Neuer PC fährt nicht hoch. - Asus P8 H61-M EVO

Tourniquet

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2008
Beiträge
268
Heyho,
ich habe mir einen neuen Computer zusammengestellt und eben fertig zusammen gebaut.

Mainboard Asus P8 H61-M EVO
4 GB Ram
CPU G630T
Netzteil 500W

--------

Wenn ich das Netzteil einschalte, leuchtet das grüne Lämpchen. Die Lüfter mach ne kurze Bewegung, und nichts weiter passiert. Die PowerLED leuchtet dann jedoch die ganze Zeit.

4 Pin CPU Stromkabel ist drinn
24 Pin Mainboard Stromkabel ist auch drinn
Mainboard sitzt auf den Abstandshaltern.
CPU sitzt richtig drinn. :D

Jemand ne Idee?
 
Welches Netzteil?
 
100% ein Kurzschluss. Hmm, wie viele Abstandshalter hast du verwendet, bitte 6-9 Stück maximal.

Die Arbeitsspeichermodule müssen in den blauen Speicherbänken verbaut sein !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
7 Stück hab ich eingebaut, also unter jeder Schraube eben einen.

Wieso 6 Maximal?

Netzteil: FSP FORTRON Netzteil Aurum 500 ATX12V v.2.3 500W 1X20+4Pin 1X4+4Pin 2X6+2Pin 5XSATA 4Xmolex 1XFDD 80Plus Gold

Nein kein Cardreader. Eine Festplatte ist noch drann.

Edit:
Das Problem ist noch, dass gehäuse hat keine internen Speaker oderso, also gibts auch kein *beep*.
 
War beim Board kein PC-Speaker dabei?
Liegen normalerweise im Zubehörkarton.
 
Tourniquet schrieb:
Edit:
Das Problem ist noch, dass gehäuse hat keine internen Speaker oderso, also gibts auch kein *beep*.

der piezo-speaker wird normalerweise immer von einem mitgeliefert, bei mir wars der gehäuse-hersteller.
jedoch hab ich gehört das der öfters nicht mehr mitgeliefert wird -.-
ansonsten kann man den auch kaufen :)
das teil ist SEHR sinnvoll, wie man am beitrag von HisN sehn kann :)
 
Hey,
kann es sein, dass du die Power SW Stecker falsch aufgesteckt(+ mit - vertauscht?)
Starte den Rechner einfach mal sicherhaltshalber mit dem Schraubenzieher,
beide stecker abziehen, Schraubendreher an die beiden Kontakte halten.
So erzeugst du ein Kurzen, der dein System starten sollte.
Wenn es nicht funktioniert nochmal melden.

LG
 
Fazit ich kann kann also eig. nichts machen bevor ich nich so nen ollen speaker hab? ^^

Wenn ich nun den 4 PIN CPU stecker rauszieh, müsste das board bzw die lüfter dann anlaufen?
Ergänzung ()

Schwanensee schrieb:
Hey,
kann es sein, dass du die Power SW Stecker falsch aufgesteckt(+ mit - vertauscht?)
Starte den Rechner einfach mal sicherhaltshalber mit dem Schraubenzieher,
beide stecker abziehen, Schraubendreher an die beiden Kontakte halten.
So erzeugst du ein Kurzen, der dein System starten sollte.
Wenn es nicht funktioniert nochmal melden.

LG


Heya....yups das wars.

Hab einfach mal den Power SW andersrum drann gemacht. Nun gehts ^^. Danke :D
 
Tourniquet schrieb:
Fazit ich kann kann also eig. nichts machen bevor ich nich so nen ollen speaker hab? ^^

Nichts stimmt auch nicht, aber ist halt für die Fehlersuche sehr hilfreich, da du die Beepcodes nachschlagen kannst und dir das MB damit eigentlich sagt was defekt ist ;)
Ergänzung ()

Sehe grad, das dus schon gelöst hast, na dann glückwunsch :D
 
Schwanensee schrieb:
Hey,
kann es sein, dass du die Power SW Stecker falsch aufgesteckt(+ mit - vertauscht?)

LG

ich krieg nen lachflash wenn ich das hör, und weite auch warum?
weil das genau mir auch passiert ist :D
war so aufgeregt und dann das :p

also cih würd das aufjedenfall auchnochmal überprüfen.
hast du nen I/O-schalter AUF dem MB?? wenn ja, dann bitte damit mal probieren :)
Ergänzung ()

ah, schon gelöst, da is der nächste nach mir in die scheißfalle reingetappt :D
 
Tourniquet schrieb:
Heya....yups das wars.

Hab einfach mal den Power SW andersrum drann gemacht. Nun gehts ^^. Danke :D
Eher war er wahl auf den falschen Pins. + und - gibt es bei einem einfachen Taster nicht, dem ist das vollkommen Wurscht, wie er angeschlossen ist, wenn es die richtigen Pins sind.
 
Heyho,
alsoooo:
PC startet, erkennt nun auch alle ram riegel :D, und festplatten.

Jedoch geht er sofort wieder aus sobald ich ne TV Karte einbaue, welche in einem anderen PC ohne Probleme funktioniert =/
 
Zurück
Oben