News AMD verliert technischen Leiter der Grafiksparte

Artikel-Update: Einem Bericht von The Inquirer zufolge, verließ Eric Demers AMD um beim SoC-Giganten Qualcomm anzuheuern. In diesem Zusammenhang ist erwähnenswert, dass Qualcomm schon vor Jahren Grafikkerne von AMD lizenzierte und 2009 Teile dessen Handheld-Sparte übernahm. Einige Industriebeobachter sehen zudem eine direkte Konkurrenzsituation zwischen beiden Konzernen, da Qualcomm-SoCs nicht nur im Smartphone-Sektor sondern auch im Tablet-Segment vertreten sind, dem Bereich, den AMD künftig noch verstärkter mit Low-Power-APUs (Brazos 2.0) bedienen will.

Für Demers Karriere ist der Wechsel zu einem Unternehmen von Qualcomms Kaliber sicher kein Rückschritt. AMD sei jedoch zuversichtlich, einen (würdigen) Nachfolger zu finden.
 
Geht einer kommt ein anderer so ist das, das ist nicht nur in der Wirtschaft sondern überall so. AMD wird schon wissen was sie machen
 
pipip schrieb:
Gewisser Herr wechselt wahrscheinlich zu qualcom.

Na, jetzt kannste ja mit herruntergelassener Hose aufm Tisch tanzen :D


@Topic, wer weiß um die Hintergründe, kann mir gut vorstellen das die Arbeit weniger Spaß macht wenn ein neue Chef kommt und aufräumt. Dazu noch eine Alternative, mit vielleicht Lukrativem Gehalt und eine neue Herrausforderung ...

wer weiß es schon genau ...


PS: ein Typ mit Nokia im nick, macht sich über AMD lustig, Rofl :D
 
AMD kann da nicht viel machen - den Vertrag etwas aufbessern - viel mehr aber auch nicht. Wenn ein Mitarbeiter von einem anderen Unternehmen abgeworden wird, dann haben größere Konzerne einfach mehr Spielraum. Größere und erfolgreichere Konzerne zahlen in jedern Branche stets höhere Gehälter, das wird bei AMD vs. Qualcomm nicht anders sein.
 
und der preis für den dümmsten fangirl post geht an.... Nokia n97 mini!
herzlichen glückwunsch, sie haben bewiesen, dass sie sowohl den kleinsten verstand als auch die kleinsten primären geschlechtsorgane haben!

mit freuden überreichen wir ihnen auch noch den darwin award....

edit: ach da wurd er schon entfernt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Tenjin schrieb:
und der preis für den dümmsten fangirl post geht an.... Nokia n97 mini!
herzlichen glückwunsch, sie haben bewiesen, dass sie sowohl den kleinsten verstand als auch die kleinsten primären geschlechtsorgane haben!

mit freuden überreichen wir ihnen auch noch den darwin award....

edit: ach da wurd er schon entfernt :D
Na ja, mit den "Ingenieuren" von heutzutage ist auch nicht mehr viel los.

Der Post danach war aber auch nicht gehaltvoller.

Zur. zum Topic:

Armes AMD-lein, ich hoffe nur das sie mal wieder den sandigen Boden verlassen worauf sie schon länger stehen.

Aber an Eric Demers etc. Stelle hätte ich das wohl auch so gemacht, ich würde mich auch lieber ans Ufer retten als auf einem wankendem Boot auszuharren - Idealismus hin oder her.

Die Untergangs-Prophezeiungen @AMD sind ja auch schon etliche Jahre alt, und ich habe mich dem immer verschlossen, aber so langsam bröckelt es auch bei mir - glauben tue ich es dagegen noch immer nicht, da AMD letztendlich auch gute Produkte hat, und in der Vergangenheit schon öfter zeigte, dass sie durchaus in der Lage sind mal "zur. zu schießen".
 
Die genauen Gründe wird man wohl nie erfahren, aber ich seh das jetzt nicht so dramatisch.
Bei AMD muss sich eh einiges tun, die Grafiksparte bringt nicht wirklich Gewinne, obwohl man Technisch doch auf der höhe der Zeit ist. Ist ja in den letzten Jahren ein recht ausgeglichenes Duell mit NV.

Ich denke Generell ist bei AMD einiges in der Führungsetage in den letzten Jahren falsch gelaufen, die Produkte können ja teilweise Zeigen das da sehr fähige Ingenieure etc. sitzen (APU's/79xx Serie).
 
ExcaliburCasi
Kein Kommentar xD

Topic
Mal abwarten wer seinen Posten übernimmt ^^
 
Haha, AMD geht unter, ein guter Witz. Gar nichts geht unter. Wenn insolvent, dann wird staatlich "gerettet". Hauptsache keinen freien Markt entstehen lassen. (Aber dann natürlich auf den bösen Kapitalismus schimpfen, der uns angeblich in die Krise gesteuert hat.)
 
@Kraligor, bei Infineon hat man Rettungsversuche auch schnell sausen lassen, und diese waren in Dresden ein ebenso "wichtiges" Unternehmen!

Die Politik entscheidet nie pauschal, sondern nur nach Wahl-Periode (und lässt es nach außen hin immer so aussehen als wären es "mildtätige Werke" gewesen).

Daher kannst Du Deine Kapital-Anhimmelungen gerne gleich wieder ad acta legen.
 
xrayde schrieb:
@Kraligor, bei Infineon hat man Rettungsversuche auch schnell sausen lassen, und diese waren in Dresden ein ebenso "wichtiges" Unternehmen!

ähm, es geht nicht darum einen Standort zu sichern, sondern einen weltweiten gegenspieler.

Aber es wäre auch im interesse Intels das AMD schön am leben bleibt. Huddel mit div. Kartellaufsichtsbehörden will niemand.
 
Tulol schrieb:
...es geht nicht darum einen Standort zu sichern, sondern einen weltweiten gegenspieler...
Das stimmt aber auf der politischen Ebene nicht, also unserer deutschen @Dresden-Standortsicherung etc. (aber eigentlich auch international, das nimmt sich alles nicht viel)!

Und um das politische ging es @Kraligor und mir - bitte noch einmal nachlesen.

Daher bleibt es auch bei obiger Aussage!
 
xrayde:

Natürlich sind es Einzelfallentscheidungen. Allerdings bekam Qimonda 250 Millionen € staatlicher Hilfen zugesichert - die reichten nur nicht aus.
Für den Fehlwirtschafter und Leuteschinder Schlecker stehen ja auch bereits (indirekte) staatliche Hilfen im Raum.

Aber das driftet hier ab. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kraligor schrieb:
...Allerdings bekam Qimonda 250 Millionen € staatlicher Hilfen zugesichert - die reichten nur nicht aus.
Für den Fehlwirtschafter und Leuteschinder Schlecker stehen ja auch bereits (indirekte) staatliche Hilfen im Raum....

Daher ja ---> "Die Politik entscheidet nie pauschal, sondern nur nach Wahl-Periode (und lässt es nach außen hin immer so aussehen als wären es "mildtätige Werke" gewesen).".

In der Politik gibt es keine "Gerechtigkeit" oder gar noch Nachhaltigkeit.

Vllt. ja im kleinen Kreise im Dorf von Bauer Piepenbrink, wo Piepenbrink und der Bürgermeister noch Absprachen und Versprechen via Handschlag besiegeln, und das unter Ehrenleuten noch Gewicht hat und man sich daran hält!

Aber je "höher und größer" der Wasserkopp, desto mehr ähneln sie Hyänen ...

Kraligor schrieb:
...Aber das driftet hier ab...

Ja, stimmt.
 
Was sind das für News? Als ob es an dem Typen liegen würde. Berichtet lieber was es bei AMD in der Kantine gibt. :rolleyes:

Ich war übrigens längere Zeit bei einem Getriebehersteller in der Entwicklungsabteilung und bin nun bei Bosch (CAN Bus etc.). (Fast) niemand ist so wichtig, dass er nicht ersetzt werden könnte, das Führungspersonal taugt i.d.R. nichts bzw. hat vom Produkt keine Ahnung.
Mein verrückter indischer Kollege, kann kaum Deutsch (3x30 Zoll vor der Nase) bastelt die irrsten Schaltungen, ohne ihn wäre unsere Abteilung geliefert. Solche Leute sind wichtig für ein Unternehmen, bei AMD wird das nicht anders sein.
 
Ameisenmann schrieb:
Was sind das für News? Als ob es an dem Typen liegen würde. Berichtet lieber was es bei AMD in der Kantine gibt. :rolleyes:

Ich war übrigens längere Zeit bei einem Getriebehersteller in der Entwicklungsabteilung und bin nun bei Bosch (CAN Bus etc.). (Fast) niemand ist so wichtig, dass er nicht ersetzt werden könnte, das Führungspersonal taugt i.d.R. nichts bzw. hat vom Produkt keine Ahnung.
Mein verrückter indischer Kollege, kann kaum Deutsch (3x30 Zoll vor der Nase) bastelt die irrsten Schaltungen, ohne ihn wäre unsere Abteilung geliefert. Solche Leute sind wichtig für ein Unternehmen, bei AMD wird das nicht anders sein.

Genau so sieht es aus... hab ich schon vor ein paar Seite geschrieben gehabt, aber hier redet man ja gegen Wände^^
Ist aber lustig wie sich < 18 Jährige sich sorgen um AMD machen. Aktienkurse heranziehen und dabei offensichtlich keinen Plan von Aktienmärkten haben.

Wichtig sind die Leute in der Entwicklung, von denen stehen aber keine Namen auf irgendwelchen Websites. Alle anderen sind leicht austauschbar.
 
Auf einen SoC-Hersteller hatte ich als nächsten Arbeitgeber von Eric Demers spekuliert, das bestätigt sich nun. Und ATI-Imageon-Technik steckt auch im Qualcomm-SoC meines HTC Touch Diamond. Gut möglich, dass Eric Demers aus dieser Zeit noch Verbindungen zu Qualcomm hatte.
 
Zurück
Oben