Fenster nebeneinander anzeigen

Schanz_S

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
112
Ich habe in der Arbeit seit heute einen zweiten Monitor. Für mich ist es grundsätzlich eine große Erleichterung, da ich immer 4 oder 5 Fenster gleichzeitig brauche.
Wie kann ich denn jetzt die Fenster nebeneinander anzeigen? Früher schob ich das eine an den rechten Rand und das andere an den linken. Jetzt ist leider links kein Rand mehr sondern der zweite Desktop. Gibt es eine Tastenkombination oder eine andere Lösung für mein Problem? Optimal wäre, auf den einen Bildschirm jeweils links und rechts ein Fenster zu haben und am anderen auch.
Manuel solange anpassen bis es so aussieht geht zwar auch, allerdings dauert mir das zu lange.
 
Windowstaste+Rechts/Links (bzw. allgemein Pfeiltasten)
Damit kannst du Fenster auch über Bildschirmgrenzen hinweg verschieben.
 
@Schanz_S

bei W7 probier mal ob mit der Tastenkombination Windowstaste + Cursortasten was anfangen kannst.

MfG
 
Zurück
Oben