News „Ivy-Bridge“-Verfügbarkeit in großer Menge erst ab Juni?

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Dann sollen sie die Sandy Preise senken...
Warum muss AMD immer versagen, sonst hätten wir das Problem nicht :/
 
Weiß einer evtl aus vergangenen Launches wann es die Ivys als "Bückware" realistisch geben wird? Ist damit im März schon zu rechnen bei bestimmten Läden?
 
Derzeitige Verschiebungen seitens Intel im x86-CPU Bereich überraschen mich jetzt überhaupt nicht.

Da AMD offiziell(?) das Wettrüsten eingestellt hat,
gibt es keinen Grund schnell die Ivy Brücke an den Kunden zu bringen.

Ich glaube auch, wenn die Situation so ähnlich bleibt wie jetzt,
dass die Abstände zu den folgenden Generationen noch größer werden.

Ivy ist jetzt halt fertig und muss raus ;)
Aber alls was danach kommt wird wohl mit wesentlich weniger Hochdruck rausgeworfen.
 
Das wäre bitter. Hies aber nicht, die Auslieferung an die Händler ist schon seit Wochen im vollen Gange und im April wird vom start weg eine breite Verfügbarkeit garantiert?
 
was soll dass denn jetzt? hab mich schon sehnsüchtig drauf gefreut im april aufrüsten zu können...
 
soul4ever schrieb:
Das wäre bitter. Hies aber nicht, die Auslieferung an die Händler ist schon seit Wochen im vollen Gange und im April wird vom start weg eine breite Verfügbarkeit garantiert?

Die Überschrift ist hier ziemlich blöd gewählt. Wenn du den Artikel liest, wirst du feststellen, dass es um die Prozessoren für Notebooks geht. ;)
 
Ich werde auch ganz schlau aus der News. Betrifft die dort beschriebene eventuell stattfindende Verschiebung jetzt nur die mobile Varianten oder die Desktop Pendants? Ich wollte nämlich auch Sandy überspringen und dann bei Ivy Ivy zuschlagen.

Schönen Gruß
 
dcc schrieb:
Dann sollen sie die Sandy Preise senken...
Warum muss AMD immer versagen, sonst hätten wir das Problem nicht :/

LOL - Die müssen inzwischen auch für alles herhalten, was? :D

Hast Du überhaupt den Artikel gelesen?
 
Gewürzwiesel schrieb:
Die Überschrift ist hier ziemlich blöd gewählt. Wenn du den Artikel liest, wirst du feststellen, dass es um die Prozessoren für Notebooks geht. ;)

Dito. Ich faende es auch gut, wenn in der Ueberschrift erwaehnt werden wuerde, dass es sich um die Mobilsparte handelt.
Die Desktop-Quad-Prozessoren scheinen davon ja nicht betroffen zu sein, also steht bei mir dann hoffentlich auch nichts der Anschaffung eines neuen Systems dagegen :)

Wuerde mich nicht wundern, wenn Apple dank bestehender Liefervertraege eine der ersten Fuhren der mobilen Quads abbekommen, so dass deren MacBook Pros in dieser Hinsicht zunaechst ein Alleinstellungsmerkmal besitzen.
 
Da zeigt sich wieder das ein schwacher Konkurrenzkampf immer zu Lasten von Produkten und somit Kunden geht.
Ich würde Intel gerne unter Zugzwang sehen, ich rechne mir vor allem beim Stromhunger im Vergleich zu gelieferten Leistung deutliche Vorteile durch Ivy-Bridge.
Nun ist es natürlich kein Problem noch etwas länger zu warten, gezwungen ist man ja sehr selten zu Upgraden, trotzdem ist es ärgerlich wenn das alte System bei großen Bild- und Audiodateien etwas länger braucht.
Ein Release im Juni wäre auch den Großkunden entgegen kommend.
Z.B. Apple stellt neue Hardware oder Software lieber Ende Juni vor und da dürften neue MBPs und iMacs mit Ivy versorgt werden.
Die Margen dürfte man sich mit einem lukrativen Vertrag gesichert haben.
 
Wenn der Osterhase keinen Ivy Bridge i5-3450 oder höher bei mir vorbeibringt, landet er totsicher im Kochtopf. :evillol:
 
AeS schrieb:
Da zeigt sich wieder das ein schwacher Konkurrenzkampf immer zu Lasten von Produkten und somit Kunden geht.


Imo hat das weniger mit der Konkurrenz zu tun. Die Verkäufe sind durch die Thailand Flut und die Festplattenverteuerung zurückgegangen. Die Lager an CPUs daher voller als vor einigen Monaten geplant.

Vor Juni war aber ohnehin nicht mit der Masse an Ivy Bridge Notebooks zu rechnen. Das war letztes Jahr nicht anders. Bis es die Dualcores gibt, und bis es eine größere Auswahl an Notebooks gibt, dauert es seine Zeit. Das ist im Notebook Segment nicht ungewöhnlich.
 
Verzögerungen sind immer ärgerlich - glücklicherweise interessiert es mich nicht wirklich, da ich keinen 4-Kerner gegen einen 4-Kerner austauschen werde (kein Diskussionsbedarf, ist meinen Anwendungen geschuldet) und ich auch sonst keinen Bedarf habe etwas aus dieser Reihe zu kaufen!

Dennoch, wenn die bisherigen Ergebnisse stimmen und die Stromaufnahme bei leicht gesteigerter Leistung sinkt - Hut ab vor der Entwicklung, sie wird sicher ein Riesenerfolg und ein gutes Stück Hardware für die meisten Anwender!
 
Ralf555 schrieb:
Imo hat das weniger mit der Konkurrenz zu tun. Die Verkäufe sind durch die Thailand Flut und die Festplattenverteuerung zurückgegangen. Die Lager an CPUs daher voller als vor einigen Monaten geplant.

Nicht ausschließlich, die Nachfrage am PC Markt nach Desktopcomputern ist gesunken, das hatte am Ende nicht viel mit der Thailand Flut zu tun und hat am Ende auch keinen spürbaren Einfluss auf die Verkäufe gehabt, die sowieso stetig gesunken sind.
Das Direkt nach zu weisen wird zudem für dich schwierig, wenn du die Behauptung schon stellst, da hilft auch kein Zitieren, da müssten Zahlen vorgelegt werden.
Das Intel jedoch AMD in Leistung und Absatz überlegen ist, das kann man auch an Zahlen zeigen.
Ich würde als Intel auch nicht sagen das sich Ivy Bridge verspätet weil wir die Milchkuh Sandy noch ausreizen wollen.
 
dcc schrieb:
Dann sollen sie die Sandy Preise senken...
Warum muss AMD immer versagen, sonst hätten wir das Problem nicht :/

Warum gibt es nur 2 x86 CPU Hersteller dann hätten wir dieses Problem nicht:lol: VIA zähl ich nicht mit die sind keine Konkurrenz.
 
Einen 2500K kann man auch übertakten. Ich sehe kein Problem mit der späteren Auslieferung.
Für Intel ist es eins, denn die Leute, die schon seit einiger Zeit mit den Hufen nach der CPU scharen, kaufen nicht. Die Quartalszahlen werden leiden. ;)
 
Zurück
Oben