News Fünf neue Grafikkarten von HIS

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Die Vorstellung der neuen ATi-Probanden ist durch und die Hersteller zeigen ihr erweitertes Produktportfolio. Hierzu gehört natürlich auch HIS, die fünf neue Modelle mit unterschiedlichen und teilweise eigenen Lüfterdesigns auf den Markt bringen werden.

Zur News: Fünf neue Grafikkarten von HIS
 
ja müsste sie.. da 16pipelines und vom takt her:

Radeon: 400mhz/490mhz
Geforce: 350mhz/500mhz

vielleicht ist die radeon sogar schneller.

aber für AGP schauts wohl schlecht aus.. werden wohl nur für PCIE rauskommen.
 
Ich würde sagen, dass sie nen Tuck langsamer ist.
Die Pro-Takt-Leistung war doch bei NVidia zurzeit besser als bei ATI oder ?
 
die Xl ist sehr interessant und laut ATI schneller als die GeForve 6800 GT
 
ATI würde ich da eher nicht vertrauen:)
Die X800XL ist mal schnneller, mal langsamer als die 6800GT.
Gut sehen kann man es im Prieview auf www.3dcenter.de
 
ich würd sowieso die 6800GT nehmen, da diese noch eine Option offen lässt -> SLI
 
Das Kühldesign der 850XT (PE) sieht sehr laut aus. :D

Durch diese winzigen Löcher pfeift die Luft sicher schön durch.
 
Naja was ich so in letzter Zeit von His gesehen habe sind es die Papiertiger schlecht hin.
Überall gelistet aber nirgens zu bekommen, vieleicht wird es ja jetzt anders
 
hab mir jetzt mal die Benchmarks angesehn. und würde auch zur normalen 6800gt greifen.

zudem hat man hier noch Shader 3.0 und wenn man den Chiptakt bisschen übertaktet bringt das bei der Karte auch recht viel.

In den Benchs liegt die 6800gt sowieso meistens vorne..schon bei D3D und den besseren und schnelleren OpenGL Support hat man auch.
 
AGP ist für mich sowieso schon gestorben. Guck dir mein Aktuelles System in der Sig an und was zu Weihnachten kommt.

Ein komplett Neues AGP System wöäre schwachsinnig und Aufrüsten kann man meine Krücke auch net mehr
 
Otternase schrieb:
Naja was ich so in letzter Zeit von His gesehen habe sind es die Papiertiger schlecht hin.
Überall gelistet aber nirgens zu bekommen, vieleicht wird es ja jetzt anders

Seh ich auch so, sind wieder schöne Designe Studien. Wenn sowas tatsächlich mal auf den Markt kommt, könnte es interessant sein :)

Das ist wie die Gerüchte von dem HIS X800 XT Ice Besitzer, den soll man auch schon mal gesehen haben, so wie den Yeti.
 
@Dope

da bin ich auch gespannt.

@Raber
Wo haste den die Karten wieder her, Nikolaus ist doch erst Morgen :D
 
hat also der R430 jetzt doch wieder 16 pipes?

Ich hab gedacht das der R430 in 110nm ist mit nur 12 physikalisch vorhandenen Pipes.
und der R480 mit 16 Pipes gebaut wird in 130nm low-k.
Irgendwie ist doch dann der R430/480/420 alles das selbe :rolleyes:
Das ATI 2 Chip-Modelle macht für die 2 Anschlüsse (AGP, PCI-E), aber wozu ist dann der R430 da? Wenn er phsikalisch gesehen nur mit 12 pipes gebaut würde, wäre das doch viel effektiver. Dann wäre so eine X800pro mit 12 pipes auf dem PCI-E bus doch recht günstig :D
 
crux2003 schrieb:
hat also der R430 jetzt doch wieder 16 pipes?
Ja, der R430 hat 16Pipes und wird im 110nm Verfahren hergestellt.
Der R480 hat ebenfalls 16 Pipes, wird aber in 130nm mit low-k hergestellt. Der Prozess ist zwar teurer, ermöglicht aber höhere Taktraten.
Der R430 ist da um Geld zu sparen, außerdem sollte er leichter zu produzieren sein.
 
So laut sind die His Grafikkarten erfahrungsgemäß nicht, vorallem die ICQ II Kühlung ist gut gelungen.

Irgendwo hat es doch spekulationen über eine Zalman kühlung gegeben, hat jemand wieder etwas davon gehört?

6800 GT vs X800XL

Leistung insgesamt gleich, nur unterschiedliche Anwendungsgebiete:
6800 GT: Hohe Rohleistung, bricht aber unter hohen Auflösungen mit FSAA und AF ein,
X800 XL: Nicht ganz so gute RL, bleibt aber unter hohen Auflösungen mit FSAA und AF stabiler
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben