News Galaxy S2 mit neuem Prozessor gelistet

"Cyberport gibt den Lieferstatus als „Auf Lager“ an, somit dürfte es nicht lange bedauern,"

bedauern?
dauern... oder? (:

2topic:
also ich vermute mal das ist ein angabe fehler...
vll nur damit der verkäufer die dinger los wird (:
 
Vielleicht lagert Samsung die CPU Kapazitäten aus. Damit das viel gekaufte S2 noch beliefert werden kann (aber nun von TexasInstruments). Und nun sind mehr Kapazitäten frei für Exynos CPUs für kommende Smartphones zb. das Galaxy S3
 
Soweit ich weiß hat TI gute Chips mit hoher Spielepower. Glaube aber nicht, dass der Stromverbrauch dadurch niedriger ausfallen wird. Also das von meiner Schwester ist nach rund 4 Stunden mit Internet/Videos gucken so gut wie leer. Mal sehen, ob das vielleicht länger hält, wenn es sich nicht als Fehler entpupt.
 
Die Chips von TI waren bis jetzt bei gleicher Herzzahl deutlich flotter als die Pedanten von Samsung und nVidia

Ist zwar was länger her aber der 550 Mhz kern vom Milestone 1 konnte damals mit den 1 Ghz Flaggschiffen mithalten :)

Kann mir gut vorstellen, dass der 1,2Ghz von TI etwas flotter ist als der 1,2Ghz von Samsung.
 
-=Tommy=- schrieb:
Die Chips von TI waren bis jetzt bei gleicher Herzzahl deutlich flotter als die Pedanten von Samsung und nVidia

Komisch, dass in Benchs der Humingbird von Samsung damals der schnellste SingleCore war...


Ansonst, vermut ich auch.. Entweder Samsung kommt mit der Produktion der Exynos nicht hinterher, oder will sich da auf die neue Generation fürs S3 konzentrieren.
 
Eine überflüssige Auffrischung der Serie! Das normale S2 ist doch immer noch sehr schnell unterwegs, was bringt das der Austausch des SoC. Oder steht bei Samsung ein Wechsel bei der Herstellung der Prozessoren bevor, sodass sie auf andere Hersteller ausweichen müssen um weiter Smartphones verkaufen zu könne?!
 
Stimme mit meinen Vorpostern überein. Samsung wird wohl versuchen Kapazitäten für neue Porduktue frei zu bringen. Verwunderlich ist es für mch vielmehr wieso das bei einem Aushängeschild passiert und nicht bei den unzähligen anderen Galaxy Varianten.
 
-=Tommy=- schrieb:
Die Chips von TI waren bis jetzt bei gleicher Herzzahl deutlich flotter als die Pedanten von Samsung und nVidia

Im Galaxy Nexus ist ein OMAP 4460 drin und das ist in Grafikbenchmarks langsamer als das Galaxy S2 mit Exynos. Teilweise ist das Galaxy S2 mehr als doppelt so schnell.

Der OMAP 4430 ist nochmal etwas langsamer als der 4460.
 
Artikel-Update: Wie aus einigen Meldungen im Internet hervorgeht, müsste es sich bei dem vom Online-Händler gelisteten Gerät um das Galaxy S II I9100G handeln, das bekanntermaßen mit dem OMAP4430 von Texas Instruments und einer PowerVR 540 GPU ausgerüstet ist. In dem Zusammenhang scheint also der Deutschland-Start des überarbeiteten Modells denkbar.
 
@avey
Das Galaxy Nexus hat auch 2,4mal mehr Bildpunkte als das Galaxy S2. Kein Wunder, dass die Rendering Leistung dann niedriger ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
avey schrieb:
Im Galaxy Nexus ist ein OMAP 4460 drin und das ist in Grafikbenchmarks langsamer als das Galaxy S2 mit Exynos. Teilweise ist das Galaxy S2 mehr als doppelt so schnell.

Der OMAP 4430 ist nochmal etwas langsamer als der 4460.

toller vergleich bei fast 3facher auflös:rolleyes:
un:rolleyesg
 
darkcrawler schrieb:
toller vergleich bei fast 3facher auflös:rolleyes:
un:rolleyesg

Auf Offscreen Benchmarks, wie Pyramid, wo die Auflösung gleich ist, ists immernoch doppelt so schnell. Schau dir bei anandtech die smartphone benchmarks an.

Und das alles unter Android 2.3. Android 4.0 würde nochmal einen Performanceschub bringen.
 
der PowerVr SGX 540 ist doch alngsamer als der neuere Mali.
Das ding wurde doch bei dem S1 und Wave I verbaut.

Seh ich eher als verschlechterung.
 
-=Tommy=- schrieb:
Die Chips von TI waren bis jetzt bei gleicher Herzzahl deutlich flotter als die Pedanten von Samsung und nVidia

Ist zwar was länger her aber der 550 Mhz kern vom Milestone 1 konnte damals mit den 1 Ghz Flaggschiffen mithalten :)

Kann mir gut vorstellen, dass der 1,2Ghz von TI etwas flotter ist als der 1,2Ghz von Samsung.

Das hat nichts mit dem Chip, sondern eher mit der schlechten Anpassung der Hersteller zu tun. ;)

Der OMAP4460 im Galaxy Nexus ist einfach total unterdimensioniert. Da ist die GPU das kleinste Problem. Das Daten-Interface ist maßlos überfordert mit der Rechenlast die im Nexus abgerufen wird. Das einzig positive an der OMAP4 Plattform ist das wesentlich bessere Energie-Management. ;)
 
Man sollte vllt noch erwähnen das die neue Version mit keiner Custom ROM kompatibel ist.
.
 
Zurück
Oben