News AMDs Radeon HD 7750 hat Lieferschwierigkeiten

ist die sapphire 7770 von kühler her mit der sapphire 7770 oc nicht gleich?
 
Macht nix, die braucht eh keiner:D

Mal ehrlich, da fährt man doch mit der 6850/6870 viel besser!?

Edit: Siehe 3DCenter.ORG
Das schnelle Auslaufen der "alten" Radeon HD 6000 Serien zugunsten der neuen Radeon HD 7000 Serien wirft dabei durchaus die Frage auf, ob es nicht zu einem gewissen Zeitpunkt vorteilhaft ist, noch eine günstige Radeon HD 6000 Grafikkarte zu erwerben, ehe diese nicht mehr verfügbar sind. Dies trifft derzeit vor allem auf die Radeon HD 6850 zu, welche günstiger und schneller als die Radeon HD 7770 ist – sollte die Radeon HD 6850 schnell auslaufen oder im Zuge des Auslaufens teurer werden, so wäre der Grafikkartenkäufer regelrecht zur teureren Radeon HD 7770 gezwungen.

Allerdings steht zu vermuten, daß der Prozeß des Auslaufens der Radeon HD 6800 Serie sich eher über Monate als denn nur über Wochen hinzieht – womit derzeit dann doch kein Grund zur Eile geboten ist. Zumindest sollte man wohl abwarten, was AMD mit der Radeon HD 7800 herausbringt, diese Karten könnten unter Umständen dann schon für eine erste Preiskorrektur bei der Radeon HD 7770 sorgen. Im März dürfte dann auch klarer werden, wie schnell die Radeon HD 6800 Serie wirklich ausläuft und wie schnell die fällige Preisanpassung der Radeon HD 7700 Serie auf ein vernünftiges Niveau dauern wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf den Anwendungszweck an und wieviel der PC läuft...

Die Preise zeigen ja schon am Releasetag, dass es nach unten geht.
 
na wen die trotz knappheit schon verramscht werden kann man davon ausgehen das der preis sich in 4 wochen einma unter 100 euro und bei der 7770 um die 120 einpendelt!
 
Hm, die Karten sind ungefähr auf GTX 460er und 6850er Niveau. Zu wenig. Da können die lieferbar oder auch nicht sein.
Wann kommt die 78** Reihe endlich...
 
LundM
gestern waren sie zu teuer und heute werden sie verramscht, entscheide dich mal

joel
gamer pcs sind die minderheit, da haben die karten schon ihre daseinsberechtigung
 
oh, gut! Hatte ich nicht mitbekommen - iwie überlesen.
 
Eine passiv gekühlte HD7750 wäre in der Tat sinnvoll.
Dreht sich überhaupt der Lüfter im Leerlauf?
 
Daedal schrieb:
Keine Ahnung woher die Infos für den Artikel kommen, doch sowohl für die 7750 als auch für die 7770 sind über 20 shops gelistet, welche die Karten auf Lager haben oder sie als sofort lieferbar listen.

-Es geht darum dass z.Z. nur ein Hersteller, hier Power Color, geliefert hat, die anderen stehen noch aus, somit sind die Preise oben.
 
deo schrieb:
Eine passiv gekühlte HD7750 wäre in der Tat sinnvoll.
Dreht sich überhaupt der Lüfter im Leerlauf?

Ähm, der Sinn einer passiv gekühlten Grafikkarte ist doch der, dass überhaupt kein Lüfter zum Einsatz kommt. ;)
 
Ich warte nur darauf das die Sapphire 7770 OC ungefähr so teuer wird wie eine HD 6850, dann wird sie gekauft.
Denn bei fast gleicher Leistung verbraucht sie weniger ist leiser und kühler, schade nur das die beiden fast die gleichen Abmessungen haben.
 
eXtra schrieb:
Ähm, der Sinn einer passiv gekühlten Grafikkarte ist doch der, dass überhaupt kein Lüfter zum Einsatz kommt. ;)

OT: Naja nicht auf der Karte aber dennoch muss die Abwärme raus.... Also ist dann mindestens ein Gehäuse Lüfter Pflicht.
 
mironicus schrieb:
Wenn man mal vergleicht, was man zum gleichen Preis sonst noch so bekommen kann.

http://geizhals.at/de/633488

Viel schneller, kein Referenzdesign und nicht zu laut. :D

Dafür bekommt man eine deutlich schlechtere BQ, einen sehr hohen Stromverbrauch und man verzichtet auf alle neuen Features.

Und du solltest bedenken, dass GCN relativ neu ist, mit Treiber geht da noch was. Zum Release war die HD 5770 auch langsamer als die HD 4870. Zwar mehr Features (DX11, low power, etc.) aber eben langsamer. Heute sieht das ganz anders aus. Eine HD 5770 schlägt eine HD 4870 sogar. Und das bei einem deutlich geringerem Stromverbrauch.
 
Ich hab mich mega für die HD 7770 gefreut, weil ich kein bock mehr hier auf meine 5450 habe, hab extra jetzt die Monate gewartet, aber für den Preis nogo.. auch in B ezug auf den Stromverbraucht. Da spart man im Vergleich zur 6850 vielleicht 10 Euro im Jahr..

120 Euro maximal, ich gib keinen Cent mehr für diese Graka aus
 
Zurück
Oben