Tegra 3 Power?!

picxar

Banned
Registriert
Mai 2010
Beiträge
1.303
Hallo Leute,
bald steht die MWC an und ich Frage mich ob der neue Tegra 3 Prozessor das halten kann was er verspricht, nämlich mehr als genug Leistung. Beim Tegra 2 war Nvidia ja auch eine der ersten mit Dual Cores leider vermag der Tegra 2 im Vergleich zur Konkurrenz ala Qualcomm und Samsung etc. nicht wirklich zu überzeugen. Gibt es schon Infos zur Power von Tegra 3 z,b Bechmarks ? Würde mich sehr interessieren. lg picxar
 
Tegra 2 lässt sich gut mit dem Samsung dualcore vergleichen und in Grafik Performance lässt der Nvidia Chip den von Samsung hinter sich.

Was möchtest du den gern mit dem Telefon anstellen, dass du soviel Leistung brauchst?
 
Erstmal rein aus Interesse. Weiß noch nciht wie es genau in der Zukunft aussieht aber auf der MWC kommen ja einige Smartphones mit Tegra 3 deswegen würde es mich schon interessieren. Zum Thema brauchen, die Menschheit braucht auch keine Autos mit 500Ps trotzdem gibt es sie, wenn ich schon ein Haufen Kohle ausgebe will ich auch Wissen ob die Hardware das Wert ist.
 
Hier z.B, das LG X3 P880: Neue Infos & Benchmarks zum Tegra 3-Smartphone

Das LG X3 wird nur eines der vielen Quad Core-Smartphones sein, die uns auf dem Mobile World Congress in Barcelona (27. Feb. - 1. März) erwarten. >>> http://www.androidnext.de/news/lg-x3-p880-tegra-3/

Screenshots-des-LG-X3-745x559-5046edd3d1d2f8f7.jpg

• 4,7 Zoll-Display
• 1280 x 720 Pixel-Auflösung
• 1.5GHz Nvidia Tegra 3-Quad Core-Prozessor
• 16 GB interner Speicher
• microSD-Karten-Slot
• 2000 mAh-Akku
• NFC
• 8 Megapixel-Kamera
• 1,3 Megapixel-Frontkamera
• Android 4.0.3

Hier eine gute Website betreffend Phones & Tablets >>> www .phonearena.com/search/term/tegra+3
 
Zuletzt bearbeitet:
wie wäre es einfach mit abwarten und tee trinken. wenn du wissen willst, wofür du so viel geld ausgibst, dann warte doch, bis die hardware auch tatsächlich auf dem markt ist, oder schau dir die benchmarks an, die schon durchgesickert sind.

der thread hier ist daher ziemlich über, weil dir von uns sicher keiner sagen kann, wie das in der täglichen nutzung aussieht, wir können nämlich nicht in die zukunft schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@rueckspiegel Es geht ja nur um den Prozessor, außerdem ist der Tegra 3 bereits verfügbar und da ich noch nicht allzu viel davon gesehen habe dachte ich hier könnte mir vielleicht jemand weiterhelfen. Benchmarks etc. Danke für die Videos sieht ja schonmal nicht schlecht aus
 
naja, es gibt den prozessor und tablets, aber noch keine smartphones. und nach solchen videos zu googlen oder youtube zu befragen ist jetzt auch nicht so sonderlich schwer.

ich will nur damit sagen, dass dieser thread überflüssig ist.
 
GeForce4 schrieb:
Tegra 2 lässt sich gut mit dem Samsung dualcore vergleichen und in Grafik Performance lässt der Nvidia Chip den von Samsung hinter sich.

Beides falsch.
Der Tegra 2 ist ungefähr so stark wie der Dual Core des Sensations,sprich ein weniger langsamer als das Exynos.
Und die Mali400 GPU des Exynos ist ebenfalls ein wenig flotter als Tegra 2.
 
auf dem papier mag das so sein, aber in den spielen kommt das kaum zum tragen. zudem sind vorallem die spiele für tegra geräte extra auf die CPU/GPU von nVidia abgestimmt, sodass diese spiele dort meist viel besser laufen.

es kommt also nicht nur auf die leistung auf dem papier an, sondern auch wie gut software und hardware zusammen arbeiten und da haben tegradevices auf jeden fall die nase vorne!
 
Das stimmt allerdings.
 
Zurück
Oben