Neue Karte kaufen oder warten

Naff

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2009
Beiträge
426
An sich wollte ich schon lange eine neue Karte aber ich dachte mit der 7970 sinken die Preise ein wenig....
Ich wollte jetzt so in etwa 200€ ausgeben oder einfach warten bis ich mir ein komplett neues System zulege.

Also lieber warten oder jetzt eine 6950, 560Ti holen ?
 
Beide Karte sind technisch überholt. Warte und setzt Dein System von der Wurzel an neu auf. Dann lohnen sich sicher die 7950er oder gar die 7970er schon.

Jetzt noch in alte Technik investieren ist wenig sinnvoll.
 
Die Frage kannst nur du beantworten.

Wie dringend ist es denn? Wenn du noch einen funktionierden Rechner hast mit dem du zufriedenstellend Zocken kannst, würde ich warten. Mit dem Release der NV Karten erhöht sich das Angebot und es tut sich sicherlich was an den Preisen.
 
Willst du oder brauchst du einen neue Karte?

Wenn du noch warten kannst würde ich das tun. Die Preise senken sich auf jeden Fall.
 
Eventuell auf die Radeon 7870 warten, die sollte ja so 200-250€ Preisrahmen haben. Und wenn man den Gerüchten glauben schenkt liegt die irgendwo zwischen 6950 und 6970, also genau passend für dein System.

Da haste moderne 28nm GPU und DX11.1, mach am meisten Sinn. Und lange wird es nicht mehr dauern bis die kommen, die 77X0 wurden ja auch gerade "gelaunched".
 
Also die zwei 8800 bringen es wohl kaum mehr, warum nicht ein Blick auf die 6870 wagen? Für 140 € bekommst du wirklich eine Steigerung was dein System betrifft und vielleicht dazu ein kleines Netzteil um die 450 Watt. Du schonst deinen Geldbeutel und kannst sie Zeit noch aussitzen bis die neue Generation preislich deutlich nach unten geht. Denn eines ist sicher, AMD hat es aufgrund mangelnder Konkurzen nicht nötig eine 7870 zu verschenken, diese wird sicherlich um die 300 € liegen.
 
Vermutlich kommt auch kurz nach der 7870 die neuen Nvidias raus... dann wird sich das ganze nochmal ändern was den Preis angeht... wenn du kannst, würde ich an deiner Stelle bis mitte März warten und dann entscheiden... wenn nicht, dann kauf jetzt eine 560ti.
 
An sich kann man ja immer auf das oder jenes Modell warten, deswegen hab ich ja nun noch immer kein neues System [Warte auf die neuen Sandy, Warte auf die neuen Sandy-E, warte auf die neuen FX von AMD, warte auf die 5xx von NV, warte auf die 79xx usw] ;)

Neue Technik macht halt immer wieder spass aber ich will mir nicht in knapp 2 Jahren wieder ne Kop machen was brauche.
Anno sieht halt noch immer hübsch aus und spielt sich gut aber es könnte ja noch hübscher sein.
Bf3 sieht zb garnicht hübsch aus und das nervt mich.

Und ja 700W für eine 6870 wäre auch bisschen rausgeblasendes Geld auch wenn meine Stromrechnung eh sehr niedrig ist.
 
Nur das die 560 ti wirklich nicht schneller ist als die 6870 aber dafür 30 % mehr kostet *gg
Ergänzung ()

Sagte doch neues Netzteil, wie du an der neuen Generation sehen kannst sind 700 Watt immer rausgeschmissens Geld. Die 7950 begnügt sich mit 130 Watt last!
 
Die 700 sind ja für SLI ;)
Das alte 500er Netzteil liegt auch noch im Keller
Aber Bf/Anno sehen auf 22 Zoll mit einer 560 Ti sicher auch nicht viel geiler als mit 2x88er aus, ausser na klar endlich mal DX11 sehen? ^^
 
Ich befand mich von der Hardware her fast in der selben Situation wie du (Q6600, 8800 etc.), habe jedoch alles bis auf die Grafikkarte bereits aufgerüstet. Alle neueren Spiele liefen noch recht gut (Konsolenports, hurra!).

Für mich kommt eine AMD leider nicht in Frage (Linux-Treiber :rolleyes:), von der Preisgestaltung der 79x mal ganz abgesehen. Ich hoffe einfach, dass das spekulierte Release-Date vom GK104 und die angepeilten Preise stimmen - dann lohnte sich das Warten zu 100%, immerhin hat die 5er Reihe inzwischen auch schon mehr als nur ein paar Monate auf dem Buckel, während mit der alten 8800er noch alles läuft, was ich momentan spielen will. Schön ist natürlich was anderes, aber ich kann mir jetzt keine 570 oder 580 kaufen, wenn ich "genau" weiß, dass ich schon in zwei Monaten eine 6xx für diesen Preis bekomme.
 
Mh ich glaub das ist grad das Beste, alles andere neu holen und bei der Karte warten. Kann ja dann auch erstmal weiter einfach mit SLI spielen.

Danke für die Entscheidungshilfe ;)
 
im april kommen die neuen geforce, gedulde dich noch die 6 wochen... sonst bereuste es zu 99%
die alten werden billiger und die neuen werden anscheinend alles übertrumphen
 
Mit einer 560ti würdest du denke ich mal auch nicht 100%ig glücklich werden.
Zumal bei BF3 eh nicht mehr als mittlere Einstellungen drin währen wenn du Wert auf ein durchgängig flüssiges Bild legst.
Aber zum Glück wird es ja (hoffentlich) nicht mehr all zu lange dauern mit den neuen NV's :)
 
1337Kevim schrieb:
Mit einer 560ti würdest du denke ich mal auch nicht 100%ig glücklich werden.
Zumal bei BF3 eh nicht mehr als mittlere Einstellungen drin währen wenn du Wert auf ein durchgängig flüssiges Bild legst.
Aber zum Glück wird es ja (hoffentlich) nicht mehr all zu lange dauern mit den neuen NV's :)

Wie bitte? Ich kann sogar mit meiner HD 5770 auf 1680*1050 Mittel mindestens 45 Fps erreichen, mit einer GTX 560 ti ist Hoch kein Problem, wenn nicht sogar ultra.
 
solotany schrieb:
Wie bitte? Ich kann sogar mit meiner HD 5770 auf 1680*1050 Mittel mindestens 45 Fps erreichen, mit einer GTX 560 ti ist Hoch kein Problem, wenn nicht sogar ultra.

Das ist aber für manche hier kein flüssiges Bild. :rolleyes:
Ich verstehs ja auch nicht, ich hab beim Heaven Bench zwischen 26 und 80 FPS keine Unterschiede gesehen...
Aber man kennt das ja, höher, schneller, weiter...
 
BomberDeluxe schrieb:
Das ist aber für manche hier kein flüssiges Bild. :rolleyes:
Ich verstehs ja auch nicht, ich hab beim Heaven Bench zwischen 26 und 80 FPS keine Unterschiede gesehen...
Aber man kennt das ja, höher, schneller, weiter...

Ich finde das auch lächerlich. Bei CoD 4 spiele ich mit 125 Fps und bei Bf3 wiegesagt mit 45 und einen merklichen Unterschied sehe ich da nicht.
 
Ich zock mit meiner HD 6870 Skyrim auf 1980 x 1200 auf Hoch/Ultra :D
Da hab ich so 50 FPS :D
Bei einem Onlinegame hab ich 200 FPS ( egoshooter ) und spüre 000000000000000000000 Unterschied :D
Also für mich gilt : Ab 30 FPS ists i.O.
 
Zurück
Oben