• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Civilization V“: 2K Games kündigt Erweiterungspaket an

sehr geil! neue techs + wunder + völker!

Civ5 im Multiplayer ist schon der Hammer auch wenn die Runden aufm langsamen Modus ewig dauern... wird gekauft das addon!
 
TOP NEWS !!! wie die Zeit vergeht, 20 jähriges Jubiläum und ich war von Anfang an dabei und bis Heute ein begeisterter CIV spieler :)

CIV IV dennoch das beste bisher. CIV V ist etwas zu seicht nach meinem Geschmack nach.
 
Hm ... neue Einheiten, Civs, Gebäude und Wunder find ich okay ...

Bin allerdings noch etwas skeptisch, dass die alten Spielmechanismen Religion und Spionage, die es in Civ IV ja schon gab, wieder eingeführt wurden. Naja, ich warte die Umsetzung ab und hoffe, dass der Release nicht zu zeitnah zu dem von Diablo 3 ist. :)
 
Sehr Gut, erwünscht sind auch weitere Zivilisationen...
 
hArdLuck schrieb:
...
Bin allerdings noch etwas skeptisch, dass die alten Spielmechanismen Religion und Spionage, die es in Civ IV ja schon gab, wieder eingeführt wurden. ...
zu religion kann ich jetzt nichts sagen, aber den spionage part habe ich gerade erst die tage wieder extrem vermisst. :)
 
Scheint als würde, wie beim 4er, es erst mit dem Erweiterungspack so richtig spaß machen. Auf jeden Fall wenn die hier erwähnten Dinge gut implementiert werden sollte Civ5+Erweiterung wieder ein Klassiker werden, Civ5 Standalone ist zwar nett kommt aber bei weiten nicht ans 4er ran.
 
Ich bleibe beim CIV1. Meiner Meinung nach das beste, was es je gab.
Aber ist natürlich toll, dass sie CIV V verbessern.
 
Ich muss sagen, dass mich Civ4 wesentlich mehr gefesselt hat...

Grafik ist nix verglichen mit Spieltiefe...
 
Klingt gar nicht mal so schlecht. Ich denke 15€ sind wohl etwas zu optimistisch oder? Das mit den Religionen ist recht interessant. In IV war das leider irgendwie nur sinnlos "Friedrich der Große wechselt zum Islam" :lol:
Neue Geheimaktionen sind auch mehr als zu begrüßen. Das macht es etwas interessanter. Verstärkung der Bedeutung der Marine - vor allem bei Inselkarten absolut wünschenswert. Ich habe gerade Lust bekommen ne Runde zu spielen :)

Freue mich riesig auf die Holländer - das Volk ist mir ja generell sympathisch und es hat unglaubliche Leistungen vollbracht im Mittelalter und der frühen Neuzeit. Nur die Battavische Republik war meiner Meinung nach mal ein Tiefpunkt. Das Volk wird bestimmt sehr auf Handel ausgerichtet sein bzw. einfach auf Wohlstand.
 
SoilentGruen schrieb:
Ich muss sagen, dass mich Civ4 wesentlich mehr gefesselt hat...

Grafik ist nix verglichen mit Spieltiefe...

Das unterschreibe ich. Civ4 (mit oder ohne BASE Mod) ist Civ5 im Bezug auf die Spieltiefe um Längen voraus. Ich spiele seit 1991 Civilization und habe alle Teile im Schrank. Für mich endete die Serie allerdings mit Civ4 weil es wirklich erschreckend ist was sie aus dem Spiel gemacht haben.

Offensichtlich sind sie auf ihren "DLC Völkern" hängen geblieben und es muss mal wieder frisches Geld in die Kasse..... :lol:
 
Bin von CIV V begeistert, CIV IV hab ich seitdem nicht mehr angefasst.
Bin gespannt auf das Addon.
 
Jeebi schrieb:
CIV IV dennoch das beste bisher. CIV V ist etwas zu seicht nach meinem Geschmack nach.
+1 CIV4 mit BtS.
Leider hört es sich jetzt erstmal nicht danach an, als ob CIV5 durch das Addon die selbe Spieltiefe wie Teil 4 erlangen würde.

Ich glaube, ich werde mir dann aber trotzdem CIV5+DLCs+Addon im Paket holen, und mich dann mal nach einem entsprechenden Mod umgucken.
Hab das Spiel bislang seit der Demo nicht mehr angerührt.
 
Oh da freue ich mich! Civ V braucht dringend mehr Komplexität. Es sieht so aus, als ob dieses Addon ein bischen davon bringen würde. :)
 
Ob die mal ein update für die Mac Version rausbringen können die auch spielbar ist.
Das Spiel ist auf den minimals möglichen Einstellungen in OSX nach 100 turns mit einer 330M eine einzige Slideshow.
 
Gegenüber Civ 4 finde ich eigtl nur das Kampf/Erfahrungssystem viel besser in Civ5. Der Rest lässt irgendwie an Spieltiefe vermissen.
 
Ja, da hat man ja mal wieder etwas wo man sich als Freizeitstratege drauf freuen kann :cool_alt:
 
Klingt interessant. Vor allem den Rückkehr der Religion(en?) begrüße ich!

Aber eine bitte Firaxis: Hebt den Multiplayer endlich auf das Niveau des Singleplayer Parts! Ohne Animationen, Videos, Sprachausgabe und Netzcode-Stabilität macht das nämlich nur halb so viel Spass! Bei Civ4 hat das doch auch geklappt!
 
Sehr nice :)
Spiele immernoch mal ab und an ein paar Runden.
Finde trotzdem, dass sich das CIV:V sich nicht vor den Vorgängern verstecken muss. Es ist eben etwas - übersichtlicher, wenn man es so nennen mag. Macht trotzdem heidenspaß, dazu jetzt noch ein richtiges Add-on, prima! :)


Grüße
 
Zurück
Oben