat, trotz offener Welt, nicht wirklich den Eindruck in einer lebendigen Umgebung zu sein, wie Skyrim das gut hinkriegt, sondern man merkt eigentlich durchweg, dass man sich in einem "Abenteuerspielplatz" befindet.

Wer aber nen wirklich gut gemachtes Action-RPG sucht macht mit Amalur absolut nichts falsch. Dazu empfinde ich die bunte, oftmals wirklich schöne Grafik als willkommene Abwechslung vom Grau/Braun Pseudorealismus Einheitsbrei.
 
Ich kann Iceman nur zustimmen. KoA:R is ein grundsolides Spiel mit dem man nichts falsch machen kann.
Ob die Story mau ist kann ich noch nicht beurteilen da davon in der Demo ja leider nicht viel zusehen war.

Aber um mal noch ein anderes Spiel neben Skyrim and Dark/Demon Souls vergleiche ich das Spiel mal mit Fable. Für mich ist KoA:R das bessere Fable, zu mindest was ich bis her gesehen habe. Also wer die Fable Spiele mochte wird von KoA:R nicht enttäuscht.

MFG
Kori
 
Das Kampfsystem erinnert eher an Tekken oder an Soul Calibur als ein RPG, dann dieses Verzögern nach jedem Schlag, ist ähnlich einem Asia MMO wie Aion z.B.

Warum hier alle das System loben, kann ich beim besten Willen nicht verstehen.
Bei solchen Games wie Batman passt es vielleicht noch, aber für ein RPG?

Die Grafik und dieses Rumgerolle alle 2 Sekunden, machen für mich das Spiel unglaubwürdig, und somit zu einem Action Titel ähnlich einem COD usw. Überall explodiert alles, viel Action und viele unnötige Effekte.

Ich bin vielleicht mit falsches Erwartungen an das Game ran gegangen, aber mit einem RPG hat es noch weniger zu tun als Dragen Age 2... :)

Mit Mods wäre es vielleicht sogar spielenswert, wenn es dafür einer Community geben wird.
Grafik umbauen,
Rumgerolle usw. entschärfen,
Inventar fixen,
dann wäre es ein sehr gutes Schlauch Light-RPG mit viel Action.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir das Spiel günstig als Key für Origin gekauft. Eigentlich wollte ich lieber den Steam Key aber den gab es fast nicht.
Insgesamt ist das Spiel im oberen Mittelmaß anzusiedeln.
Mir gefällt es hinsichtlich der Spielwelt und auch Grafisch besser als Skyrim. Skyrim ist schon ein gutes Spiel, allerdings kann ich mich mit der Spielwelt nicht so recht anfreunden, mir ist das alles ein wenig zu kalt. Da hätte ich mir mehr abwechslung gewünscht.
KoA sollte man aufjedenfall mit dem XBox Controller am PC Spielen, da mit Maus und Tastatur die Steuerung nicht Optimal ist.
Die Kämpfe finde ich sehr gut, und machen auch Spaß und sind Action Reich. Es ist auch toll gemacht das man Krieger und Magier mischen kann wie man möchte. Das Skill und Tallente System ist sehr umfangreich und lässt viel Freiraum für die individuelle Anpassung des Charakters.
Wenn man nur die Demo gespielt hat, finde ich kann man sich keine umfangreichen Eindruck über das Spiel machen. Im späteren Verlauf wird es besser.
 
Zurück
Oben