Notebook-Displays

TMT

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
15
Ich habe mir im MediaMarkt verschiedene Notebooks angeschaut. Mir ist dabei aufgefallen, dass Notebooks bis 1500 Euro alle schlechte Displays hatten. Das Bild war immer entweder ziemlich fahl oder total dunkel, je nach Betrachtungswinkel. Ich konnte so vor den Notebooks herumturnen wie ich wollte, ich bekam nie ein farbechtes Bild zustande. Erst die teuren Modell jenseit der 2500 Euro-Grenze konnten mich vom Display her überzeugen. Nur das ist eben eine Menge Geld!

Ist das eigentlich generell so, dass Acer/Toshiba/Gericom-Notebooks unter 1500 Euro schlechte Displays haben?
Ich meine, man kann damit überhaupt nicht arbeiten wenn das Bild total weißlich ist!
 
oft liegt es glaub ich auch an falschen display einstellungen und schlechten (zu hellen) lichtverhältnissen im Laden. Ich glaub wenn man da mal n bisschen rumspielen würde (kontrast, helligkeit usw.) würde man auch mit den günstigeren NB n gutes bild hinbekommen. das die teuersten NB bessere panels haben is aber klar!
cu all
lufkin
 
des weiteren kommt hinzu das die notebooks die bei geizhals.at in verschiedensten läden um 1500 euro verschleudert werden beim media mark um 2500 euro verschleudert werden ;)
 
Also die Notebooks von meinen Kollegen (Medion/Gericom) haben auch diese "schlechten" Displays und ich habe natürlich auch mit dem Kontrast und der Bildhelligkeit der Notebooks im MediaMarkt herumgespielt.

Ich habe mal einen einfachen Text bei meinem Kollegen seinem Notebook eingetippt und ich musste nach einer Weile aufhören, weil das Bild so matt war. DVDs schauen war eh das Letzte...

Von Notebooks habe ich halt keine Ahnung, weswegen ich hier nachgefragt habe. Auf der Arbeit haben wir viele TFTs, aber die lassen sich (was ich inzw. herausgefunden habe) wohl leider nicht mit Notebookdisplays vergleichen...
 
Zurück
Oben