News USB 2.0-Festplatte wird zum Video-Player

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Was macht man mit MPEG oder DiVX Filmen, die auf der Festplatte des PCs ihr Dasein fristen, wenn man sie im Kreise von Freunden oder Familie am Fernsehen anschauen will? In der Regel werden diese Medien auf CD/DVD gebrannt, um sie dann anschließend über den DVD-Player auf dem TV im Wohnzimmer wiederzugeben.

Zur News: USB 2.0-Festplatte wird zum Video-Player
 
Das Gerät wäre genau das was ich suche , aber der Preis ist saftig !!!!!! :o
 
ich denke das is eine bessere sache als ms sein komisches "media center", was im grunde nichts anderes is als ein normales desktop-os. *lol* ;-)
 
Nettes Gerät.

"Leider haben diese Gräte Europa noch nicht erreicht."
Das sollte eher Geräte heissen, eine Gräte ist etwas völlig anderes. :)
 
Leider funktioniert das Ding nicht mit DivX-MPEG4, sondern nur mit AVIs mit DivX-Inhalt.
 
Hmm, am besten wärs wenn es H.264/AVC abspielen könnte ;-)
 
Kennt jemand ein Gerät, an das man eine USB2.0 HDD einfach über USB2.0 anschließen kann, um die auf der HDD enthaltenen Videos, Bilder, etc. ohne PC und WLAN-Verbindung ansehen kann? Denn das Teil von TEAC funktioniert ja auch nur wieder auf Umwegen, d.h. ich brauche eine 2,5" HDD in dem von TEAC vorgesehenen Gehäuse. Da hilft es wenig, wenn ich dieses Gehäuse zusätzlich als USB2.0-HDD verwenden kann...
 
Exakt das Festplattengehäuse gibt es bei Conrad für 20-30 Euro
Fragt sich ob die anschlüsse identisch sind...
 
@sicness: kann man so eine XBox ohne Probleme zur Mediazentrale umbauen ? Gibbet da ein paaar Links ????
 
Zurück
Oben