[VB] rechner: plus minus und ähnliches

undertaker1988

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
465
[VB] Rechner Prgrammieren

hi leute,
ich möchte ein taschenrechner in vb programmieren und da wollte ich fragen ob jemand einen rechner kennt der mit vb programmiert wurde? oder den code davon hat.

mfg undertaker
 
also ich hab jetzt eine oberfläche wie bei einem taschenrechner in vb erstellt. jetzt habe ich zahl 1-9 + - / und * . dann habe ich ein label wo das ergebnis und die zwischen schritte hinkommen. wie halt bei taschenrechner sprich. ich drücke auf die zahl 1 (cmd button)
dann steht oben eins drücke ich auf die 2 steht dann "12" drücke ich auf + steht dann da + usw usw und drücke ich auf gleich zeigt er das ergebnis an.

so jetzt meine fragen ´wie kriege ich das mit dem plus minus mal geteilt hin?? und wie das die zahlen dort oben stehen?
 
Das Problem hatte ich auch mal, ich glau ich hab es mit Strings gelöst, bin mir aber nicht sicher, kann es auch nicht nachschauen, da ich noch kein VB auff dem Rechner habe, Habe dir aber den halbfertigen Rechner angehängt.
 

Anhänge

  • taschenrechner.zip
    3,4 KB · Aufrufe: 502
jo danke. wenn noch jemand nen taschenrechner hat dann immer her damit...
 
hi leute ich bins nochmal. beim taschenrechner hab ich noch ne frage und zwar.
wie man wurzelrechnet?
der code den ich habe geht so für die zahl 1, aber ich hab kein plan wie man das mit der wurzel rechnet, wenn jemand eine lösung weiß bescheid sagen.

Private Sub cmd1_Click()
Clear
If Zahl = "0" Then
Zahl = ""
End If

Zahl = Zahl + "1"
Text1.Text = Zahl
End Sub
 
Potenzieren geht doch, soweit ich noch weiss, oder?
Dann mach doch [Zahl]^1/n wobei n der Wurzelexp. ist (hoff ich mal ;) ) also bei der Quadratwurzel von 4 wäre das dann 4^1/2
Da ich schon ewig nicht mehr programmiert habe, weiss ich nicht ob es geht.

Wie findest du meinen Rechner? Hast du das Tool zum Berechnen von lin. Funktionen gesehen? Bis das mal ging...
 
wie kann ich eigentlich animierter gifs bei vb einfügen??? weil wenn ich ein bid einfüge (gif) dann bewegt es sich nicht
 
und wie mach ich das???
jedes bild sollte dann natürlich nur 0,1sek zu sehen sein
 
Zurück
Oben