Spyware: MoM

herja

Commodore
Registriert
Mai 2004
Beiträge
4.113
Hi,

seit einiger Zeit bekomme ich alle 4-6 Tage diese Spyware auf meinen PC.
Steganos Antispyware 7 findet und löscht das auch immer.

Hat jemand Erfahrung mit diesem MoM? Woher kommt das, wer schickt das?

Mir bekannte Info's zu MoM:

"MoM ist ein Systemüberwachungsprogramm, das alle Ihre Aktivitäten am Computer aufzeichnet, darunter Tastenanschläge, ausgeführte Programme, besuchte Websites und Chat-Gespräche."

"name: MoM
author: A. Value Systems, Inc.
category: System Monitor
threat assessment: High


description
MoM is a system monitor that records all of your computer activity including keystrokes typed, programs run, Web sites visited, and chat conversation.


characteristics
MoM records all keystrokes, including passwords, and logs which applications you use. This program also takes screenshots of your desktop and records all the Web pages you visit. This program is invisible to the user and can email the log files to a pre-defined email address.


mehtod of infection
MoM can only be installed by someone with administrative access to your computer, such as a system administrator or someone that shares your computer.


further information
None"



"73 Spuren an verschiedenen Orten gefunden.

HKEY_CLASSES_ROOT\oik32.picbuf.1
HKEY_CLASSES_ROOT\clsid\{68410f80-4c85-11d0-85c4-00aa00a757fc} u.s.w. "


Wäre ja mal interessant zu wissen, wo man sich das einfängt ...
 
MoM wurde für Eltern entwickelt, die wissen möchten, was ihre Kinder im Internet so machen.
Also werden alle Daten gespeichert. Dadurch das Tastenanschläge gespeichert werden also auch deine Passwörter.
Ich denk ma du hast schon was von Backdoors gehört!

steffi
 
Nimm dochmal Ad-Aware und Spybot aus dem CB-Downloadbereich und versuchs damit!
 
User1024 schrieb:
Nimm dochmal Ad-Aware und Spybot aus dem CB-Downloadbereich und versuchs damit!

naja, ich habe keine Probleme damit es immer wieder zu löschen. Mich würde nur interessieren ob jemand mit "MoM" schon etwas mehr Erfahrung hat.

Komisch ist nur, dass ich zu diesem MoM immer nur Registryeinträge finde und nie eine *.exe oder andere Datei.
 
Zurück
Oben