News Cooler Master mit neuen Silent-Pro-M2-Netzteilen

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.901
Cooler Master entlässt die Nachfolger der Netzteilserie Silent Pro M in den Markt. Die neuen Stromgeber mit dem Kürzel „M2“ bekommen dabei nicht nur eine frische Optik, sondern auch Optimierungen der Elektronik und entsprechende Effizienzsteigerungen verpasst.

Zur News: Cooler Master mit neuen Silent-Pro-M2-Netzteilen
 
das Silent Pro M ist ein gutes Netzteil, hoffe das MII bekommt einen CB Test
 
Hoffentlich sinken die Preise stark. Ein E9 400W ist ja schon für 64€ zu bekommen und besitzt Gold-Zertifikat.
 
Werden die auch wieder von FSP gefertigt?
 
Hört sich auf dem Papier doch sehr gut an. Wäre schön, wenn es einen CB Test gibt.
 
Von Cooler Master hol ich ich mir sicher kein Netzteil mehr. Dann lieber beQuiet oder Seasonic.
 
NoiprocS schrieb:
Werden die auch wieder von FSP gefertigt?

Die kleineren M von 500-700W sind von Enhance, darüber von FSP

Die M2 werden zumindest teilweise auch von Enhance sein, genaueres weiß ich noch nicht.

Eins ist aber klar, die Preise müssen merklich unter der UVP liegen um diese NTs attraktiv zu machen.
 
Staubwedel schrieb:
Die kleineren M von 500-700W sind von Enhance, darüber von FSP

Die M2 werden zumindest teilweise auch von Enhance sein, genaueres weiß ich noch nicht.

Ahh OK, weil nach der Liste alle Silent Pro M von FSP gefertigt werden und nur die Silent Pro von Enhance. Aber da ich keines der NTs habe erhebe ich keinen Anspruch auf Richtigkeit :D
 
Man bekommt schon vergleichbare Netzteile für die Hälfte... mehr gibts da kaum zu sagen.
 
Meins läuft ebenfalls 100 % richtig. Aber die Lautstärke ist nicht zumutbar. Ist ja auch egal, habe inzwischen einen beQuiet Lüfter eingebaut. Das Netzteil sollte ich aber nicht zu sehr auslasten. :)
 
Habe auch den Vorgänger SilentPro M500 und bin in Bezug auf Lautstärke & Stabilität sehr zufrieden. Langsam scheint sich aber der Lüfter zu verabschieden, denn dieser fängt ab und zu an zu "klackern". Das Teil habe ich noch nicht aufgeschraubt, hoffe aber dass man diesen austauschen kann...
 
Habe auch ein Netzteil der Vorgängerserie und bin sehr zufrieden damit. würde mich auch über einen CB-Test zu der neuen Serie freuen.
 
NoiprocS schrieb:
Ahh OK, weil nach der Liste alle Silent Pro M von FSP gefertigt werden und nur die Silent Pro von Enhance.

Die Liste bei THG ist da unpräzise, da nicht immer zwischen den einzelnen Modellen einer Serie differenziert wird. Zuverlässiger und exakter ist diese Quelle:

http://www.realhardtechx.com/index_archivos/Page364.htm

Die bisherige SP-Serie erschien zumindest hierzulande sowieso auch nur in den Varianten M, Gold und Hybrid:

http://geizhals.at/de/?cat=gehps&xf=360_500~818_Cooler+Master#xf_top

LG N.
 
Zuletzt bearbeitet:
@NoiprocS

CM hat auch ein verwirrendes Programm :freak:

Acbel, Enhance, FSP, Seventeam, ATNG, Solytech. Und teilweise bunt gemischt in einer Reihe, abhängig von Leistung. Da muß man erstmal durchblicken
 
Gut 80 Euro für 420 Watt und 80+ Bronze inklusive Kabelmanagement ist deutlich zu teuer.

Das Be Quiet Pure Power L8 mit 530 Watt bekommt man für 15 Euro weniger, und das hat auch ein Bronze Zertifikat und Kabelmanagement.

Aber gut, die Preise werden noch sinken.
 
Die Preise müssen/werden sicherlich sinken.

Das Be Quiet Pure Power L8 mit 530 Watt bekommt man für 15 Euro weniger
Man sollte auch bedenken, dass CM längere Garantiedauer (fünf statt drei Jahre) anbieten.

Hm, laut deren Webseite bieten "kleinere" 420-620W Modelle kein OCP. Zumindest wird diese Schutzschaltung nicht angegeben (ab 720W hingegen schon).
 
Silencio schrieb:
Hm, laut deren Webseite bieten "kleinere" 420-620W Modelle kein OCP. Zumindest wird diese Schutzschaltung nicht angegeben (ab 720W hingegen schon).

haben wir hier etwa super flower als fertiger?! :evillol:
 
Zwar habe ich zu der Cooler Master Silent Pro M2-Reihe vor einige Monaten eine News
verfasst, aber es überrascht mich, dass die neue Serie nicht, wie angenommen ab 720W,
sondern schon ab 420W Nennleistung anfängt und die 1500W-Version noch nicht da ist.

Während die größere Modelle eindeutig Netzteilelektronik von Enhance haben, bin ich bei den
kleinen Modelle nicht sicher, da zwar die Kühlkörper für Enhance sprechen, allerding fehlt ein
typisches Feature, und zwar ein schwarzes und weißes Kabel, das von der
Kaltgeräteanschluss bis zu der PCB geht und um ein Ferritkern gewickelt ist.
Aber laut einen Forenbeitrag aus dem techPowerUp-Forum haben die Modelle von
420-620W eine Platine von Seventeam d.h kann ordentlich sein, aber muss es auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben