• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neues von Nintendo DS und Sony PSP

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Während die Versandhäuser in den USA und Japan mit dem Abarbeiten der Bestellungen des Nintendo DS zu kämpfen haben, vermeldet Sony dieser Tage weitere neue Features, die in der neuen Konsole Playstation Portable Einzug halten sollen.

Zur News: Neues von Nintendo DS und Sony PSP
 
Also mich persönlich mach die PSP mehr an als der NDS... ich glaube ich hole mir ebenfallst PSP. Freue mich schon auf Gran Tursimo, Final Fantasy usw.
 
Na dann kratz mal 250 bis 285 € zusammen. Für den Preis kann die Technik noch so gut sein, aber da nimmt die Begeisterung dann doch stark ab. In Japan kann man das Ding übrigens für umgerechnet 150 € kaufen. Also Sony wird wohl Probleme haben bei den Preisen auch nur annähernd an die Verkaufszahlen vom Nintendo DS ranzukommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die PSP ist technisch ja auch ausgereifter.. denke ich... und hat das coolere Design...

Wenn ich mich allerdings entscheiden müsste, würde ich vermutlich zum DS greifen... nen MP3 Player hab ich schon, die MPEG Unterstützung ist auch verzichtbar... Wenn ich nen Spiele Handheld Kaufe, ist der auch für Spiele da...

(Außerdem habe ich bisher noch kein Nintendo Spiel gehabt, das mir nicht gefallen hat... aber das ist ja auch Ansichtssache, vor allem wenn es jemandem nicht "erwachsen" genug ist oder aussieht;))

Aber auch wenn es schade ist... diese Verkaufszahlen wird Nintendo wieder mal nicht halten können... Sony hat einfach das fettere Image und die bessere Werbung... (vor allem mehr)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub nicht, dass es nur am Image liegt, dass Sony höhere Verkaufszahlen hat...
Es liegt einfach an den geilen Games: ResidentEvil, Final Fantasy, Gran Turismo etc.
Auch wenn einige von diesen Spielen auf Nintendo Konsolen erhältlich sind(z.B.Res.Evil), liegt dort das Hauptaugenmerk doch auf Knuddelspielen. Diese sind zwar meist sehr gut, bieten jedoch nicht genug Tiefgang und sind nicht jedermanns Geschmack.
 
... Naja, ob ein Resident Evil oder Gran Turismo nun so sonderlich viel Tiefgang haben, wage ich zu bezweifeln (gut, Autos tunen könnte man als Tiefgang bezeichnen)...

Ansonsten stimmt es tatsächlich, dass die meisten Spiele von Nintendo selbst eher auf den schnellen Spaß ausgelegt sind und die Hintergrundstory nur dazu da ist, die einzelnen Spielelemente miteinander zu verknüpfen (gerade hier lässt sich die Resident Evil-Reihe aufzählen)... aber bei welchem Spiel ist das nicht so?

Das mit den Knuddelspielen habe ich schon erwähnt ;)...
 
Tiefgang ist bei wohl RE das falsche Wort. Atmosphäre trifft es dabei vielleicht besser(ich erinnere mich dabei hauptsächlich an Teil1&2 *schwärm*). Damit möchte ich nicht sagen, dass ich den PSP generell vorziehen würde, aber wenn Final Fantasy oder Parasite Eve dafür erscheinen ist meine Entscheidung gefallen(obwohl Metroid und Castlevania mich ebenfalls reizen würden, diese jedoch auch nur für zwischendurch Fun machen- so zu sagen Mario ohne Knuddeloptik).
 
Wie siehts denn mit den WLAN Funktionen aus? Also was ist z.Z. damit möglich? Nur um mit 4 Spielern zu zocken oder kann man noch was anderes machen?
 
Ich denke nicht das Sony hier Nintendo besiegen wird.
Da kommt so eine auf Cool getrimmte Konsole mit einer Hand voll guten Spielen an und will dem Altmeister das Wasser reichen. Ich meine klar: Gran Turismo und Final Fantasy sind tolle Spiele, aber Nintendo hat auch Spiele im Angebot die mindestens genauso gut sind. Es gibt ja nicht nur Kinderspiele, war doch für den Gameboy auch so. Nintendo ist ja nicht die einzige Firma die Spiele für den DS herstellt.
Und was die Features angeht so hat Nintendo die Dinge die den Spielspaß erhöhen. Was will man mit einem MP3 Player? ICH WILL ZOCKEN!!!
 
Ich denke das die PSP den NDS schlagen kann weil, es hat eine bessere Grafik meiner Meinung nach... und mit den Technischen features liegt die PSP weit vorne obwohl NDS ein touch screen besitzt. Naja mal sehen

@4) HappyMutant

der Preis für die PSP steht in Europa noch nicht fest, es gibt nur vermutungen und Gerüchte. Der Preis wird sich stark an Japanischen Markt konzentrieren also wird die PSP so um die 180,- € liegen +-10,- €
 
@Sunehund
Kannst du mir mal Spiele für den DS nennen, die an die Klasse eine Final Fantasy oder Metal Gear reichen? Vielleicht würde das meine Kaufentscheidung beeinflussen.
 
Solche must-have Spiele gibts / gabs für jede Konsole, aber fakt ist, dass es für Sony's Konsolen seit jeher auch die beschissensten Spiele gab.
Wenn ich mir da die gute alte Dreamcast hernehme - es hab bei weitem nicht so viele Spiele, wie für die PS2, aber die Spiele die es gab, waren in den meisten Fällen genial.
Für die PS2 hingegen gibt es nur ein paar dieser must-have Titel, dafür aber unzählige Schrott-Spiele, das war bei der PS1 damals auch schon so.

Nintendo und Sony kann man meiner Meinung nach nicht wirklich vergleichen, da sie beide für Unterschiedliche Zielgruppen entwickeln.
Nintendo spricht doch eher die jüngere Generation an, und die fängt mit MP3, MPEG4 usw. ohnehin nicht wirklich was an.
Sony hingegen spricht eher die ältere Generation an, das merkt man auch an den fordernden Titeln (MGS, GT), für die ist solch Schnickschnack wie MP3,MPEG4 natürlich eine nette dreingabe zu einem schicken Gerät.
 
immerhin hat sony wohl endgültig verstanden, dass man nur mit atrac nicht weit kommt.

schade nur, dass man nur den memorystick als speichermedium benutzen kann, wäre noch viel praktischer, wenn man die sd/mmc/cf karten nehmen könnte, die viele eh schon haben wegen ihrer digitalkamera.
 
mr.e schrieb:
schade nur, dass man nur den memorystick als speichermedium benutzen kann, wäre noch viel praktischer, wenn man die sd/mmc/cf karten nehmen könnte, die viele eh schon haben wegen ihrer digitalkamera.

Na, aber dann kann SONY die Leute doch nichtmehr zwingen für eben sowas einen MemoryStick zu kaufen. Die Japsen müssen ja immer was eigenes haben. :p

Aber gab is nicht mal irgendwo so nen Adapter? Also das Memorystick-Double rein und "in den Memorystick" ne SD Karte?
 
Moment mal: wieso unzählige Must Have Spiele? Für den Dreamcast gab es doch gerade mal eine Hand voll Games und bei der Vielzahl an PS1&2 Games müssen ja regelrecht schlechte Spiele dabei sein. Ich hatte früher 20 erstklassige Spiele für PS1 in meinem Regal(leider viele bereits verkauft) und für den Game Boy gerade mal 5, die mir wirklich zugesagt haben(der Rest wahr mir einfach zu kindisch). Aus diesem Grund würde ich eher zu dem PSP tendieren, falls Sony sich in diesem Bereich etabilieren kann.
In diesem Fall müssen die beiden Hersteller eben verglichen werden, da es um die Machtstellung im Handheld-Segment geht. Falls Sony nicht scheitert, ziehen mit Sicherheit andere Hersteller noch nach(allen voran Microsoft).
 
schade nur, dass man nur den memorystick als speichermedium benutzen kann, wäre noch viel praktischer, wenn man die sd/mmc/cf karten nehmen könnte, die viele eh schon haben wegen ihrer digitalkamera.
Naja, diejenigen die eine Sony Digitalkamera haben, würden dann sagen es wäre doch viel praktischer, wenn man den aus der Digitalkamera vorhandenen Memorystick verwenden könnte.;)
 
Also ehrlich gesagt gefällt mir das Desin der PSP nicht so und das verschlüsselt ist (also JP Version mit EU Version nicht kompatibel?) Aber ich werd mir ihm troz dem kaufen den ich habe mal den GBA gekauft ausser DooM,DooM II , Golden Sun, CastalVania und Zelda gabs für mich nicht so viele coole Spiele und da mein bester Freundeh den DS kauft kann ich dann auch mal probe zocken. Was ich mich nur frage im punkto Spiele was wird wohl in der Zukunft auf DS un PSP kommen? C&R auf PSP und MGS wären cool also dann nichts wie ab nach Japan!
 
Hey Leutz

Also ich glaube auch das es für Sony wirklich schwer wird, sich in dem Handheldmarkt zu beweisen. Wenn es Sony nicht schaffen sollte. Dann denke ich mal das der Handheldmarkt erstmal Nintendo gehören wird.

Hier mal ein Auszug aus IGN´s Hands on PSP

Having to wait 20 seconds to start up Minna no Golf (along with the load time that follows as you try to get into a game --check back later for more on that) may be asking a bit too much when you've got just a few minutes to play your game.

Ich muß ganz ehrlich sagen, dass diese Wartezeiten bzw Ladezeiten ein echtes Manko sind. Also nix mit: schnell mal ne Runde zocken. Aber warten wir einfach mal ab.
Achja wenn ihr ein Paar neue Pics der PSP sehen wollt, folgt einfach dem Link hier: Play-Asia

Gruß

Ridefreak :D
 
Zurück
Oben