PC hängt sich auf || Fehlermeldung VGA1&2 0,000 V || Einige Fragen

vollka_racho

Banned
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
36
Hallo,

kürzlich habe ich mir mit Hilfe des Forums einen neuen PC zusammengestellt.
Soweit so gut. Nachdem alles installiert war hatte ich den auch schon paar mal am laufen, bis er sich auf einmal aufhing. Also alles eingefrohren :(
(ist dann eben auch wieder passiert)

Seit ein zwei Tagen kommt noch die Meldung (war Anfangs nicht da) der Asus Software:
VGA2 PLL 0,0000 V

Leider kann ich mit dem Begriff auch nichts anfangen, im Handbuch zum Board finde ich den Begriff nicht... Das Internet sagt mir da auch ninchts zu :(

Habe grade die Grafikkarte gecheckt ob die Stecker drin sind, nochmal raus geholt und wieder rein alles sitzt...

Kann mir jemand helfen ?

Weiter würde mich interessieren wieso der
OPT1, OPT2, OPT3 0Grad anzeigt? Zumal da Lüfter dran sind...


Vielen Dank
 

Anhänge

  • fehlermeldung.PNG
    fehlermeldung.PNG
    87,9 KB · Aufrufe: 223
  • temperatur.PNG
    temperatur.PNG
    9,6 KB · Aufrufe: 153
Entweder Netzteil oder Graka hin , was von beiden kannst du austauschen ?
 
also alle komponenten bis auf die graka sind neu bzw eine woche alt...

hmm über umwege das netzteil ...

bzw kann ich die kabel aus dem seasonic rausstecken und in mein altes bequiet rein kloppen? dieses hat aber eine andere watt zahl...


aber wenn die graka hin wäre wurde ich doch kein bild bekommen... check ich grade nicht richtig...
 
vollka_racho schrieb:
aber wenn die graka hin wäre wurde ich doch kein bild bekommen

Da hast du ein "Glück" , wahrscheinlich die 3D Funktionen sind nicht funktional.

Wird halt eben nicht 100% im Eimer sein, aber kurz davor !?

Ne , bau das schon komplett ein, sollte laufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schmeiss mal den ASUS-Tweaker "Probe 2" runter...

meiner Meinung nach liegt das an nem Auslesefehler, weil du (wie du schon selbst bemerkt hast) kein Bild bekommen würdest, wenn deine Graka keinen Saft kriegt!

Versuch mal die Programme GPU-Z oder den Afterburner... damit wirst du wohl eher "reale" Werte bekommen!
Viel Glück!

Evtl. mal Graka-Treiber aktualisieren!
 
also das einizge was ich in 3D testen kann ist ne ebene in Photoshop und das läuft...
beim zweiten anlauf beim ersten mal hat er sich auch aufgehangen...


grafikkartentreiber sind aktuell...


Programm gesaugt ausgeführt aber was mir das sagen soll ? :D
hab echt keinen plan :(
 

Anhänge

  • GPU-Z Graphics Card.gif
    GPU-Z Graphics Card.gif
    19 KB · Aufrufe: 175
  • GPU-Z Sensors.gif
    GPU-Z Sensors.gif
    17,9 KB · Aufrufe: 158
  • GPU-Z Sensors_2.gif
    GPU-Z Sensors_2.gif
    17,1 KB · Aufrufe: 150
wärst du so nett zu erläutern woran du das siehst ?
für mich ist das momentan alles wie chinesisch :(
 
ein neuer pc mit ner gtx260?

alte graka, oder wird die falsch erkannt?

wäre schön, wenn du uns mal posten könntest, was du für hardware verbaut hast.

ich würde den asus tools übrigens keine beachtung schenken. bei mir sind die auch nur buggy.
schmeiss die AI-Suite von der festplatte, dann hast du auch keine fehlermeldung mehr ;)
 
@Gothic74: der kerl hat nen 1200W Netzteil drin ich hab grad ma die hälfte aber hätte ich den Beitrag vor dem Kauf gelesen dann würde es jetzt ein 500Watt Teil sein.


@k1337oris: ja die gtx260 ist noch aus meinem alten rechner weil ich auf die neue warte...
die verbaute hardware steht in der signatur oder reicht das noch nicht? was hab ich denn sonst noch da drin ? :D
eigentlich nichts bis auf ein BD laufwerk / und noch drei anderen Festplatten...

@emeraldmine: Das stimmt allerdings. Komisch nachdem ich Windows installiert habe wurden auch die aktuellen treiber von Nvidia installiert... hmmm
Ergänzung ()

was mir grade auffällt ist auch, dass ich meine damals eine geforce 280 gekauft zu haben und nicht eine 260...
 
Zurück
Oben