Versatel - Leitung ist abgesoffen

warti

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2005
Beiträge
474
Liebe(r) .Versa.

nachdem der letzte Kontakt über dieses Forum so gut funktioniert hat (:bussi:) habe ich jetzt ein neues Anliegen.

Ich habe seit Heute ein technische Probleme mit meiner DSL Leitung. Nach einem DSL Ausfall und einem re-sync habe ich nur noch die Hälfte der Leistung: (ca. 3300MBit statt früher ca. 5500MBit)

Im Modemspektrum sieht man heftige Einbrüche ab Kanal 150 - die waren früher nicht da - und ein heftiges Dellenmuster.
Ist da die Leitung abgesoffen? Dies könnte mit dem Tauwetter bei uns hier zusammenhängen.

modem-spektrum-png.269625


Ich werde mich morgen auch noch bei der Hotline melden. Nach meinem letzten Erfahrungen mit dieser habe ich allerdings wenig zutrauen.

Ich hoffe auf dich,

Werner
 

Anhänge

  • Modem-Spektrum.png
    Modem-Spektrum.png
    12,9 KB · Aufrufe: 510
3300Mbit? anstatt 5500Mbit? Wo wohnst du? ich "gurke" hier mit 50mbit rum und du hast 5500!? :p

(sorry das musste jetzt sein!)
 
:p Kein Problem - KBit *rot werd* . Aber warte - meine Stadt möchte dieses Jahr noch ausbauen ....

So, jetzt habe ich nochmal das Modem aus- wieder eingesteckt - und es geht es plötzlich wieder. Naja - schauen wir mal wie es weiter geht.
 
Auch wenn Sie ausbauen ist es sehr unwahrscheinlich das du 5500Mbit bekommst :D

Meistens hilft ein simpler neustart schon Wunder :)
 
... schon der 3te Neustart!

Immerhin könnte aus einem 5MBit ein 50MBit werden. 5500MBit sind dann wohl doch nur Wunschdenken oder besser ein Vertipper.
 
Das könnte auch nen anderer DSLer im Kabel sein, der ein wenig strahlt :)


Edit :
Schreib denen doch ne pn : klick allerdings seit Ende Januar nichtmehr aktiv :S
 
Zuletzt bearbeitet:
.. und das Problem kommt und geht. Ich hab jetzt 2 Modems ausprobiert - bei beiden tritt dieses Problem immer wieder auf (ca. 1-2 x die Woche).

Und die Versatel-Hotline hilft nicht - wieso die Geschwindigkeit ist doch über 2MBit/sec. Also haben Sie kein Problem.

Ich speichere mir jetzt die Hotline-Nummer und ruf an wenn die Leitung wieder Probleme macht. Dann verbindet sich nämlich die Fritzbox nicht :evillol:

Ach, kotzt mich das alles an ...

Edit:
@unter mir: wobei ich da wohl Serientäter bin *rot werd* - aber um ehrlich zu sein, geht mir das Problem mit KBit/s MBit/s mBit/ns am Arsch vorbei ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich jedes Mal wenn ich so was lese, warum so mancher Laie immer noch nicht zwischen Mbit/s, Kbit/s, Kbyte/s etc. unterscheiden kann. Es kann doch nicht so schwer sein diese Begriffe richtig anzuwenden:).
 
Zurück
Oben