News AMD verliert technischen Leiter der Grafiksparte

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.907
Da wird ordentlich aufgeräumt bei AMD ^^ Nun ja morgen also die HD7700er das wird sehr interessant! Was einer zufällig ob heute Nacht 0:00 oder morgen früh die NDA fällt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm wenn das so weiter geht gehen bei AMD bald die Lichter aus :/
 
Wenn der nicht gleich mal von Intel eingesackt wird...
 
Irgendwie schon seltsam, dass so viele Personen in Führungspositionen AMD verlassen. Entweder steht es schlechter als bekannt oder es gibt andere Gründe, die wir auch nicht kennen, ich kann es mir jedenfalls nicht so recht erklären.
 
Warum aufeinmal wohl alle wichtigen Personen AMD den Rücken kehren? Aber wenn das so weiter geht, wird es langsam knapp mit gebildeten Fachpersonal. Hoffen wir mal, dass ist nur ein dummer Zufall, der gerade die Runde macht.
 
Ist ein CTO denn überhaupt "wichtig" oder nur so ein Zahlenverdrehender BWL'er?
 
Direkt zum Wettbewerb ohne Klausel im Vertrag?

Die Frage ist, in wie weit er wirklich wichtig war. Mir sagt der Name nichts. Ok, Asche auf mein Haupt.
 
AMD´s Grafiksparte an der Spitze zu halten ist plötzlich keine Herausforderung mehr? Intersesant ^^
 
marcelino1703 schrieb:
Warum aufeinmal wohl alle wichtigen Personen AMD den Rücken kehren?

Mutmaßlich weil Sie nicht dem Anforderungsprofil des neuen CEO entsprechen und deshlab (unfreiwillig) gehen müssen!
 
hört sich ja fast so an als würde man nach und nach das sinkende schiff verlassen... ):
 
Wieso er geht ? ganz einfach, neues Konzept fordert neue Denkmuster.
Weißt nicht was da sich immer für Verschwörungsgeschichten zusammenbrauen.

wieso ist der CEO Rory Read von Lenovo weg hin zu AMD ??? Hat er das Sinkende Schiff Lenovo verlassen ?
 
Oh? Wo haben sie ihn denn zuletzt noch gehabt?
SCNR bei diesem Titel. :D

Cool Master schrieb:
Hmm wenn das so weiter geht gehen bei AMD bald die Lichter aus :/
marcelino1703 schrieb:
Warum aufeinmal wohl alle wichtigen Personen AMD den Rücken kehren? Aber wenn das so weiter geht, wird es langsam knapp mit gebildeten Fachpersonal. Hoffen wir mal, dass ist nur ein dummer Zufall, der gerade die Runde macht.

Höchstwahrscheinlich nicht. AMD hat einfach mit Rory Read einen (noch relativ neuen) Chef, der das Unternehmen ordentlich umkrempeln will – und dazu mit den alten, eingefahrenen Strukturen auch gleich die Leute raus kickt, die für diese Strukturen verantwortlich sind. Das dürfte der wichtigste Grund für die Umwälzungen in der Führungsetage im letzten halben Jahr sein.

Ob es davor schon ähnlich lief oder das eher dem Prinzip "die Ratten verlassen das sinkende Schiff" folgte, kann ich nicht sagen.
 
Ihr denkt viel zu kurzfristig. Der geht doch nicht wegen HD 7000 oder so, der Junge kennt die Pläne und alles für HD 8000, 9000 und evtl gar 10000 (oder wie immer die heißen mag). Aber da sich AMD umstellt auf OEM und Masse, gefällt ihm das vielleicht nicht, da sein Part finanziell zusammengestrichen wurde oder weiß der Geier was. In jedem Fall ist das nen verdammt kluger Kopf und imo wirklich ein Verlust für AMD.
 
Wenn AMD pleitegeht, hat Intel wieder ein Anti-Trust-Verfahren am Hals. Diese Verfahren dauern sehr lange und gehen ins Geld. Daher hat Intel sehr wohl Interesse daran, dass AMD lebt.
 
Wie viele Leute haben schon AMD verlassen um nach neuen Herausforderungen zu suchen und wie oft hab ich diese Komemntare zum sinkenden Schiff gelesen? Nun ja AMDs Aktie sagt mir was ganz anderes ^^ Seit August nur noch steil nach oben, entspricht quasi AMDs Logo :D Und das obwohl bisher lediglich Pläne offengelegt wurden und in letzter Zeit lediglich der GPU Part einschlug wie eine Bombe - auch wenns "nur" High End Bereich ist. Vertrauen ist offenichtlich da.

AMD hat sich komplett neu ausgerichtet, die sind kräftig am aufräumen ;) AMD ist mit sicherheit kein sinkendes Schiff.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja die meisten "Führungspersönlichkeiten" können ersetzt werden, solange nicht zuviele aus der Entwicklung abhauen.
 
Zurück
Oben